Silberhochzeit im GOP Varieté Theater in Münster

WerbungUnglaublich, dass es schon 25 Jahre her ist, als Pierre und ich uns in Las Vegas unser Jawort gegeben haben. Wir berichten dir von unserer Silberhochzeit im GOP Varieté Theater in Münster und nehmen dich auf eine kleine Zeitreise mit.

Begeistert throne ich in der Balkonkabine des GOP Varieté Theaters und bin einfach dankbar.

Unsere Kinder sitzen Richtung Bühne, damit sie einen besseren Blick haben. Wir sehen „La Vie“ und genießen von einem hervorragenden Platz die Kunst der Straße.

Die Bühnenbilder erinnern mich an Urlaube in sonnigen Gegenden. Mir steigt der Duft von Blüten in den Sinn und ich spüre förmlich die sanfte Abendluft der Atmosphäre.

Als sich der Theatersaal in eine Welt unter Wasser oder Wolken verwandelt, bewegt sich Ariadna Gilabert Corominas mit Grazie. Die Spanierin ist eins mit der Musik und zieht das Publikum auf faszinierende Weise in ihren Bann.

Familie Wilde im GOP Varieté Theater in Münster

Mein Mann Pierre hat mir zu Beginn unseres köstlichen Dreigang-Menüs eine Karte überreicht und wunderschöne Ohrringe in Silber geschenkt.

Während ich die würzige Parmesansuppe mit Rucolapesto genossen habe, gingen mir wiederholt seine tollen handgeschriebenen Worte durch den Kopf. Wie rührend er mich dafür gelobt hat, dass ich trotz meiner schwierigen Kindheit eine so liebevolle Mutter bin. Wie sehr er sich darüber freut, dass ich dazu beitrage, dass unsere beiden anders aufwachsen, als ich damals. Natürlich bin ich alles andere als perfekt, aber ich freue mich darüber, dass meine Stärken gesehen werden. Ihr wisst ja: was eine Mama alles macht, wird manchmal nicht richtig wahrgenommen, weil eine Mama es ja immer macht.

Hochzeitsfeier 1998 - Elischeba und Pierre Wilde

Dann resümiere ich meine letzten 25 Ehejahre und freue mich darüber, dass Pierre mich überall unterstützt hat.

Als wir frisch verheiratet waren, da war ich erst 22 Jahre jung. Im Elternhaus hatte ich nicht die Möglichkeit, mich richtig zu entfalten und verspürte somit den Drang, noch das ein oder andere auszuprobieren – auch beruflich. Selbst wenn nicht sofort ein Erfolg zu sehen war, so hat Pierre jederzeit an mich geglaubt. Und tut es auch heute noch. Pierre gibt mir Freiraum, Liebe und wertschätzt mich. Denn Beziehungen sind dann langfristig glücklich, wenn man seine Partnerin oder seinen Partner akzeptiert. Wenn beide Raum für weitere Entfaltung lassen. Denn das Leben bedeutet, dass wir uns stets verändern und neue Erfahrungen sammeln möchten.

Elischeba und Pierre Wilde

Aus meinen Gedanken werde ich gerissen, als ich vom künstlerischen Spektakel auf der Bühne in meinen Bann gezogen werde. Wow – was für ein Sound. Was für ein ein Erlebnis.

Wir beobachten die Fußgängerzonen auf den bunten Festivals in Avignon, Rom oder Barcelona. Wir haben schon einige Shows gesehen, aber „La Vie“ ist die, bei der wir am meisten lachen. Die wir für Kinder am tollsten finden. Welch hervorragendes Timing zur Silberhochzeit, die wir zusammen mit unseren Kindern feiern.

Unglaublich, wie Tobi van Deisner mit Ballons absolut lässig und mit viel Witz und Humor einen Taucher erstellt. Als er selbst im riesigen Ballon verschwindet und in diesem tanzt, kreischt das Publikum vor Lachen.

GOP Theater mit Kindern - Blick vom Balkon auf die Bühne

Die Musiker und Komödianten Michi Marchner & Martin Lidl sind ebenfalls absolut originell. Sie bringen die Sprache ihres heimischen Bayern mit viel Komik ein. Als dann die Geschichte erzählt wird, wieso einer von beiden Millionen Fans auf YouTube hat, da kringeln wir uns fast vor Lachen. Genial.

Solltet ihr in Münster – oder auch in einer anderen Stadt – eure Silberhochzeit feiern, dann habe ich folgenden Tipp: gönnt euch die Balkonkabine. Das ist ein komplett anderes Gefühl, als wenn du weiter unten sitzt.

„Vor allem weißt du nie, was dir in der ersten Reihe passiert“ lacht mein Mann, als ich ihm vom tollen Sitzplatz vorschwärme. Immerhin meinte einer der Komödianten zum Herrn auf den vordersten Plätzen: „Das ist hier kein Fernseher, ich kann Sie auch sehen“ und hat ihn auf witzige Weise imitiert, da er nicht richtig mit geklatscht hat. Dafür mag es auf der vorderen Plätzen natürlich noch mehr Gelächter geben. Eins der Kinder kann bei der Show „La Vie“ sogar das Glück haben, den Taucher aus Ballons geschenkt zu bekommen.

Ausblick von der Balkonkabine auf die Bühne

Während ich den Abend in vollen Zügen genieße, frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist. Sind wir tatsächlich schon 25 Jahre verheiratet? Ein Vieteljahrhundert? 

Früher habe ich mir Paare, die Silberhochzeit feiern, ziemlich alt vorgestellt. Immerhin steht das Edelmetall Silber für Wertbestand und Glanz. Bereits im Mittelalter war es das Symbol für das 25-jährige Jubiläum der Ehe. Man sagt, dass ein Paar nach einem Vierteljahrhundert ihren Wert erkannt hat und deswegen sinnbildlich versilbert sind.

Einige feiern ihre Silberhochzeit auch ziemlich groß. Für zahlreiche Bekannte, Kolleginnen, Kollegen und Verwandte buchen sie einen riesigen Saal samt Disc-Jockey und feinstem Menü. Doch ich mag Treffen mit wenigen Freunden lieber, als riesige Partys. Bei einer großen Feier sind zwar alle da, aber irgendwie hat man doch für niemanden richtig Zeit.
Emsland Moormuseum Paar

Mein Reel auf Instagram zeigt dir Fotos von unserer Hochzeit am 19. März 1998 in Las Vegas. Ich finde es toll, sich das Jawort originell zu geben. In den USA war es richtig klasse, die Zweisamkeit dabei zu genießen. Anschließend haben wir im Sommer 1998 in einer Gaststätte mit unserer Familie und unserem Freundeskreis nachgefeiert.

Toll war, dass wir einen richtig coolen Festleiter dabei hatten, der coole Ideen hatte und ein Händchen für ein lustiges und tolles Programm. Außerdem habe ich meinem Mann bei unserer Sommerparty ein Gedicht vorgelesen, welches ich für ihn erstellt habe. Kürzlich habe ich noch Filmszenen davon angeschaut, welche ein guter Kumpel erstellt hat und fragte mich wiederholt, wo bloß die Zeit geblieben ist.

GOP Varieté Münster - Blick auf die Bühne

Die Zeit geht auch heute im GOP Varieté Theater irgendwann zu Ende. Wir verlassen den Saal mit einem zufriedenen Gefühl und fanden dieses Erlebnis sehr passend zum besonderen Anlass. Vor allem aber auch durch diesen sensationellen und leicht erhabenen Platz. Die Balkonkabine ist bei der Feier einer Silberhochzeit irgendwie ein Muss, finde ich.

Gerne möchte ich zuletzt den Eltern unter euch noch einen schönen Tipp mitgeben. Die aktuelle Show eignet sich hervorragend für Familien.

Immerhin habe ich auch schonmal Darbietungen wie „Fashion“ gesehen, die mitreißend waren, aber Kinder nicht ganz so optimal ansprechen. Die Show „La Vie“ passt deutlich besser für jüngere Gäste.

Stellt euch vor – in den Osterferien vom Bundesland NRW gibt es ein besonderes Angebot für euch. Denn vom 31. März bis zum 16. April 2023 darf je ein Kind bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen gratis in die Show „La Vie“.

Lediglich das Kombinieren mit anderen Aktionen – wie zum Beispiel Ermäßigungen mit der Ruhrpott-Card – ist nicht möglich. Da „Kids für Nix“ an allen Showtagen nach Verfügbarkeit gilt, bietet es sich an, früh zu buchen.

Silberhochzeit im GOP in Münster - Family Wilde

Wir lieben die Show am Abend mit einem leckeren Menü. Wer jüngere Kinder hat, der kann auch sonntags um 14 Uhr hin. Das habe ich im Ruhrgebiet in Essen mal mit Leon alleine gemacht und dabei ein leckeres Stück Kuchen genossen.

Fakt ist, dass so ein Besuch im GOP Varieté Theater uns aus dem Alltag entfliehen lässt und einen Hauch Glamour verleiht. Es ist definitiv ein besonderes Erlebnis.

GOP Varieté Theater Münster - Collage

Man braucht für die Show auch nicht bis zur Silberhochzeit warten. Auch schon zum ersten Hochzeitstag ist es ein tolles Erlebnis. Oder auch ohne einen besonderen Grund – aus Freude am Leben, an der Kultur und am Genuss.

Viel Freude bei eurer Show wünscht euch

Elischeba

Hinweis: Kooperation mit dem GOP Varieté Theater in Münster (Werbung). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Adresse:
GOP Varieté-Theater Münster
Bahnhofstraße 20-22
D-48143 Münster

.
Tel. +49 (0)251 4909090
.
Website

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Silberhochzeit im GOP Varieté Theater in Münster
Article Name
Silberhochzeit im GOP Varieté Theater in Münster
Description
Vor 25 Jahren haben Pierre und ich uns in Las Vegas unser Jawort gegeben. Wir berichten dir von unserer Silberhochzeit im GOP Varieté Theater in Münster.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

6 Kommentare

  1. Avatar
    Ariane Geibler
    20/03/2023 / 19:16

    Einen 25. Geburtstag nimmt man dir sicher eher ab, als den 25. Hochzeitstag.

    Glückwunsch nachträglich, liebe Elischeba!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      21/03/2023 / 12:09

      Ha ha ha …. sagen wir mal 35. Geburtstag …. DANKE!

  2. Avatar
    Bianca
    21/03/2023 / 12:25

    Gute Idee für eine Silberhochzeit!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      21/03/2023 / 17:46

      Ganz lieben Dank, Bianca!

  3. Avatar
    Magdalena
    27/10/2023 / 22:14

    Krass, mir war gar nicht bewusst, dass ihr schon sooo lange verheiratet seid!

  4. Avatar
    Anja und Markus
    23/01/2024 / 14:01

    Wie kann man Silberhochzeit feiern, wenn man aussieht wie 29? 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert