Loafer kombinieren – mein Outfit fürs Büro

Werbung
Du möchtest im Büro bequem und schick auftreten? Farbtupfer als Highlight gefallen dir? Du bist dir nicht sicher, ob du bei deinem Termin eher casual oder schick erscheinen sollst?

Loafer können ein Statement sein – durch eine ausgefallene Farbe oder ein Accessoire.

High Heels und Seidenstrumpfhosen sind sexy. Aber wer lange Wege zurücklegt, der mag bequeme Schuhe vorziehen.

Elischeba Wilde - blue metallic loafer und Nylons

Fotograf: Gerd Bülte

Ich zeige dir mein Outfit fürs Business. Meine Metallic-Slipper haben ein deutliches 60’s-Flair und liegen trotzdem im Trend.

Sie verkörpern eine tolle Neuinterpretation des Schuhklassikers.

Ich schlüpfe mit einer glänzenden Nylon Strumpfhose hinein und freue mich darüber, wie bequem sie sind.

Elischebas Look - Minirock schwarz Nylons blue metallic loafer

Fotograf: Gerd Bülte

Meine Schuhe sind aus blauem Lackleder im Metallic-Look und haben einen zwei Zentimeter niedrigen Absatz. Außerdem ist der Spann mit einer silberfarbenen Spange versehen.

In Schwarz sieht er aus wie ein Herrenschuh. Früher trugen Snobs Loafer.

Nun liegt der Loafer im Trend und lässt sich hervorragend kombinieren.

Elischeba Wilde - Fashion Shooting

Fotograf: Gerd Bülte

Kürzlich habe ich Loafer mit Fellbezug und Blockabsatz gesehen.

Früher waren sie bieder und konservativ. Heute tragen ihn Stars und zeigen das Style-Potenzial des bequemen Schuhwerks.

Aber Loafer sind nicht immer flach – du kannst sie auch mit einem Blockabsatz kaufen. Das macht sie weiblicher – aber bequemer als High Heels.

Elischeba Wilde trägt blaue flache Schuhe in der Abendsonne

Fotograf: Gerd Bülte

Der Loafer ist elegant und feminin. Er passt ins Büro besser als Ballerinas.

In Modezeitschriften sehe ich Loafer oft im Mix mit dicken Wollsocken. Allerdings mag ich das nicht – entweder nackte Beine oder meine glänzende Strumpfhose. Nylon ist wie Make up für die Beine.

Ein absoluter Klassiker: Hauchdünne Nylonstrümpfe mit Naht. Oder die Lycra® 3D Strumpfhosen. Sie sind matt und äußerst transparent in einer 8 Den Optik.

Elischeba Wilde - Model in Seidenstrumpfhose mit blue metallic loafer

Fotograf: Gerd Bülte

Da ich bei den Schuhen bereits einen farblichen Eyecatcher habe, greife ich beim Outfit zu schlichten Farben.

Ein schwarzer Minirock – der fürs Büro aber nicht zu kurz ist. 30 Grad und Lust auf ärmellose Oberteile? Mit seiner weißen Spitze ist mein Top schick und verspielt. Die dunkelblaue Kette rundet den Business Look ab.

Meine passende Tasche ist nicht irgendeine.

Marco Müller und Patrick Zanini – die Gründer des Schweizer Mode Labels Schreif™ – bieten etwas Besonderes.

Edle und aufwändig verarbeitete Taschen und Accessoires aus Altreifen.

Mit viel Handarbeit hochwertig verarbeitet. Und in einer kleinen Manufaktur in El Salvador fair gehandelt.

Elischeba Wilde - Shooting mit Schreif™ Handtasche in der Abendsonne

Fotograf: Gerd Bülte

Finde ich gut! Hier gelangst du zur Website von Schreif™.

Mehr Infos zu den Schuhen von sacha bekommst du hier. Du magst Loafer? Dann schau hier – das ist die Auswahl der coolen Slipper von sacha.

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit sacha – Werbung

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!
 
VG Wort Zähler

Summary
Loafer kombinieren – mein Outfit fürs Büro
Article Name
Loafer kombinieren – mein Outfit fürs Büro
Description
Metallic-Slipper, eine hauchdünne Strumpfhose, Minirock und eine faire Handtasche – schau dir die Bilder von meinem Business Shooting an.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

14 Kommentare

  1. Avatar
    Markus W.
    12/07/2018 / 22:39

    Ich mag keine Loafer. Genauso schrecklich wie Ballerinas. Aber an dir sieht alles gut aus!

    • Avatar
      Elischeba
      12/07/2018 / 22:41

      Ha ha … mein Mann sagt das gleiche …

  2. Avatar
    Dagmar
    12/07/2018 / 23:09

    In Holland habe ich viele Frauen mit so bunten Tretern gesehen.

    Fotos wie immer TOP! Ich mag deine Shooting-Postings.

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:20

      Ganz lieben Dank fürs Feedback!

      Stimmt, in Holland tragen die Frauen buntere Mode als bei uns. Ist mir auch aufgefallen. Und oft flache Schuhe, da die Frauen da häufig so groß sind wie ich (ich bin 1,80 Meter).

      Liebe Grüße von Elischeba

  3. Avatar
    Nadine S.
    13/07/2018 / 12:19

    Die Schuhe sehen “interessant” aus – ich würde sie mir nicht kaufen. Aber sie passen gut zum Outfit und der Artikel ist schön geschrieben. Bilder wie immer TOP!

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:20

      Dankeschön!

  4. Avatar
    Tim
    16/07/2018 / 11:31

    Die Schuhe gehen gar nicht. Du selbst wie immer TOP! Als Mann würde ich sagen: Zur Glanz-Strumpfhose und dem Minirock schwarze Pumps!

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:22

      Hallo Tim,

      Danke für dein ehrliches Feedback. Ja, Männer mögen selten flache Schuhe …. aber ihr müsst auch nicht den ganzen Tag mit Pumps rumlaufen. 😉

      Alles Liebe von Elischeba

  5. Reinhard
    Reinhard
    16/07/2018 / 17:47

    Hallo Elischeba,
    die blauen Slipper sind der absolute Hingucker. Kompliment für die Wahl !!
    Mir persönlich gefällt Dein Look sehr gut, auch wenn er eher “casual” als “business” ist.
    Wenn ich Dein Chef wäre und Du in einem wichtigen Meeting eine gute Figur machen musst, würde ich Dir folgenden Tipp geben: “Optimieren Sie Ihr Outfit!”
    1. weiße ärmellose Bluse statt “Rüschen-Shirt”
    2. nachtblauer, perfekt sitzender Minirock. statt schwarz
    3. wenn Strumpfhose, dann komplett transparent ohne viel Glanz (evtl. sogar in blau)
    4. dazu passend einen leichten Blazer.

    LG Reinhard

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:23

      Das sind super Tipps, lieber Reinhard!

      Herzlichen Dank fürs ausgiebige Feedback von Elischeba

  6. Avatar
    Elke
    16/07/2018 / 21:13

    Meine Meinung zu den Schuhen: ist mal was anderes! Ich mag Mut zur Farbe. Schwarz tragen fast alle ….. im Büro kann man ruhig auch ein bisschen bunt tragen.

    Tolle Fotos!

    • Avatar
      Elischeba
      17/07/2018 / 11:23

      Dankeschön, Elke!

      Ich trage relativ wenig Schwarz. Vor allem im Sommer mag ich Farben lieber.

      Herzliche Grüße von Elischeba

  7. Avatar
    Tamara
    18/07/2018 / 17:48

    Wenn man im Büro Schultern zeigen darf, ist es ein schickes Outfit – bei uns ist es erlaubt. Aber nicht überall 😉

  8. Avatar
    Karin
    24/07/2020 / 11:02

    Mutige Schuhwahl. Hat aber was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.