Spontane Buchungen – Last Minute Reisen

 
Was für ein Typ bist du? Planst du deinen Urlaub lange im Voraus? Brauchst du das Gefühl, dass du sämtliche Gewissheiten hast? Dass du als Stammgast in einem Hotel genau weißt was auf dich zukommt?

Oder bist du ein Abenteurer, der gern etwas Neues ausprobiert? Jemand, der sich überraschen lässt und unbekannte Ufer liebt?

flugzeugmodels

Fotograf: Martin Helmers

Spontane Buchungen und Last Minute Reisen haben nicht nur den Vorteil, dass du eine Menge Geld sparst.

Sie können den Horizont erweitern und neue Blickwinkel schaffen. Wie wäre es denn, einfach mal eine Woche Urlaub zu nehmen und dann zu schauen, welches Reiseziel zu dem Zeitpunkt dann gerade günstig angeboten wird?

Bekannte sind kürzlich mit gepackten Koffern „auf gut Glück“ zum Flughafen gefahren. Spontaner geht es nicht.

Club Cala Pada auf Ibiza

Fotografin: Elischeba Wilde

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen Tag vorher zu buchen mehr Rabatt bringt als drei Wochen vor Reiseantritt. Nun ja – ist ja eigentlich auch logisch 😉 es heißt ja „LAST minute“ …

Heute bin ich in Zeeland eingetroffen und werde euch die nächsten Tage von meinen Erfahrungen berichten. Es ist hier ziemlich ausgestorben, aber morgen haben wir ein tolles Programm. Zum Beispiel Reiten auf Eseln – eine Attraktion hier in der Gegend.

Wer ein bisschen Sonne braucht und möglichst günstig weg fliegen möchte, dem empfehle ich die Türkei. Wie ist das Wetter denn dort im Winter? Im Dezember 2012 war ich mit Söhnchen Leon in Antalya und habe darüber einen Film gedreht:

ElischebaTV_103_640x360 Wetter im Dezember in der Türkei

Das Land der Gastfreundschaft ist sehr gut Last Minute zu buchen. Aber denkt daran, mindestens vier Sterne zu buchen, wenn euch euer Magen lieb ist. Die Qualität beim Essen muss stimmen.

Wer mit wenig Flugstunden beinahe eine Sonnengarantie wünscht, der ist auf den Kanaren bestens aufgehoben. Dort hatte ich im Winter zu 90 Prozent meines Aufenthalts immer Sonne – lediglich eine warme Jacke für die Morgen- und Abendstunden gehört in den Koffer.

Model Elischeba mit Pferd

Fotograf: Martin Helmers

Wenn das Budget für Fernreisen reicht, dann würde Mauritius auf meiner Wunschliste stehen. Französischer Flair, milde Temperaturen, hügelige sattgrüne Landschaften, türkisfarbiges Meer und sehr herzliche Menschen. Eine Trauminsel schlechthin.

Nun ja – morgen werde ich erstmal bei 6 Grad auf Eseln reiten und nachher einen Bauernhof besichtigen. Auch schön.

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch alles Liebe. Das Bild hier ist übrigens auf Jamaika entstanden. War ziemlich cool dort. Vielleicht Last Minute buchen?

Eure Elischeba
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert