Schokolade ohne Zucker und Soulfood von BRAINEFFECT

Werbung
Naschen ohne schlechtes Gewissen. Vanille-Chai-Kaffee für bessere Konzentration oder zuckerfreie Cacao Sea Salt Riegel. Von BRAINEFFECT darf ich Produkte probieren, die ketogen und lecker sind. Nebenbei machen sie mich wacher und heben meine Laune. Kann Frau gebrauchen – nicht nur, wenn der Herbst vor der Tür steht, oder? Aber mal von vorne.

Dein Auto tankst du regelmäßig, damit es Gas gibt. Deinen Pflanzen gibst du Wasser und Dünger.

Doch auch wir brauchen Energie – was wir essen ist unser Treibstoff. Wir können mit der Wahl unserer Lebensmittel entscheiden, ob wir uns schlapp oder gut und fit fühlen.

Elischeba liebt die thailandische Küche

Fotograf: Martin Helmers

Dabei gibt es ein Problem. Wenn wir Stress und Zeitdruck haben, dann greifen wir häufiger zu Pommes, Gummibärchen, Schokolade, Zucker oder Weißmehl.

Verarbeitete Lebensmittel sind zwar im Alltag praktisch, aber häufig schlecht für unseren Darm.

Wer sich dagegen von nahrhaften Lebensmitteln wie grünem Gemüse, Obst oder Nüssen ernährt, kurbelt das Glückshormon Serotonin auf gesunde Weise an.

Was können wir tun, wenn unsere Seele nach Schokolade schreit? Verkneifen geht, ist aber doof. Die Idee von BRAINEFFECT gefällt mir besser: Energie für Körper und Geist mit ultra leckeren und gesunden Snacks.

Auf dem Foto genieße ich meinen Brownie mit gutem Gewissen und voller Leidenschaft. Du hast auch Lust auf Geschmack ohne Rollercoaster-Effekt?

BRAINEFFECT Brownie - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

SOULFUEL ist ein veganer Brownie-Traum, der keinen zugesetzten Zucker enthält. Toll, dass er fünf Gramm vom hochwertigen MCT enthält. Dank ketogener Inhaltsstoffe nimmst du gesunde Fette in dich auf, die dich leistungsfähiger machen. Ach, ich liebe Soulfood! Du auch?

Hier noch ein paar Fakten zum Riegel:

  • sehr wenig Kohlenhydrate, weniger als zwei Gramm Zucker (dieser ist aus natürlichen Quellen, also kein raffinierter Zucker)
  • perfekt für den leckeren Energie Snack für zwischendurch
  • durch das gesunde MCT Öl gibt dir der Riegel Energie
  • man fällt nicht in ein Blutzuckerspiegel Tief, wie nach einem zuckerhaltigen Riegel
  • vegan, aber mit acht bis zehn Gramm Protein (je nach Geschmack) kann man ihn schon fast Proteinriegel nennen. Somit hast du einen klasse Snack für deinen Workout.

Schokolade genießen - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Hey, der Kaffee macht ja richtig wach. Vor allem kann ich mich danach besser konzentrieren. Denn wenn ich am Computer arbeite und mich meine Kids zwischendurch fragen, wie oft sie noch schlafen müssen oder erzählen, dass der Abrictosaurus zur Familie der Heterodontosauridae gehörte, dann muss mein Hirn auf Hochtouren arbeiten.

WILD BREW ist ein Superfood-Kaffee mit wunderbarem Lion’s Mane & Chaga Pilz Extrakt, Zink und Eisen.

Mein heißes Vanille-Chai-Getränk schmeckt nicht nur würzig, sondern kurbelt meinen körpereigenen Sauerstofftransport an. Dank 81 Milligramm Koffein pro Stick bleibe ich auch als berufstätige zweifache Chaos-Mami einigermaßen wach.

Wild Brew Coffee - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Findest du nicht auch, dass sich Zutaten wie Lion’s Mane und Chaga geheimnisvoll anhören? Nebenbei stecken sie voller Mineralstoffe und Spurenelemente.

Im wöchentlichen Yogakurs hat uns die Lehrerin erklärt, wie wichtig es ist, dass wir genug Eiweiß zu uns nehmen. Vor allem Frauen, die sich vegetarisch ernähren, nehmen häufig zu wenig davon zu sich. Außerdem wurde uns erklärt, dass wir ohne ausreichend Eiweiß kaum Muskeln aufbauen.

Hierfür habe ich ROCKET C8 MCT POWDER. „Volle Keto-Kraft voraus“ lautet das Motto.

Übrigens: BRAINEFFECT erklärt auf deren Website, dass Ketone Fettkörper aus mittelkettigen Fettsäuren (MCT) sind, die unser Körper direkt als Treibstoff verwenden kann. In der Leber werden diese in sogenannte „Ketonkörper” umgewandelt. Das MCT POWDER versorgt uns zu jeder Tageszeit mit Energie für die Projekte, die uns wirklich wichtig sind.

Rocket C8 MCT Powder Schoko-Zimt - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Statt Kohlenhydraten nutzt unser Körper Fett als Energiequelle – der Blutzuckerspiegel bleibt konstant.

Ich peppe mein morgendliches Müsli mit der leckeren Schoko-Zimt Variante auf. Einige nehmen es als cremiges Upgrade für den Bulletproof Coffee oder im Smoothie zwischendurch.

Fakt ist: BRAINEFFECT macht es uns einfach MCT in unseren Alltag zu integrieren.

Du hast Lust, das ein oder andere Produkt auszuprobieren? Nach weiteren Snacks und Varianten stöbern? Dann habe ich etwas Tolles für dich:

Mit dem Code „EW15“ bekommst du 15 Prozent auf alles. Das heißt auf Einzelprodukte und auch bereits reduzierte Bundles. Viel Spaß beim Naschen.

Hier geht es zur Website von BRAINEFFECT.

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Sportliche Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit BRAINEFFECT (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Schokolade ohne Zucker und Soulfood von BRAINEFFECT
Article Name
Schokolade ohne Zucker und Soulfood von BRAINEFFECT
Description
Schokolade ohne Zucker genießen? Naschen ohne Reue? Von BRAINEFFECT darf ich Produkte probieren, die ketogen, gesund und lecker sind und mich wacher machen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Agnes
    23/09/2021 / 12:09

    Das Bild mit dem Kaffee sieht aus, als wenn du uns aus dem Himmel grüßt.

    • Elischeba
      Autor
      23/09/2021 / 14:56

      Ha ha ha – ja, da ist was dran. 😉

  2. Kathrin
    23/09/2021 / 14:53

    Ich mag SOULFOOD auch sehr gerne! Schau ich mir an.

    • Elischeba
      Autor
      23/09/2021 / 14:56

      Ja, mach das! 15 Prozent Rabatt lohnen sich ja außerdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.