Schöne Haut und kräftige Haarwurzeln
mit basischen Produkten von P. Jentschura

Werbung
Wieso helfen die basischen Produkte von P. Jentschura dabei, uns lange schön, gesund und jung zu halten? Weil sie die natürlichste Form der Pflege sind. Heute gibt es auf meinem Blog Beauty Tipps, welche die Haut strahlen lassen.

Beim Frühstück liest mein achtjähriger Sohn spontan die Inhaltsstoffe von meinem Lieblingsprodukt WurzelKraft vor. Ich habe das braune Glas mit dem hellgrünen Deckel auf dem Tisch stehen, da ich täglich einen Esslöffel vom Inhalt in mein Müsli gebe.

Pur – mit Wasser – schmeckt mir das reichhaltige Pulver zu gesund. Doch im täglichen Müsli – mit frischem Obst und Kirsch-Sojajoghurt – liebe ich den Mix vom Geschmack her.

Elischeba Wilde - Erfahrungen mit Wurzelkraft

Als der Junior beim Vorlesen bei „Rosmarinblätter“ angekommen ist, fragt Pierre grinsend, wie lang denn die Liste noch ist. Ich antworte ihm, dass es sich um ein Pulver mit einem breiten Spektrum von 100 Pflanzen handelt.

Es ist eher ein Bio-Lebensmittel als ein Nahrungsergänzungsmittel. Mit wichtigen Vital- und Nährstoffen, wie Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und essenzielle Aminosäuren.

Elischeba schwört auf Wurzelkraft von P. Jentschura

Das ist alles drin:

Früchte 25,8 % (Apfel*, Mango*, Ananas*, Heidelbeeren*, Acerolakirschen*, Orangen*, Preiselbeeren*, Brombeeren*, Aprikosen*, Orangenschalen*, Cranberries*, Zitronenschalen*), Blütenpollen* 17 %, Kürbiskerne*, Lupinen*, Sonnenblumenkerne*, Erdmandeln*, Süße Mandeln*, Kräuter 4,8 % (Süßholzwurzel*, Löwenzahnkraut*, Hopfenblüten*, Buchweizenkraut*, Galgantwurzel*, Bärlauchkraut*, Brennnesselblätter*, Flohsamen*, Liebstöckelblätter*, Rosmarinblätter*, Thymian*, Ysopkraut*, Estragonblätter*, Eukalyptusblätter*, Melissenblätter*, Schachtelhalmkraut*, Schafgarbenkraut*, Weinblätter grün*, Artischockenkraut*, Basilikum*, Bohnenkraut*, Brunnenkresse*, Dillspitzen*, Zitronenverbenenblätter*, Holunderblüten*, Johannisbeerblätter*, Lavendelblüten*, Lindenblätter*, Lindenblüten silber*, Lungenkraut*, Melissenkraut*, Orangenblätter*, Quendelkraut*, Brennnesselkraut*, Brombeerblätter*, Erdbeerblätter*, Himbeerblätter*, Kapuzinerkressekraut*, Lemongras*, Maishaare*, Majoran*, Rosenblütenblätter rosa*, Sellerieblätter*, Tausendgüldenkraut*, Kerbelblätter*), Gemüse 2,8 % (Rote Bete*, Kohlblätter*, Linsen rot*, Karotten*, Rettich schwarz*, Zucchini*, Spargel*, Kichererbsen*, Bohnen*, Brokkoli*, Meerrettichwurzel*, Spinat*, Zwiebeln*), Buchweizen*, Hirse*, Walnüsse*, Gewürze*, Topinambur*, Amarant*, Hagebutten*, Dillfrüchte*, Granatapfelkerne*, Pistazien*

* Zutat aus ökologischem/biologischem Anbau (DE-ÖKO-064)

Rezeptideen mit Wurzelkraft

Das omnimolekulare Produkt schützt auf basische Weise vor einem Nährstoffmangel. Bitterstoffe aus Löwenzahnkraut, Hopfenblüten und Artischockenkraut unterstützen als natürliche „Essbremse“ beim Abnehmen.

Kurz nach der Stillzeit vom ersten Kind habe ich rechts über der Stirn einen dünneren Haaransatz bekommen. Genau dort massiere ich nun das 3×3® Tonikum auf meine Kopfhaut.

Haarausfall - was kann ich tun

Auch bei Stress leiden unsere Haare. Die Naturvölker sehen eine Art Bindeglied zwischen dem Kosmos und uns Menschen. Wie der Name schon sagt, trage ich das 3×3® Tonikum für die Kopfhaut drei mal täglich auf.

Allerdings nur auf meine Schwachstelle. Schön, dass meine Haare dadurch nicht fettig werden. Vor dem ersten Auftragen hatte ich Sorge, dass die Flüssigkeit zu ölig ist. Das 3×3 Tonikum-Sauerstoffprodukt belebt und kräftigt. Klasse!

Es enthält ja auch viele wertvolle Inhaltsstoffe:

Aqua (Aqua demin.), Alcohol (Ethylalcohol), Hydrogen Peroxide, Pinus Mugo Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Pelargonium Graveolens Leaf Oil, Aniba Rosaeodora Wood Extract, Illicium Verum Fruit Oil, Cymbopogon Winterianus Herb Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Bergamia Peel Oil Expressed, Eugenia Caryophyllus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil Expressed, Juniperus Virginiana Wood Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Thymus Vulgaris Oil, Carum Carvi Fruit Oil, Cupressus Sempervirens Leaf Oil, Citrus Limon Peel Oil, Santalum Album Wood Oil, Lavandula Angustifolia Herb Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Polyglyceryl-10 Laurate, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool, Limonene

Da wir außen und innen optimieren können, passt das Tonikum bestens zu WurzelKraft – mein Power-Pulver, das ich euch in diesem Artikel weiter oben vorstelle.

Tonikum für die Kophaut

Was gibt es Neues bei P. Jentschura? Ein Thema, worunter einige Frauen leiden, aber nicht gern darüber sprechen: Im Hochsommer oder beim Sport klagen einige über Bläschen, Pilzinfektionen oder Ekzeme unter der Brust.

Auch zu enge BHs können die Haut reizen. Die Basischen Brustkissen aus hochwertigem und hypoallergenem Baumwollmull helfen. Wie das funktioniert? Die basisch getränkten Brustkissen verändern das Milieu der Haut und verdrängen schädliche Bakterien, Viren und Pilze. Ich hätte sie in der Stillzeit gut gebrauchen können.

So trägst du die Kissen:

1. gefaltet im seitlichen Brustbereich

2. gefaltet unter der Brust

3. ungefaltet auf der Brust

Den BH am Körper anlegen, die Brustkissen falten und durch kurzes Anheben des BHs positionieren.

basische Brustkissen

Kennst du das? Null Zeit zum Kochen. Trotzdem möchtest du etwas Gesundes auf deinem Teller haben?

TischleinDeckDich ist eine nährstoffreiche Quinoa-Hirse-Mahlzeit. Mit einer Fülle aromatischer Gemüse und Kräuter. Beim Aufkochen werden die wertvollen Inhaltsstoffe optimal aufgeschlossen, sodass sie für den Organismus bestens verwertbar sind.

Pur ist das Gericht weniger mein Ding – ich mixe noch ein paar frische Tomaten oder Pilze dazu. Auch ein Schuss Sahne passt perfekt. Hochwertige Kohlenhydrate und pflanzliches Eiweiß bringen Energie für Power im Alltag. Raffinierte Rezepte findest du auf der Website von P. Jentschura.

TischleinDeckDich

Hier gelangst du zur Website von P. Jentschura.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit P. Jentschura (Werbung). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Videos zum Thema „Urlaub mit Kindern“ liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Schöne Haut und kräftige Haarwurzeln mit basischen Produkten
Article Name
Schöne Haut und kräftige Haarwurzeln mit basischen Produkten
Description
Was hilft bei Haarausfall und schlaffer Haut? Heute zeige ich dir basische Produkte, die völlig natürlich zu schöner Haut und mehr Gesundheit beitragen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

3 Kommentare

  1. Avatar
    Agnes
    20/07/2020 / 13:09

    Ach schön, von denen hatte ich mal was im Reformhaus gekauft. Ich glaub MorgenStund oder so ähnlich. War ganz lecker, hab ich mit Bananen gemixt. Morgens zum Frühstück. Ich stehe ja auch auf so gesunde Sachen 😉

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      21/07/2020 / 14:22

      MorgenStund kenn ich – ist auch sehr lecker. Ich habe es meist mit Datteln (und auch Bananen) gegessen. Außerdem hab ich noch reichlich Rosinen dazu gemixt.

  2. Avatar
    Karin
    11/01/2021 / 20:39

    WurzelKraft klingt gut – dein Müsli sieht übrigens lecker aus (mit den Schokostücken) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert