Fit in den Frühling 2019 – 7 Tipps

Werbung
Nächsten Monat ist es soweit. Meine Lieblingsjahreszeit beginnt.

Auf der Nordhalbkugel unseres Planeten startet am 20. März 2019 um 22:58 Uhr mein heiß ersehnter Frühling.

Wie kommen wir leicht ins Frühjahr? Hier meine Tipps:

Bewegung für gute Laune und Energie

20 Minuten Bewegung pro Tag sind perfekt. Mehr geht natürlich immer. Such dir Sportarten aus, die Spaß machen. Oft reicht ein Spaziergang, um deinen Blutkreislauf zu optimieren.

Außerdem bekommst du durch Fitness ein besseres Selbstwertgefühl. Und das steigert deine gute Laune.

Workout mit Stefanie Rohr

Fotograf: Christian Schüller

Positives Denken wirkt Wunder

Der erste Schritt für mehr Lebensfreude? Stell dir vor, dass du gute Laune hast. Wie siehst du dich selbst?

Denke dich schlank, fit und gesund. Selbstverständlich ist es wichtig, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen.

Aber Untersuchungen zeigen, dass optimistische Leute meist gesünder sind.

Beginne nach dem Aufstehen mit dem Gedanken, dass heute ein guter Tag wird.

Frühling 2019

Gesunde Ernährung für eine tolle Haut

Ich bin der Meinung, dass frische Lebensmittel wichtiger sind als die perfekte Creme.

Nimm dir Zeit zum Essen. Schlinge deine Mahlzeit nicht hastig herunter. Ich esse viele Vollkornprodukte. Außerdem täglich Obst. Keine Zeit um einen Salat zu machen? Dann lege ich mir Tomaten oder Kohlrabistücke zum Abendbrot bereit.

meine Auswahl vom Buffet

Gerstengras fürs Immunsystem

Seit drei Wochen nehme ich täglich Gerstengras zu mir. Meine Kinder und mein Mann waren die letzten Tage krank. Mich hat es (noch?) nicht erwischt. Zumindest nicht richtig. Obwohl ich im Februar sonst anfällig für Erkältungen bin.

Ob das am Gerstengras liegt? Es verfügt über entzündungshemmende Wirkstoffe. Diese stärken unsere Abwehrkräfte. Außerdem enthält das grüne Pulver zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe.

Elischeba präsentiert Jomu Gerstengras

Ich nehme dreimal täglich drei Presslinge von jomu. Hier erfährst du mehr über das Bio Gerstengras. Die Presslinge finde ich praktischer als das Pulver. Außerdem eignen sie sich für alle, die den Geschmack nicht mögen.

Einige Kunden berichten davon, dass sie dank des Pulvers aus Gerstengrassaft besser schlafen können. Außerdem können sie besser mit Stress umgehen.

Elischeba in der Hängematte - Sri Lanka

Fotograf: Martin Helmers

Lachen ist gesund

Es gibt Krankenhäuser, die ihren Patienten lustige Filme zeigen. Komödien tun mir an dunklen Winterabenden gut.

Durch Lachen verbessern wir unsere Atmung. Und nebenbei bauen wir Stress ab. Also: Lach mal wieder!

Elischeba für Simple Pledge

Raus an die frische Luft

Wir brauchen frische und saubere Luft. Außerdem Tageslicht und erholsame Natur. Ein Spaziergang durch Wälder baut Stress ab.

Ich fühle mich mit Pflanzen im Haus besser und lüfte täglich gut durch.

Die Sonne bewirkt, dass Vitamin D besser aufgenommen wird.

Libelle

Jeder Mensch braucht Pausen

Wenn ich Pausen einlege, arbeite ich effektiver. Tippe ich am Computer Texte, hole ich mir zwischendurch einen Tee und sammle neue Energie. Das Aufstehen und Laufen tut bereits gut.

Der Sonntag darf auch mal zum Gammeln genutzt werden!

Elischeba im roten Bademantel

Wie kommt ihr gut in den Frühling 2019? Ich freue mich auf eure Tipps.

Lasst uns mit Energie ins Frühjahr gelangen. Ach, ich liebe meine Lieblingsjahreszeit.

Eure Elischeba

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!

Du liebst Lifestyle- und Reisevideos? Abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

Offenlegung: Mein Artikel enthält Werbung. Zusammenarbeit mit “jomu”
 
VG Wort Zähler

Summary
Fit in den Frühling 2019 –  7 Tipps
Article Name
Fit in den Frühling 2019 – 7 Tipps
Description
Wie sammle ich neue Energie für den Frühling 2019? Lese meine Tipps.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise, Lifestyle & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere