Gemischte Gefühle im Roten Meer

.

Tauchen mit Delphinen, Fotokurs für Panasonic und drei Tage Intensivstation im Krankenhaus Hurghada – eine Reise mit Höhen und Tiefen

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich erfahren, was es heißt, extreme Glücksgefühle zu erleben und nur kurze Zeit später angstvoll zu leiden.

Mrs Germany 2009 Elischeba Wilde mit Mitarbeiter des Marriott Beach Resort Hurghada

Fotograf: hauseigener Fotograf des Marriott Hotels

Hurghada – Traum und Alptraum

Vom 12. bis zum 24. April 2009 bin ich mit meiner großen Liebe Pierre in Ägypten gewesen. Wir haben im stilvollen Hurghada Marriott Beach Resort***** genächtigt, beim leckeren Buffet zugelangt und einen geräumigen Balkon mit genialem Meerblick genossen. Vor allem die angenehme Abendluft haben wir gerne zum Bummeln genutzt und Hand in Hand den Sternenhimmel bewundert. Das Personal im Hurghada Marriott Beach Resort hat uns äußerst herzlich willkommen geheißen.

Marriott Beach Resort Hurghada - Blick aufs Meer

Zusammen mit Michael und Sandra von der SWDF Tauchbasis hatten wir das große Vorrecht, mit wilden Delphinen zu tauchen. Das ist ein Gefühl von Glück pur, Verbundenheit mit der Natur und absoluter Freiheit. Diese freundlichen Geschöpfe ziehen mich magisch an. Ich habe jetzt noch die Delphine vor Augen, als hätte ich sie gestern getroffen.

Delphine im Roten Meer

UW-Fotograf: Michael Stadermann

Leider bin ich jedoch schon einen Tag später abends bewusstlos auf der Intensivstation des Krankenhauses in Hurghada gelandet. Am dritten Tag bin ich dort aufgewacht und habe meinen Schatz immer wieder mit großen Augen gefragt wo ich bin.

Meinen ausgiebigen Erfahrungsbericht kannst Du hier in der Rubrik „AFRIKA“ nachlesen:

Banner Reisen - Elischebas Reiseberichte

Soma Bay – die grüne Seite Ägyptens

Anschließend habe ich noch zwei straffe – aber angenehme – Tage für den Sender SeaStar TV im La Résidence des Cascades als Moderatorin und Model erlebt. Ob Golf inmitten einer wunderschönen Grünanlage, Wellness in hervorragendem Ambiente oder eine vorzügliche Küche – das äußerst stilvolle Publikum kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Soma Bay ist eine Kombination aus einem Gesamtkunstwerk: Ich würde die Gegend als kleines Dorf bezeichnen, welches aus luxuriösen Hotels in einer netten künstlich angelegten Grünanlage besteht.

Moderatorin Elischeba Wilde im Interview mit Robert Fellermeier auf Soma Bay

Fotograf: Martin Helmers

Foto-Workshop am Roten Meer

Vom 26. bis zum 30. April 2009 habe ich zusammen mit einigen Redakteuren bekannter Reisezeitungen und dem Presse Team von Panasonic an einem Unterwasserfotokurs teilgenommen.

WOW: Direkt beim ersten Versuch hatte ich ein paar brauchbare Bilder dabei – das war gar nicht mal schwer. Und ich bin garantiert kein Technik Freak. Da ich nach meinem Aufenthalt im Krankenhaus nur Schnorcheln durfte und der Wellengang relativ stark gewesen ist, habe ich eher nicht mit scharfen Fotos gerechnet. Doch jedes zweite Bild ist tatsächlich gelungen.

Elischeba Wilde beim Panasonic Workshop am Roten Meer

Fotograf: Martin Helmers

Meine Motive habe ich mit der Lumix DMC-TZ7 für Fotos und Videos in HD-Qualität festgehalten. Abends stand dann die gemeinsame Auswertung auf dem Programm. Die führte häufig zu Gelächter. Ob ich jetzt die Seiten tausche? Keine Sorge, ich bleibe Euch als Model treu! Aber warum nicht mal hobbymäßig öfter dahinter tätig sein? Spaß hat es eine Menge gemacht.

Genächtigt wurde im Steigenberger Al Dau Beach Hotel direkt am weißen Sandstrand des Roten Meeres. Meinen Süßen habe ich ziemlich vermisst, aber aufgrund des straffen Programms gab es sowieso nicht viel freie Zeit in der Anlage. Besonders schön fand ich die 5000 Quadratmeter große Pool Landschaft mit vielen Blumen.

Hier gibt es die passenden Ägypten Filme dazu:

1. SWDF Teil 1 und 2

Elischebas Welt bei ach nee TV - Tauchen mit Elischeba in Hurghada Teil 1

Elischebas Welt bei ach nee TV - Tauchen mit Elischeba in Hurghada Teil 2

2. Soma Bay

Gesamtkunstwerk Soma Bay - Moderatorin Elischeba Wilde im Interview mit Robert Fellermeier

3. Panasonic Workshop zur LUMIX TZ7:

Elischeba beim Panasonic LUMIX TZ7 Workshop am Roten Meer Teil 1

Elischeba beim Panasonic LUMIX TZ7 Workshop am Roten Meer Teil 2

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

 
VG Wort Zähler

Summary
Gemischte Gefühle im Roten Meer
Article Name
Gemischte Gefühle im Roten Meer
Description
Tauchen mit Delphinen, Fotokurs für Panasonic und drei Tage Intensivstation im Krankenhaus Hurghada - Elischeba erlebt eine Reise mit Höhen und Tiefen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert