Unser Reisevideo vom allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura

.

Das familienfreundliche allsun Hotel Barlovento in Costa Calma auf Fuerteventura liegt direkt am Strand. Wir sind im Februar vor Ort und zeigen euch auf meinem Blogazin unser Reisevideo. Die gepflegte Anlage bietet euch einen traumhaften Meerblick und eine gute und abwechslungsreiche Küche mit vielen frischen Zutaten.

Während sich die Erwachsenen beim Sport vergnügen oder im Wellnessbereich in der Sauna entspannen, steht für die kleinen Gäste ein professionelles Animationsteam in altersgerechten Gruppen bereit. Diese sind in verschiedene Altersklassen unterteilt, so dass es Mini- bis Teens-Clubs gibt. Abends gibt es beeindruckende Shows der Animateure, Live-Musik, Kinoabende und romantische Stunden am Meer. Falls ihr euch überlegt, ob das allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura etwas für euch ist, nehmen wir euch mit und berichten von unseren Erfahrungen.

Elischeba und Kids bei der Ankunft am Flughafen auf Fuerteventura

Einmal im Jahr gönnen wir uns eine zweiwöchige Pauschalreise Richtung Süden. Zumindest solange wir noch nicht auf die Schulferien angewiesen sind. Diesen Sommer wird der Junior eingeschult – somit genießen wir vorher noch einmal die deutlich günstigeren Preise außerhalb der Saison.

Es ist herrlich, zwischen Januar und März auf die Kanaren zu reisen. Dann bist du den Winter in Deutschland los. Und auf der Urlaubsinsel Fuerteventura lockt der Frühling.

Wir sind kaum hundert Kilometer von der Küste Marokkos entfernt. Kein Wunder, dass die zweitgrößte Kanareninsel mit herrlichem Wetter lockt. Die Sanddünen und herrlich langen Strände sind eine Reise wert und wie der Name der Insel schon sagt: es ist auch an heißen Tagen windig. Somit ist das Klima stets sehr angenehm – auch für Menschen, welche zu viel Sonne nicht vertragen.

Zimmer im allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura

Ich möchte unsere Erfahrungen im allsun Hotel Barlovento mit dir teilen. Bevor ich dir weitere Infos zur Anlage gebe, kannst du hier unser Video sehen:

ElischebaTV_291 allsun Clubhotel Barlovento Costa Calma auf Fuerteventura

Euch erwartet eine Premium-Strandlage an einer offenen Badebucht. An einigen Stellen liegen Kieselsteine, was manche Gäste als störend empfinden.

Das Haupthaus und die Bungalows sind terrassenförmig angelegt. Im Herzen der Anlage findet ihr eine schöne Poollandschaft.

Strandlage Clubhotel Barlovento

Im Rahmen des All-Inklusive Angebots dürft ihr euch an der Poolbar leckere Getränke bestellen.

Ich bin erstaunt darüber, was Rentner morgens an Alkohol vertragen ohne beschwipst zu sein. 😉

Übrigens heißt Costa Calma auf deutsch „ruhige Küste“ und ist ideal für den erholsamen Familienurlaub.  Die Kanaren sind eher karg, deswegen mag ich die künstlich angelegten Palmenhaine. Am Strand entlang findet ihr viele Hotels, welche tolle Sportangebote bieten.

Drachen steigen lassen

Auf der Außenterrasse des Restaurants gibt es gelegentlich einen Kampf um die besten Plätze. Auf zwei Ebenen könnt ihr in einem hellen Ambiente speisen.

Der untere Bereich gleicht meiner Meinung nach eher einer Kantine. Uns findet man ausschließlich oben – mit Blick auf den Atlantik. Im Hintergrund siehst du den Lieblingskellner meiner Prinzessin.

Elischeba genießt das Essen im Barlovento

Das Essen schmeckt uns super! Wir bedienen uns begeistert an abwechslungsreichen Buffets. Nachmittags lassen wir Kaffee, Tee und Kuchen ausfallen. Damit wir nicht platzen. Immerhin gönnen wir uns mittags und abends reichlich Desserts.

Mir gefallen die Themenabende, die große Auswahl der Gerichte und die frischen Zutaten. Bereits beim Frühstück spürst du die gute Qualität der Speisen.

Desserts im Barlovento

Der 25 Kilometer lange Sandstrand von Costa Calma beginnt in der Nähe unseres Hotels.

Wie ihr im Video seht, übernachten wir in einem der Appartements. Wer mag, kann auch eine der neuen Juniorsuiten buchen.

Zu viel gefuttert? Macht nix! Viele Gäste powern sich im gut ausgestatteten Fitnesscenter aus.

Essen im Hotel Barlovento

Ich bevorzuge die Kurse mit toller Anleitung. Wie Pound, Pilates oder Bauchgymnastik.

Nachdem ich frierend aus dem Meer komme, freue ich mich auf die Sauna. Lustig, was man da von anderen Gästen so alles erfährt. Wenn ich drin sitze, sind alle am quatschen. Wie in der Kneipe. Ich bin trotzdem entspannt.

Elischeba Wilde - Shooting by Annett Krönert

Fotografin: Annett Krönert (fuerte-photo)

Übrigens – das Hotel bietet ein tolles Programm für Familien. Und super tolle Abendshows – am liebsten mag ich die Darbietungen der Animation. Darüber habe ich euch hier auf meinem Mamablog berichtet.

Am Abreisetag haben wir herrliches Wetter. Und sind mega traurig, dass zu Hause minus 10 Grad und Arbeit auf uns warten.

Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 😉

Costa Calma

Wie gefällt dir unser Hotel? Fakt ist: Diese Insel ist zum Verlieben! Diese endlosen Strände, das Meer, die Muscheln und der Horizont. Ich liebe diese unendliche Weite, so weit das Auge reicht. Auch wenn der Wind bewirkt, dass ich die ersten Tage auf der Urlaubsinsel häufig etwas Husten habe: Die Kanaren geben mir Energie, vor allem wenn ich dem Winter entfliehen kann. Dann ist es mehr als nur Urlaub, dann ist es ein herrliches Gefühl, bei Minustemperaturen in Deutschland ins Flugzeug zu steigen und zu wissen, dass ich bei 20 Grad und Sonne wieder aussteige. Diese Vorfreude beginnt schon Wochen vorher und die Erinnerungen lassen mich Monate danach nicht los.

Costa Calma - Erfahrungen - Blick auf den Strand

Die allsun Hotels gehören übrigens zur alltours Kette – einem der führenden Reiseveranstalter in Deutschland. Gäste können sich auf eine hohe Qualität verlassen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und reichlich Sportmöglichkeiten.

Du kannst deine Kinder stundenweise betreuen lassen, um Zeit für dich zu haben und auch deinen Liebsten die Möglichkeit zu geben, etwas mit Gleichaltrigen zu erleben. Somit hast du einen Mix aus Familienzeit und entspannenden Momenten. Denn wir Mamis möchten ja auch mal ein Buch zu Ende lesen, einen Sportkurs mitmachen oder mit unserem Partner Hand in Hand zu zweit am Strand entlang laufen.

Außerdem kann man auf Wunsch auch Ausflüge buchen. Ein absolutes Highlight ist dabei der Oasis Park. Wir nehmen uns einen Tag Zeit dafür und sind absolut begeistert. Vor allem die Lemurenfamilie bringt unsere Augen zum Leuchten und unsere Herzen zum Hüpfen. Wir erfahren außerdem, wie diese wunderschönen Primaten mit dem schwarzweißen Fell leben und was wir tun können, um sie zu schützen.

Pierre mit Lemuren im Oasis Park - Tagesausflug

Doch auch die hautnahe Begegnung mit der Giraffenfamilie ist sehr beeindruckend. Ich finde diese Tiere absolut majestätisch. Die Schönheiten der afrikanischen Savanne dürfen wir persönlich füttern.

Auch landschaftlich ist dieser Zoo auf Fuerteventura faszinierend. Du erfährst, welche botanischen Schätze diese Insel bietet. Dabei meine ich nicht Kultur- und Gartenpflanzen, die aus aller Welt eingeführt wurden, sondern einheimische Pflanzen. Die, die schon immer da waren.

Fuerteventura, wir lieben dich!

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar.

Folge mir auch auf Instagram und Facebook um in Verbindung zu bleiben. Ich freue mich auch auf deine Kommentare in meinen sozialen Netzwerken!

Herzliche Grüße von

Elischeba

Adresse des Hotels:
allsun Hotel Barlovento****

Avenida Jahn Reisen, 2
Urb. Canada del Rio
35627 Costa Calma (Fuerteventura)
Kanarische Inseln
Spanien

.
Tel. +34 928 54 70 02
.
Website

Hinweis: Wir haben diese Reise zu 100 Prozent selbst gezahlt.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!

VG Wort Zähler

Summary
Unser Reisevideo vom allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura
Article Name
Unser Reisevideo vom allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura
Description
Normalerweise probieren wir gern neue Hotels aus. Im Club Barlovento waren wir nun schon das zweite Mal. Wieso? Das zeigt mein neues Reisevideo.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Christina B.
    19/04/2018 / 21:57

    So toll!!!!!

  2. Avatar
    Tamara
    08/05/2018 / 14:03

    Ein unheimlich schöner Artikel mit tollem Video!

  3. Avatar
    Rolf HELLMUTH
    06/10/2019 / 19:57

    Nettes Video. Wir werden ab dem 30.12.2019 im Barlovento sein.

  4. Avatar
    Stephan
    04/05/2022 / 21:44

    Ein gutes Hotel an einem der schönsten Strände Fuerteventuras. Danke für den tollen Bericht und das Video!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/05/2022 / 17:58

      Ja, es ist wirklich wunderschön und wir denken sehr gerne daran zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.