Eltern sein und Paar bleiben –
Abend im GOP Theater

Werbung
Wer eine Familie gründet, sagt häufig: „Jetzt sind erst einmal die Kinder dran“. Es ist völlig normal, dass das „Wir“ oft hinten ansteht. Doch glückliche Paare und stabile Partnerschaften geben dem Nachwuchs ein sicheres Gefühl und schenken Harmonie.

Deswegen ist es völlig in Ordnung und sogar wichtig, dass man seinen Lebenspartner und auch sich selbst achtsam betrachtet. Was wünschen wir uns? Was bewegt meinen Partner? Sind wir glücklich? Was kommt zu kurz und wie können wir Wünsche im Alltag umsetzen? Brauchen wir Hilfe von außen? Tut uns ein Babysitter gut?

Lasst uns nicht vergessen, dass wir Eltern auch noch eine Liebesbeziehung haben. Was können wir zu zweit unternehmen? Wir entscheiden uns für einen Abend im GOP-Varieté-Theater und nehmen euch mit. Aber erstmal ganz von vorn.

Früher waren wir ein Paar. Jetzt sind wir Eltern.

Unser Leben in den letzten sechs Jahren?

Wickeln auf der engen Flugzeugtoilette. Ewige Suche nach Feuchttüchern. Marmelade auf der Bluse. Windeln, die ausgehen, wenn alle Supermärkte schließen.

Kinder, die um 17 Uhr einschlafen und denken, dass Mama und Papa um drei Uhr morgens genug gepennt haben.

Müde Augen. Ständiges Stolpern über Spielzeug (bin letztens auf ein Auto getreten und unfreiwillig ein Stück durchs Kinderzimmer mitgefahren). Gespräche darüber, wieso der Stuhlgang vom Kind ausbleibt. Vergammelte Apfelstücke unter der Couch. Lauter Socken ohne Gegenstück. Wäscheberge, die nicht kleiner werden. Dieses Gefühl, gleichzeitig unter- und überfordert zu sein. Du machst ständig etwas und hast am Ende des Tages doch nichts von dem geschafft, was du eigentlich wolltest. Der Schlafmangel fühlt sich tagsüber so an, als hättest du mit Jugendlichen an der Bar um die Wette gesoffen. Deine Nerven gallopieren davon und du sehnst dich danach mal alleine aufs Klo zu gehen. 

Ganz ehrlich? Es waren die besten Jahre in unserem Leben!

Elischeba und Pierre als Paar und als Eltern

Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde, Remi Cassini, Sandals Hotelfotograf

Trotzdem: Zeit als Paar ist wichtig. Wie das geht? Zum Beispiel einen Babysitter buchen und ab ins Theater.

Wir lieben den Mix aus Menü & Show im GOP Varieté-Theater in Essen. Dafür beginnen wir mit einem feinen Dijonsenf-Süppchen mit Flusskrebsen. Es ist nach meinem Geschmack relativ deftig – trotzdem lecker.

Menü im GOP Variete Theater Essen

Bei einem vollmundigen Merlot können wir drei Sätze am Stück reden.

Ohne vom „Papa jetzt rede ich!“ unterbrochen zu werden. Ohne zu rufen: „Hey, dein Glas fällt gleich um!“ Ohne das Kind zu trösten, weil das Essen nicht schmeckt. Ohne zu erklären, dass wir noch eine halbe Stunde sitzen, da wir doch gerade erst unsere Vorspeise erhalten haben. Ohne zu betteln: „Wir sind in einem Restaurant mit anderen Leuten, könnt ihr versuchen still zu bleiben?“ 

Elischeba und Pierre - kinderfrei im GOP Variete Theater Essen

Die flinke Kellnerin serviert den nächsten Gang.

Rindersaftbraten mit Haselnuss-Spätzle, Karottenflan & Broccoli an Pflaumensauce. Lecker!

GOP Variete Theater Essen - Show und Menü

15 Minuten bis zur Show – wir gehen an die frische Luft – mit Vorfreude im Gesicht.

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Das ist das Motto von „Trust me“ – dem zweistündigen Erlebnis das uns bevorsteht.

Die Show startet. Timothy Trust & Diamond bringen uns mit »Gedankenlesen« zum Staunen. Der junge Mann verbindet seiner Partnerin die Augen und geht durchs Publikum. Bittet querbeet um den Personalausweis oder die Krankenkarte von Gästen.

Diamond steht weit entfernt auf der Bühne und kann jede kleine Nummer korrekt „lesen“. Die Besucher bestätigen dies. Wie macht die Lady das?

Die „hellsichtige“ Schönheit erzählt es uns selbst: „ganz gut“.

GOP Show Trust me in Essen - Blick auf die Bühne

Als Timothy seine Liebste in einen Karton sperrt und „mit Säbeln durchbohrt“, bin ich froh, dass wir die Kids nicht dabei haben.

Die Musik ist dramatisch. Eine rote Flüssigkeit tropft an den Schwertern.

Show trust me im Variete Theater Essen

Ob der untere Teil mit Spiegeln bedeckt ist und die Künstlerin sich darin versteckt hat? Wir staunen ebenfalls, wenn die Lady in Sekundenschnelle ihre Outfits wechselt. Glaub mir – so rasch kannst du gar nicht gucken wie das geht.

Sprachlos bin ich, als die schnells­ten Roll­schuh­a­kro­ba­ten der Welt auftreten.

„The Gi­ur­in­ta­nos“ sind unbeschreiblich. Auf dem runden Podest würde ich mit Rollschuhen sofort hinfliegen.

Die beiden zeigen Kunststücke vom Feinsten. Präzise wirbelt Mar­cel­lo Gi­ur­in­ta­no seine Frau Kathy Don­nert mit atem­be­rau­bender Ra­sanz durch die Luft. Hammer!

Rollschuh-Künstler im GOP Variete Theater

Zurück zum Hauptdarsteller. Ob in der Rolle als Bauchredner mit Frosch oder als indischer Fakir.

Timothy Trust ist ein Multitalent.

Das Publikum grölt vor Lachen.

Trust me im GOP Variete Theater Essen - Oktober 2018

Nachdem wir uns kringeln geht es mit Staunen weiter. Die hübsche Blondine Kathy Donnert liegt auf dem Boden und jongliert nur mit ihren Füßen. Perfekt und atemberaubend.

Zum Abschluss wird uns Bollywood Feeling in farbenfrohen Kostümen mit super Musik geboten.

Was für ein Finale! Auf der Rückfahrt unterhalten wir uns darüber, dass der Abend als Paar super war. Aber wir freuen uns beide wieder darauf, in die Rolle der Eltern zu schlüpfen. Mit dem gesamten Chaos, das dazu gehört.

Finale von Trust me im GOP Variete Theater Essen

Nehmt ihr euch Auszeiten als Paar? Wie findet ihr einen Abend im GOP Theater zu zweit?

Nicht vergessen: Während es in den ersten Wochen kaum stört, dass sich das Leben um die Kinder dreht, kann es nach einigen Monaten passieren, dass Paare unzufrieden werden. Deswegen sollten wir uns vor Augen führen, dass wir nicht nur Mutter und Vater sind, sondern nach wie vor auch Frau und Mann.

Auch wenn eine Paarbeziehung Spaß macht, so erfordert es Arbeit, dafür zu sorgen, dass beide Eltern glücklich bleiben. Ich finde es wichtig vorzubeugen, damit wir uns als Eltern nicht entfremden und unsere Liebe nicht einschläft. Es gibt viele Wege, die Eltern zusammenführen. Einer davon kann ein Abend im GOP-Varieté-Theater sein. Toll ist es, wenn es Raum für Gespräche gibt, so dass eigene Bedürfnisse genannt werden können. Auch ein Grund, wieso ich das Menü vor der Show liebe!

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30
D-45127 Essen

.
Tel. +49 (0)201 2479393
.
Website

Offenlegung: Als Journalistin habe ich zwecks Recherche freien Eintritt erhalten (Werbung / Pressereise). Die Gedanken sind meine eigenen.

Hinweis zum Datenschutz: Die Marketing Abteilung hat von den Künstlern vor meinem Erscheinen um die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf meinem Blog gebeten und eine Genehmigung erhalten. Sollte ein Künstler mit einem Bild nicht zufrieden sein, ist es jederzeit möglich, die Marketing Abteilung oder mich zu kontaktieren. Gern tausche ich ein Foto aus.

Hier bekommst du mehr Infos über die GOP Varieté-Theater – viel Spaß beim Stöbern.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Eltern sein und Paar bleiben – Abend im GOP Theater
Article Name
Eltern sein und Paar bleiben – Abend im GOP Theater
Description
*Trust me* im GOP Varieté-Theater Essen - Menü und Show. Elischebas Erfahrungsbericht über einen genussvollen kinderfreien Abend als Paar.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    01/10/2018 / 22:30

    Am Anfang musste ich lachen. Das Bild ist witzig (ich kenne das auch).

    Wow – die Show muss schön sein. Du bereitest deine Artikel immer so liebevoll auf.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      02/10/2018 / 15:32

      Dankeschön. Jaaa so ist der liebe Alltag mit Kids, nicht wahr? 😉

  2. Avatar
    Sandra
    02/10/2018 / 9:17

    Unsere Kinder sind schon 9 und 11 – ob das auch etwas für sie ist? Wir suchen für den Herbst und Winter noch ein paar Sachen, die wir als Familie machen können. Wir haben bis jetzt Glück, dass unsere Kinder gern etwas mit uns unternehmen. Natürlich treffen sie sich auch mit Freunden, aber Sonntags ist bei uns meist Familientag. 🙂

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      02/10/2018 / 15:34

      Wie schön, dass ihr regelmäßig etwas als ganze Familie macht. Das finde ich toll!

      Zeigt euren Kids doch die aktuelle Beschreibung der Shows, die anstehen. Ungefähr alle zwei Monate gibt es etwas Neues.

      Vielleicht ist etwas dabei, worauf sie Lust haben? Mein sechsjähriger Sohn war von „Fashion“ Ende Juni begeistert.

      „Trust me“ haben wir uns ja „nur“ als Paar angeschaut. War SUPER!

      Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.