Center Parc Park Bostalsee – so war unser Kurztrip

Werbung

„Leon, wenn du sofort zum Ausgang läufst, kriegst du gleich dein Tablet.“

Ich weiß, liebe Mamis. Das ist nicht die perfekte Erziehungsmethode. Aber anders bekomme ich den Mini Chef nicht aus dem Aqua Mundo.

Aqua Mundo

Willkommen im Center Parc Park Bostalsee im nördlichen Saarland.

Häufig fragt ihr mich, welche Parks mir am besten gefallen.

Das Kinderparadies im Gemeindegebiet von Nohfelden zählt definitiv zu meinen Favoriten. Wenn du zwischen Mai und September vor Ort bist, kannst du im herrlichen Bostalsee schwimmen.

Bostalsee

Spring ins Wasser und schau beim Bahnen ziehen auf die hügelige Landschaft und weiße Center Parc Häuschen.

Puderweicher Sandstrand, gepflegte Sanitäranlagen und eine hervorragende Wasserqualität laden zum Baden ein.

Mama und Sohn - Elischeba und Leon

Allerdings protestieren unsere Kinder.

„Mama, das Aqua Mundo ist noch schöner als der See – wir wollen im Pool schwimmen.“

Nachdem ich vorher in den Badesee gesprungen bin, kommt mir das Wasser im Aqua Mundo zu warm vor. Aber Familien mit kleinen Kindern lieben genau das.

Wasserspielplatz

Euch erwartet karibisches Flair im modernen Ambiente. Ich liebe die fröhlichen Farben und kann mich an den hübschen Details kaum sattsehen.

Im Wasserspielplatz wird das fröhliche Gekreische alle paar Minuten lauter. Kein Wunder. Das gelbe Laufrad entleert sich auf die hellgrüne Spiellandschaft. Gäste freuen sich über die spontane Dusche. 140 Liter Wasser werden über sie ausgekippt.

Wasserdusche

Ältere Kinder düsen von der 130 Meter langen Rutsche und plantschen im schönen Außenbecken.

Ich liebe die Wellen im Bereich für Schwimmer – fühlt sich fast so gut an wie im Meer!

Aqua Mundo im Center Parc Park Bostalsee

Deine Kinder lieben Autos?

Was glaubst du, was die Augen glänzen, wenn sie selbst Gas geben.

„Guck mal, der Junge da!“ ruft ein Kind begeistert zu seiner Oma und zeigt auf Leon. “Das will ich auch!”

Mein Junior Chef fährt stolz im grünen Jeep durch den Park. Daneben sitzt die Prinzessin und genießt den Wind im Haar und den Blick auf den schönen Bostalsee.

Kinderaktivitäten am Bostalsee

Soll es wilder sein?

Ein cooles Off-Road Erlebnis bietet Quad Bike fahren. „Leon, wieso lachst du nicht?“ frage ich erstaunt. „Ich muss mich aufs lenken konzentrieren, Mama!“ bekomme ich zur Antwort. Mamis können aber auch doofe Fragen stellen. 😉

Mein Wackelzahn darf 15 Minuten lang zwei Runden auf der Mini-Quad-Strecke Gas geben.

Quad Bike fahren für Kinder

„War gut, aber mit dem Jeep macht die Fahrt mehr Spaß“ erklärt Leon mir.

Immerhin dürfen Mini Gäste den Weg bei der Fahrt mit dem grünen Jeep selbst bestimmen. Außerdem dauert der Spaß doppelt so lang.

Safari Park im Center Parc

Soll ich euch verraten was das Allercoolste ist?

Das, was sich Leon bereits im Center Parc De Eemhof sehnsüchtig gewünscht hat. Was dort aber erst ab circa acht Jahren geht. Und hier mit vier Jahren klappt: Klettern!

Klettern für Kinder im Center Parc

Mitten in den Bäumen. Aus der Vogelperspektive auf Emily, Mama und Papa gucken. Sich wie im Dschungel fühlen. Das übertrifft alles.

Jetzt ist Mama mit Aussuchen dran. Vom Restaurant aus schaue ich mit Stielaugen auf die weißen Boote in Schwanenform.

„Wie wäre es mit einer Tour über den schönen Bostalsee?“

Ich kann den Rest meiner Familie überzeugen – im Cycle Center holen wir uns den Schlüssel und laufen zum Hafen.

Center Parc Bostalsee

Wir schauen uns beim Treten in die Pedalen begeistert um. Den Center Parc Park Bostalsee nehmen wir nun aus einer anderen Perspektive wahr. Ich liebe die beeindruckende Architektur!

Bootsfahrt im Center Parc am Bostalsee

Als wir am Bungee Trampolin vorbeilaufen, müssen die Kids drauf. Geht nicht anders. Kennt ihr, oder? 😉

Ihr erlebt eine Kombination aus Bungee-Bändern und Trampolin.

Für kleine Gäste ab drei Jahren. Emily und Leon können auf sichere Weise viel höher springen als gewohnt. Acht Minuten dauert der Spaß. Juhu – es geht noch höher!

Bungee Trampolin für Kinder

“Ich springe bis in den Weltraum!” ruft der Junior. “Und ich bis zum Mars”, verkündet die Mini Chefin.

Puh, was macht die Bewegung hungrig. Wir freuen uns auf das Market Restaurant.

Mama und Tochter - Elischeba und Emily

Die Buffets sind reichhaltig – uns schmeckt es fantastisch.

Holt euch zum Frühstück frisch gebrutzelte Spiegeleier in der Show-Cooking Ecke. Ob Weißbrötchen, Vollkornsemmeln, Teilchen, Müsli, frisches Obst, Gurken, Tomaten oder Wurst – für jeden ist etwas dabei.

breakfast im Center Parc

Kleine Gäste laufen stolz zum Kids Buffet – hier können sie sich alleine bedienen. „Ich will mir was aussuchen“ ruft Emily und kommt mit einem Pfannkuchen zurück.

Kids Buffet im Center Parc

Abends werden euch täglich wechselnde Themen geboten. Mein Favorit ist das saisonale Buffet.

Ich liebe den raffinierten Spargelsalat und die gebratenen Kartoffelwürfel mit Gemüseknödel.

Mein Mann findet die saftigen Steaks klasse. Zum Dessert tauchen wir frische Erdbeeren in den braunen Schokobrunnen. Ein Gedicht!

Market Restaurant

Zum Premium Haus 258 mit eigenem Kamin müssen wir 20 Minuten bergauf laufen. Da wir unseren Bollerwagen dabei haben, können wir nicht die Abkürzung über die Treppen nehmen.

Wir spazieren an herrlichen Wildwiesen und urigen Bäumen vorbei.

Oben angekommen werden wir mit einem fantastischen Blick auf den Bostalsee belohnt.

Premium Haus im Center Parc

Einige Center Parcs haben Bungalows mit niedrigen Decken. Da ich 1,80 Meter groß bin, gefällt es mir besser, wenn ich – wie hier – nach oben hin Platz habe.

Unser Haus ist freundlich eingerichtet und erzeugt mit seinen hochwertigen Materialien eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Zum Abend hin bieten die Panoramafenster einen Blick auf zahlreichte Lichter, die sich im See spiegeln.

Bostalsee in der Abendsonne

Herrlich! Wer kennt Center Parcs? Welchen könnt ihr uns fürs nächste Mal empfehlen?

Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba

Auf meinem YouTube-Kanal ElischebaTV kannst du mein Video von unserem Trip sehen:

ElischebaTV_300 Center Parc Park Bostalsee im Saarland

Adresse:
Center Parcs Park Bostalsee

Lindenstraße 1
D-66625 Nohfelden

Tel. +49 (0)6852 90280

Website

Offenlegung: Der Center Parc Park Bostalsee hat mich als Journalistin zwecks Recherche eingeladen (Pressereise / Werbung). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!

VG Wort Zähler

Summary
Center Parc Park Bostalsee – so war unser Kurztrip
Article Name
Center Parc Park Bostalsee – so war unser Kurztrip
Description
Unsere Erfahrungen und Fotos sowie ein Video vom Center Parc Park Bostalsee im schönen Saarland. Liebe Grüße Elischeba Wilde
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

10 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    12/06/2018 / 16:26

    Och wie schön – da will ich am liebsten sofort hinfahren!

    • Avatar
      Elischeba
      12/06/2018 / 22:20

      Ich komm mit – ich will wieder in den Center Parc Park Bostalsee – war echt toll ….

  2. Avatar
    Silvia
    12/06/2018 / 21:37

    Unheimlich inspirierende Bilder. Ich war dort noch nicht … scheint sich aber zu lohnen.

    • Avatar
      Elischeba
      12/06/2018 / 22:20

      Ja, lohnt sich! Vor allem bei gutem Wetter, weil der See so schön ist.

  3. Avatar
    Jana
    13/06/2018 / 11:04

    Was du mit den niedrigen Decken schreibst, kann ich nachvollziehen – ich schaue auch vorher ob es ein flacher Bungalow (mag ich nicht!) oder ein großes helles und freundliches Haus ist.

    • Avatar
      Elischeba
      13/06/2018 / 22:02

      Dann haben wir ja den gleichen Geschmack. 😉

  4. Avatar
    Carmen Vicari
    21/06/2018 / 13:15

    Wir sind hauptsächlich in den niederländischen Center Parcs unterwegs. Am Bostalsee waren wir auch einmal, allerdings noch mit Baby und fanden ihn etwas zu umständlich, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist.

    • Avatar
      Elischeba
      22/06/2018 / 10:21

      Hallo Carmen,

      stimmt – zu unserem Zimmer mussten wir bergauf laufen. Mein Mann hat den Bollerwagen geschoben und dadurch tägilch seinen Sport gehabt. 😉

      Liebe Grüße von Elischeba

  5. Avatar
    Maren
    19/07/2018 / 10:25

    Schöner Bericht. Die Aktivitäten kann man nicht alle machen, die sind recht teuer.

    • Avatar
      Elischeba
      31/07/2018 / 21:57

      Hallo liebe Maren,

      besten Dank fürs Feedback.

      Wir machen das häufig so: Wir sagen den Kindern, dass sie sich zwei Sachen aussuchen dürfen. Dann überlegen sie, was ihnen am besten gefällt und man braucht nicht mehr darüber zu diskutieren, dass man unbedingt ALLES machen muss. 😉 Na ja …. meistens zumindest …

      Alles Liebe weiterhin von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.