Hurghada gefällt uns. Wir hatten am roten Meer bereits drei tolle Tauchgänge: Shaab Darfa, Giftun Sorayarmann und Fanus West.
Am 16. April 2009 habe ich einen groben Fehler gemacht. Ich habe vom Boot aus die Delphine gesehen und bin trotz starkem Durchfall und Schlappgefühl mit Neopren und Pressluft zu ihnen in die Tiefe gesprungen.
Ich konnte nicht anders. Mit ihnen zusammen zu sein, war ein emotionales Gefühl von Freiheit. Delphine ziehen mich magisch an.
Am Tag danach ging es los: Beim Frühstück war noch alles in Ordnung. Kurze Zeit später ging es mir richtig schlecht. Durchfall, extremes Schlappgefühl, Magenschmerzen und Hitzegefühl.
Der Zustand nahm immer massivere Ausmaße an. Ich wusste intuitiv, dass ich nur überleben werde, wenn ich rasch Hilfe erhalte.
Drei Tage später bin ich auf der Intensivstation im Nile Hospital aufgewacht. Für meinen geliebten Mann war das die härteste Zeit seines Lebens.
Immerhin wurde ihm von den Ärzten gesagt, dass man nicht weiß, was ich habe und ob ich überhaupt überlebe, als ich in Ohnmacht gefallen bin.
Ein Schlaganfall oder auch ein Tumor könnte es sein, so der ägyptische Doktor. Mein Schatz hat in der letzten Zeit viel gearbeitet und den Urlaub wirklich verdient.
Die Reise wurde für ihn für ein paar Tage zum Horror. Das tut mir für ihn sehr leid.
In meinem nächsten Blogeintrag gehe ich auf Details ein. Jetzt wartet erst einmal ein schöner Abend und das vorzügliche Buffet des Marriott Hotels auf uns.
Ich habe nämlich Kohldampf – super, mein Appetit ist wieder der gleiche und ich darf alles essen. Und das bereits einen Tag nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus.
Danke für das Lesen meiner Nachrichten von
Elischeba
Offenlegung: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden
Hier der ausführliche Bericht meiner Reise nach Hurghada
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.


Wow, mir hat Röntgen in Sharm-el Sheik nach Zehenbruch schon gereicht, das Internationale Krankenhaus in Sharm ist aber top !
Heftig, heftig!!!!
Schön, dass Du wieder so munter und fit bist – so quirlig lieben wir Dich doch!
Kuss. Sabine
Nach meinem Türkei Urlaub habe ich täglich massiven Durchfall. Ich habe einmal in einem Straßen Restaurant gegessen (Side, dreckig) und seit dem fühle ich mich ganz übel. Ich habe das Gefühl, dass ich immer mehr abnehme. Hat jemand mit der Türkei und Krankheiten Erfahrung hier?
In Ägypten habe ich schon von einem Fast-Tod-Erlebnis und Halluzinationen wegen hohem Fieber gehört. Da würde ich im Leben nicht hinfliegen!!!!
Dieser Reiseblog ist übrigens sehr schön und unterscheidet sich von privaten Blogs – das hier sieht richtig professionell aus!
Alles Gute von Karin Schwarz
dein Reiseblog startete wahrscheinlich anders als du gedacht hast. Krankenhaus statt Strand. 🙁