über mich und mein Blogazin

Toll, dass du hier gelandet bist.

Gerne gebe ich dir einen kurzen Überblick, damit du schneller Themen findest, die dich interessieren. Direkt auf der Startseite (auf mein Logo klicken) gibt es meine neuesten Artikel.

Reisefreudige Familien und alle, die sich gern inspirieren lassen, sind auf meinem Blog richtig.

In den letzten Jahren habe ich mich auf umweltfreundliche Nahziele spezialisierst. Magst du auch Wellness Hotels mit Pool, Salzkristallsauna und fantastischer Küche?

Ich erzähle dir die Geschichten hinter einer Städtetour und zeige dir coole Ausflugsideen. Lass dich von tollen Tipps für nette Ecken vor deiner Haustür inspirieren.

Außerdem gibt es regelmäßig tolle Gewinnspiele und hilfreiche Produkttests für dich.

Familienblog von Elischeba

Mit dem Bloggen habe ich bereits im April 2009 angefangen, nachdem ich vorher jahrelang für Printmedien Artikel erstellt habe.

Los ging es mit Reisen ans Meer, Lifestyle und Beauty. Denn ich interessiere mich auch für Psychologie, Gesundheit und farbenfrohe Mode.

Elischeba schnorchelt mit Walhai in Kenia

Die Domain Elischeba.de existiert bereits zehn Jahre länger – ab dem Jahr 1999 habe ich über meine Tätigkeit als Model berichtet.

Im Herbst 2009 durfte ich Deutschland als damals amtierende Mrs. Germany beim Weltfinale zur Wahl der Mrs. World in Vietnam vertreten.

Noch spannender wurde mein Leben im September 2011 – mit dem positiven Schwangerschaftstest.

Inzwischen haben wir zwei Kinder – ein Mädchen und einen Jungen.

Mein Erziehungsstil? Mit Humor geht vieles leichter. Eine Menge Liebe, reichlich Freiraum und wenig Regeln.

Emily und Leon dürfen den Alltag mitentscheiden. Ansonsten gilt: Mut zur Lücke! Von glücklichen Mamis haben die Kleinen mehr als von perfekten.

Ich mag robuste Kindermode aus natürlichen Stoffen, die farbenfroh und praktisch ist.

Familienshooting auf den Kanaren

Ich bin gebürtige Kölnerin und habe 22 Jahre am Rhein gelebt.

Außerdem mag ich vietnamesische Restaurants, inspirierende Gespräche mit Freunden und meine kleine Familie.

Den Tierschutz und fairen Handel unterstütze ich von Herzen gern.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Fotografen: Gerd Buelte (Vorschaubild), Martin Helmers, fuertephoto sowie privat