Restaurant Kritik Landhaus Klinke Coesfeld (chinesisch)

 
Das letzte Mal, als wir hier im China Restaurant Yuen im Hotel Landhaus Klinke in Coesfeld gegessen haben, da war ich schwanger und wusste es noch nicht, berichte ich meinem Mann. Das war Anfang September 2011. Ist das auch schon wieder fast zwei Jahre her. Damals haben wir draußen auf der Terrasse gespeist.

Traumhaftes Licht, herrliche Luft und schönes Spätsommerwetter. Heute gibt es zwischendurch immer wieder Schauer, also nehmen wir drinnen Platz.

Landhaus Klinke

Fotograf: privat

Yuen`s Restaurant vom Landhaus Klinke in Coesfeld ist weiß gestrichen und sieht von außen wie ein westfälischer Gasthof aus. Gehst du rein, bist du in China. Dezent, freundlich und mit einem asiatischen Flair.

Nachdem wir von einer freundlichen Kellnerin die Karten erhalten und uns lächelnd fürs Söhnchen ein Hochstuhl gereicht wird, sind wir erst mal gar nicht begeistert. Wieso muss man hier Glutamat benutzen?

Glutamat

Fotografin: Elischeba Wilde

Wir sind doch hier nicht in der Imbissbude. Natürliche Gewürze schmecken besser und sind viel gesünder. Also bitte ich vor der Bestellung darum, dass wir drei alles ohne Geschmacksverstärker bekommen können.

Die Kellnerin scheint nicht begeistert zu sein, aber es ist machbar. Unsere Biere werden erst versehentlich vertauscht, aber das macht nichts, wir wissen ja, wer was bestellt hat.

bestellen

Fotograf: Pierre Wilde

Wie unser Essen ist schon da? Wie bekommen die das hin? Weniger als fünf Minuten hat`s gedauert und jetzt steht`s duftend und dampfend auf dem Tisch. Da ich normalerweise wenig Fleisch esse, genieße ich eine vegetarische Variante mit knackigem Gemüse, Tofu und asiatischer Sojasauce.

Dazu gönne ich mir eine extra Portion gebratenen Reis mit Ei („fried rice“) – schmeckt besser als der schlichte weiße Duftreis. Mein Schatz Pierre teilt sich mit Söhnchen Leon geröstetes Hähnchen mit verschiedenem Gemüse in einer dunklen würzigen Sauce und „fried rice“.

leon und pierre

Fotografin: Elischeba Wilde

Ach, wenn ich mal die Paprika so schön knackig hinkriegen würde wie die Köche hier im Landhotel Klinke in Coesfeld. Generell ist alles frisch und lecker. Die Auswahl an chinesischen Gerichten ist groß – ein paar mehr vegetarische Varianten könnten nett sein.

Unserem 14 Monate jungen Wonneproppen mundet es ebenfalls. Wir erfahren vom Nachbartisch, dass es hier auch regelmäßig Angebote für Buffet-Abende gibt. Aber von der Karte soll es wohl noch feiner und hochwertiger sein. Na ja – ist ja meistens so.

Landhotel Klinke

Fotograf: Pierre Wilde

Der Preis stimmt hier auch. 30 Euro und 10 Cent kostet uns der kulinarische Spaß. Günstig und lecker. Was wir dem Landhotel Klinke in Coesfeld raten würden? Glutamat ganz von der Karte streichen. Braucht man nicht. Sonst super!

Rechnung

Fotografin: Elischeba Wilde

Sonnige Grüße von Elischeba

Hotel – Restaurant „Landhaus Klinke“ , Harle 1, 48653 Coesfeld, Tel. (02541) 95270
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.