Hallo liebe Besucher, hallo liebe Prag Fans,
am Wochenende standen Familie und Freunde auf dem Programm. Samstagabend sind wir auf einer kleinen Party bei netten Personen in Ahaus zu Gast gewesen. Sonntag war mein Bruder mit seiner tollen Frau zu Besuch. Ich habe zwei jüngere Geschwister und mein „kleiner“ Bruder war derjenige, den ich von klein auf besonders geliebt habe und mit dem ich mich nicht ein einziges Mal gestritten habe.
Ja, so etwas gibt es auch noch 😉 ! Wir haben beide dominierend die Gene meiner Mutter mitbekommen und sind uns ziemlich ähnlich. Schön, dass David mit seiner lieben Corinna bereits nachmittags zum Kaffee und Kuchen vorbei gekommen ist.
Nebenbei habe ich noch einen tollen Reisetipp von den beiden erhalten. Als mein 26jähriger Bruder mir Anfang des Jahres berichtet hat, dass er im Internet eine fünftätige Last-Minute-Reise nach Prag als Überraschung für seine Liebste gebucht hat, da habe ich mir erst ein bisschen Sorgen gemacht. Fünf Tage mit Flug, Hotel und Frühstück für nur 120 Euro pro Person – kann das denn überhaupt toll sein? „Nicht, dass die in irgendeiner Absteige landen“, dachte ich mir. „Und das dann noch im trüben Januar“, war meine nächste Überlegung.
Der Glanz in den Augen der beiden hat mir das Gegenteil gezeigt: Die Schnäppchen-Pauschalreise der Webseite Germanwings war ein Volltreffer und ihr Viersternehotel bot ein vorzügliches Frühstücksbuffet.
Im Sommer gäbe es in der Hauptstadt aufgrund der Hochsaison in der tschechischen Republik viele Taschendiebe, klärten die zwei mich auf. Außerdem seien viele Sehenswürdigkeiten völlig überlaufen. Wer im Winter bucht, der braucht sich nur etwas wärmer anzuziehen. Einen voll gepackten Koffer mitbringen? Falsch gedacht. „Am besten mit leerem Koffer hinreisen“, sagte David und hat uns verraten, dass seine Markenjeans sowie sein hochwertiger Pullover aus Prag stammen. „Da kann man so tolle Schnäppchen machen, dass man einfach zuschlagen muss“, zwinkerte er meinem Schatz und mir zu.
Außerdem habe ich erfahren, dass man in der goldenen Stadt, die von Gotik und Barock geprägt ist, günstig und extrem lecker essen gehen kann. Also – warum nicht den trüben Winter – der leider vor der Tür steht – mit einer Prag Reise verschönern?
Aber noch haben wir einen milden Frühherbst und so haben wir gestern Abend mit den beiden auf unserem großen Balkon unter dem Sternenhimmel gesessen und ein bisschen Wein und Bier genossen. Für das leibliche Wohl hat mein geliebter Schatz gesorgt: Es gab eine italienische Hähnchenpfanne nach Jamie Oliver mit Champignon-Stampfkartoffeln und bunten Tomatensalat. Ich liebe meinen Pierre für seine Kochkünste. Denn in kaum einem Restaurant schmeckt es so gut wie bei ihm!
Alles Liebe, bis zum nächsten Mal und Danke an David und Corinna Stoffels für die schönen Prag Bilder!
Elischeba