Urlaub im Schwarzwald – mein Film vom Familotel Bären am See

Werbung
Welch romantischer Zauber über der Gemeinde Seewald liegt. Dichte Wälder. Klare Seen. Das reine Naturparadies. Der Schwarzwald ist definitiv bekannt – der Seewald im Kreis Freudenstadt nicht unbedingt.

Dabei sind die inselähnlichen Naturkulissen ein richtiges Urlaubsparadies für Familien. In meinem neuesten Film berichte ich dir, wieso ich von der Nagoldtalsperre so begeistert bin und stelle dir den coolsten Wasserspielplatz vor, den ich bis jetzt gesehen habe:

ElischebaTV_164_640x360 Familotel Bären am See im Schwarzwald

Außerdem zeigt dir mein Video eine tolle Übernachtungsmöglichkeit für junge Familien – oder auch Großeltern mit ihren Enkeln. Das Konzept der Familotel Hotelkette finde ich klasse: Kinder sind die Könige. Eltern glücklich und entspannt.

Familotel Bären am See

Fotografin: Elischeba Wilde

Im Bärenland vom Hotel Bären am See fühlt sich unser Leon – wie im Video zu sehen – pudelwohl. Preislich lohnt sich dieser Urlaub meiner Meinung nach aber nur, wenn man die Kinderbetreuung und das damit verbundene Angebot richtig auskostet. Ansonsten mag eine schöne Ferienwohnung mit Frühstück unterm Strich günstiger sein.

Seewald

Fotografin: Elischeba Wilde

Umliegende Restaurants haben in der Vor- und Nachsaison mittags manchmal geschlossen – am besten vorher einfach mal anrufen. Im Hotel Bären am See konnten wir auch mittags typisch regionale Küche genießen.

Auf meinem Mamablog schreibe ich dir die nächsten Tage noch einen kleinen Erfahrungsbericht von der Kinderbetreuung und poste ein paar Fotos vom Bärenland. Heute möchte ich euch einfach mal mein neuestes Reisevideo zeigen und den schönen Seewald vorstellen.

Elischeba am See

Fotograf: Pierre Wilde

Ein Blick auf den Mamablog lohnt sich aber auch bereits heute schon für dich. Auch dann, wenn du (noch) keine Kids hast. Denn CEWE verlost hier exklusiv für meine Leser fünf Fotobücher. Das kannst du als Reisefreund sicher jederzeit gebrauchen, oder?

So. Draußen schüttet es. Wir packen die Koffer und fliegen am Samstag für eine Woche nach Kroatien. Aber dort ist auch etwas Regen vorausgesagt. Na ja – schauen wir mal! Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über das Abonnieren meines Blogs. Liken ist cool 😉

Beste Grüße von Elischeba

Disclaimer: Dankeschön an das Hotel Bären am See für die Unterstützung meiner Recherchereise

Artikel Empfehlung: mein Video vom Familotel Landhaus Averbeck in Niedersachsen
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.