„Waschsalon – Ein Kessel Buntes“  –
GOP Theater in den Sommerferien

Werbung
Mit Kindern ins GOP Varieté-Theater? Die lustige Show „Waschsalon – Ein Kessel Buntes“ erheitert eure gesamte Familie.

In den Sommerferien gilt: Kids für Nix. Vom 12. Juli bis 25. August 2019 ist ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen frei (Details erfahrt ihr online, telefonisch oder direkt im GOP Varieté-Theater).

GOP Variete als Familie Erfahrungen

„Mama, ich habe im Kindergarten von meinem Wochenende im GOP Theater erzählt. Vom lustigen Mann in der Unterhose. Im Morgenkreis haben alle mitgelacht.“

Emilys Rückblick bringt mich zum Schmunzeln.

Na, mal ganz von vorn. Unser Erlebnis beginnt kulinarisch – im Rahmen des Angebots “Show & Menü”.

Restaurant Leander im GOP in Essen

Wir befinden uns im Restaurant Leander. Rote Accessoires, hübsch gedeckte Tische und ein modernes Ambiente tragen dazu bei, dass wir uns pudelwohl fühlen.

Dinner GOP

Nach dem Gruß des Hauses starte ich mit einer erfrischenden Gurken-Kaltschale. Die Gerichte im Restaurant des GOP Varieté-Theaters sind nicht nur lecker. Hier isst auch das Auge mit.

Gurken-Kaltschale

Hinter mir höre ich Gäste darüber reden, dass sie erstmal keine Kinder bekommen wollen, weil ihre eigenen Eltern noch jahrelang berufstätig sind. Und deswegen als Oma und Opa nicht helfen können.

Als Emily unter dem Tisch verschwindet und Leon plötzlich über Halsschmerzen klagt, denke ich mir, dass unsere Familie sie in dem Entschluss bestärkt. ;-)

a la carte im GOP Theater Essen

Kleinen Gästen werden auf Wunsch Chicken Nuggets oder Schnitzel mit Pommes gereicht. Emily erklärt dem Kellner, dass man die Karte um Fischstäbchen erweitern kann.

Mein nächster Gedanke klingt wie ein Widerspruch. Bestelle ich den gegrillten Rücken vom Weiderind? Oder lieber das vegane Gericht? Mit Quinoa, Roter Bete, Pilzen und Tapioka?

Rückensteak vom Weiderind GOP Theater Essen

Ich esse selten Fleisch. Aber hin und wieder gönne ich mir ein Steak. Heute zum Beispiel. Die Portweinzwiebeln finde ich einen Touch zu süß. Der Rest schmeckt bestens.

Fürs Dessert ist im Restaurant keine Zeit mehr. Aber uns wird angeboten, dass man uns den letzten Gang im Theater serviert. Gute Idee!

Waschsalon GOP Essen

Waschsalons sind Orte, wo unterschiedliche Menschen zusammentreffen. Darum geht es heute, beim Kessel voller Buntes. Überspitzt, witzig, komisch und gekonnt.

Das schreiende Baby (keine Sorge – kein echtes) auf der Bühne macht Emily Sorgen. Was hat es denn?

Außerdem gibt es den Klempner im Blaumann. Eine Besucherin im schicken Kleid oder den Typen mit verschlissener Kleidung. Und immer wieder Kunststücke und beeindruckende Choreografien.

“Mama macht nicht so elegant die Wäsche” flüstere ich Emily ins Ohr. Wir lachen beide.

Waschsalon ein Kessel voller Buntes

Unsere Kinder lieben Tom Murphy! Durch die Pressemappe weiß ich sein Alter und staune.

Jedes Mal, wenn der Komödiant sich urkomisch den Kopf stößt oder hinfliegt, kreischen die Kinder im Saal vor Lachen.

Tom Murphy

Er schafft es auch, bei den Erwachsenen Stimmung zu machen. Als er einen Gast aus dem Publikum holt und Huckepack nimmt, flüstert mir Pierre zu: “Dafür hätte er mich nicht ausgesucht.”

Nun verstehen wir, wieso die Auserwählte klein und zierlich ist. Die Besucherin weiß gar nicht wie ihr geschieht – ihre Freundin sitzt in der ersten Reihe und filmt begeistert den spontanen Auftritt.

Von „Gabi“, dem Einrad und Tom Murphy. Ganz nebenbei: Wenn ihr nicht auf der Bühne landen möchtet, dann bucht lieber weiter hinten Plätze.

Erfahrungen im GOP Variete Theater Essen

Boa, was ist Sibongile Prudence aus Südafrika hübsch! Doch die 34-jährige begeistert neben ihrer warmen Ausstrahlung mit noch etwas: ihrer fantastischen Stimme! Gänsehaut pur.

Waschsalon Theater

Mein Mann Pierre ist von Darren Burrell angetan.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, denn Du kommst da eh nicht le­bend raus!“ Die Weis­heit von Bugs Bunny dient dem US-Ame­ri­ka­ner als Le­bens­mot­to.

Wahnsinn, wie er Sei­fen­bla­sen in noch grö­ße­re Sei­fen­bla­sen verwandelt. Bunt und rythmisch fliegen sie durch die Luft. Mit Witz und Charme zeigt der Komiker sein Können.

Pressebesuch im GOP Theater Essen

Mohamed Tadei aus Tansania balanciert auf so vielen Brettern und Röhren, dass du dir schon fast Sorgen machst.

Mohamed Tadei aus Tansania

Ich frage mich, wie man diese Kontrolle schaffen kann. Unglaublich, was er auf einer Waschmaschine aufhäuft. Und dann darauf atemberaubende Kunststücke hinlegt.

Show mit Waschmaschine

Jeder Künstler, den wir heute sehen, leistet fantastische Arbeit. Alle zusammen harmonieren hervorragend.

Da sitzt jede Bewegung. Sogar jeder Blick! Passend zur Musik.

Die Idee der Show „Waschsalon – Ein Kessel Buntes“ ist klasse. Wo die Welt der Weichspüler und Münzautomaten als romantischer Ort gezeigt wird.

GOP Theater im Ruhrgebiet

Einer, wo Geschichten zum Leben erwachen.

Ein Künstler, dem es an Kleingeld mangelt. Ein junges Paar auf Weltreise. Wer verliebt sich während einem Schleudergang? Und wer für immer?

Den Kindern bleibt eins in Erinnerung: Der lustige Mann in der Unterhose.

Warst du schonmal im GOP Varieté-Theater? Wo und welche Show?

Ich freu mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba

Theaterbesuch im Ruhrpott

Offenlegung: Als Journalistin habe ich zwecks Recherche freien Eintritt erhalten (Pressereise / Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Hinweis zum Datenschutz: Die Marketing Abteilung hat von den Künstlern vor meinem Erscheinen um die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf meinem Blog gebeten und eine Genehmigung erhalten. Sollte ein Künstler mit einem Bild nicht zufrieden sein, ist es jederzeit möglich, die Marketing Abteilung oder mich zu kontaktieren. Gern tausche ich ein Foto aus.

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen

Rottstraße 30
D-45127 Essen

Tel. +49 (0)201 2479393

Website

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
„Waschsalon – Ein Kessel Buntes“  - GOP Theater in den Sommerferien
Article Name
„Waschsalon – Ein Kessel Buntes“ - GOP Theater in den Sommerferien
Description
Mit Kindern ins GOP Varieté-Theater? Die lustige Show *Waschsalon – Ein Kessel Buntes* erheitert eure gesamte Familie. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise, Lifestyle & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Sabine
    14/08/2019 / 20:39

    Das scheint ja wirklich schön zu sein. Mit dem “Kids for nix” das schauen wir uns mal genauer an. Dankeschön für den Tipp!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      14/08/2019 / 20:46

      Ja, das mag sich lohnen – die genauen Konditionen findest du auf der Website, liebe Sabine!

  2. Avatar
    Leserin mit zwei Kids
    15/08/2019 / 14:26

    Darf ich fragen, ob das Stillsitzen während der Show mit den Kindern gut geklappt hat? Wir haben sowas auch schon überlegt, die Sommerferien sind ja doch recht lang. Und in den Sommerferien muss man auch Highlights haben, wenn man schon nicht weg fährt (wir zelten nur ein paar Tage).

  3. Avatar
    Joe La Bianca
    16/08/2019 / 16:32

    You have a beautiful blog about a beautiful life. Thank you my friend.. Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere