Frankfurter Skyline – wieso du Manhattan in klein erleben musst

Werbung
Du suchst etwas Besonderes zum Hochzeitstag? Die Frankfurter Skyline ist einzigartig. Wir übernachten auf der 14. Etage vom Adina Hotel und stellen fest: Klein Manhattan fasziniert auch Kinder.

Elischeba Wilde präsentiert New York in Frankfurt

Der Wow Effekt ist unbeschreiblich. Ich betrete nach einer langen Anreise, Stau und einem Abendessen mit Freunden gegen 22 Uhr unser Zimmer auf der 14. Etage im Adina Hotel.

Der Anblick des Lichtermeers erscheint mir unwirklich. Bin ich in einem Hollywoodfilm? Ich fühle mich wie eine Diva in ihrer Suite. Auf dem winzigen Balkon beuge ich mich leicht nach vorn und schaue in die Tiefe. Puh, da wird mir anders – nix für Menschen mit Höhenangst.

Frankfurt in der Nacht - Blick auf den Main von oben

Meine Blicke kann ich nicht von der atemberaubenden Skyline lassen. Aus der Vogelperspektive stehe ich erhaben darüber und staune.

Frankfurts erste Hochhäuser waren lediglich etwas über 30 Meter hoch. 1973 wurde der 109 Meter hohe Commerzbank-Turm gebaut.

Elischeba Wilde im weißen Kleid mit Sonnenbrille - Blick vom Hotelbalkon auf Frankfurt am Main

Im Jahr meiner Geburt – 1976 – das Hochhaus der Bank für Gemeinwirtschaft am Theaterplatz. 148 Meter hoch – heute „Eurotower” genannt.

Auch der 127 Meter hohe “Garden Tower” der Hessischen Landesbank beeindruckt. 1977 kam der Silberturm der Dresdner Bank hinzu – mit einer Höhe von 166 Metern.

Frankfurt Skyline - Frankfurt am Main

Einheimische verraten mir, dass bis 2023 mit “Four Frankfurt” vier weitere Hochhäuser entstehen sollen. Jedes 100 bis 228 Meter hoch.

Bis jetzt habe ich oft gesagt, dass mir Frankfurt zu kühl wirkt. Neben stahlfarbenen Wolkenkratzern möchte ich nicht wohnen.

Frankfurter Skyline - Mainhattan

Doch der Anblick ist in Europa einmalig und einen Besuch wert.

Nicht umsonst nennt man Frankfurt am Main wegen seiner beeindruckenden Skyline auch “Mainhattan”.

Guten Morgen Frankfurt - Frankfurt am Main kurz nach Sonnenaufgang

Wir sind zwei Nächte in Frankfurt – das Wetter meint es allzu gut mit uns. Knapp 40 Grad im Schatten lassen uns schwitzen.

Frankfurt SW-Bild - Skyline mit Model Elischeba Wilde

Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurden die Badeseen in der Umgebung gesperrt. Die Freibäder sind bereits seit einer Woche ausgebucht. Schade, es soll – laut einer Freundin – unter anderem ein cooles Freibad mit Blick auf die Skyline geben.

Urlaub in Frankfurt am Main

Der hauseigene Pool ist ebenfalls aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen. Schade! Außerdem können wir keinen Blick ins Fitnessstudio werfen. Doch wir sind froh, dass wir überhaupt reisen dürfen.

In unserem Apartment mit moderner Küche haben wir eine eigene Waschmaschine – wie praktisch.

Frankfurt am Main - 14te Etage mit Kind in SW - Elischeba Wilde

Für Kinder gibt es kreative Geschenke (im August 2020 war es so – natürlich können wir nicht garantieren, dass dies Jahre später auch zum Kundenservice gehört). Ich finde das sehr aufmerksam.

Hier seht ihr, was Emily und Leon bekommen haben:

Adina Hotel - Geschenke für die Kinder

Aufgrund der Corona Maßnahmen gibt es kein Buffet. Das Frühstück wird Gästen aufs Zimmer geliefert. Das ist bequem und hat Vorteile. Allerdings gibt es dadurch zu viel Verpackung und weniger Auswahl.

Wir mögen den Obstsalat, können uns aber nicht – wie am Buffet – Nachschub holen. Die Brötchen schmecken uns nicht – deswegen kaufen wir uns am zweiten Morgen welche vom Biobäcker um die Ecke.

Adina Hotel Frankfurt an der Oper - Collage

Unsere süßen Mini Chefs möchten Milch in unserer Küche haben, also laufen wir zu Fuß zum naheliegenden Frankfurter Hauptbahnhof. Puh, wie intesiv brennt die Sommerhitze auf unseren Köpfen.

Frankfurt mit Kindern

Wir hoffen, dass wir hier an einem Sonntag Glück im Shop haben. Vollmilch gibt es nicht – doch es ist angenehm, in klimatisierten Räumen nach Comics zu stöbern. Wir kaufen im Zeitschriftenladen ein Asterix-Buch für den Junior.

Frankfurt besuchen - Blick auf dem Main

Auf dem Rückweg entdecken wir die Aroma Eismanufaktur. 25 Prozent weniger Zucker. Eis, das mit Liebe zubereitet ist. Klingt spannend. Bei der Sommerhitze sehnen wir uns danach, uns in stylisher Atmosphäre in einer kühlen Eismanufaktur zu erfrischen.

Elischeba Wilde in der Aroma Eismanufaktur Frankfurt

Wow – schmeckt das Eis lecker! Fruchtig und aromatisch.

Es gibt exotische Sorten, wie Avocado-Banane, Gurke-Limette-Ingwer, Maracuja-Açai oder Stachelbeere-Kiwi. Schön, dass das sympathische, junge Personal gesprächig und aufmerksam ist.

Eisbecher aus der Eismanufaktur in Frankfurt am Main

Wir befinden uns fünf Gehminuten vom Finanzviertel und der Altstadt entfernt.

Ein toller Ausgleich zu den stahlfarbenen Wolkenkratzern sind die schönen Grünflächen. Beim zweiten Blick auf Frankfurt am Main findest du zahlreiche Ecken zum Entspannen in der Natur. Zum Beispiel der Grüneburgpark, der eine 29 Hektar große Parkanlage im Frankfurter Stadtteil Westend bietet.

Frankfurt am Main - schattige Allee

Beim Bummeln durch Alleen fallen mir die uralten Baumbestände auf. Ich liebe große und urige Bäume.
Bei Gästen beliebt: Einmal um die Skyline herum wandern. Der schöne und 68 Kilometer lange Rundweg verläuft am GrünGürtel einmal um den Kern von Frankfurt.
Spaziergang in Frankfurt - Skyline und Main
Während du erholsame Natur genießt, blitzt zwischendurch die beeindruckende Skyline der Stadt auf.
Wie in allen großen Städten erwartet dich in Frankfurt eine riesige Auswahl an Restaurants.

Frankfurt am Main - Blick auf den Main von oben

Ob asiatisch, afrikanisch, italienisch, indisch oder deutsche Hausmannskost – du findest alles, was du dir wünschst. Fast Food oder Mehrgangmenüs – alles geht. Denke bitte daran, zu reservieren – vor allem freitag- und samstagabends.

Frankfurt am Main - Elischeba Wilde mit Tochter

Außerdem finden wir einige Spielplätze unter großen Bäumen in einer schönen Lage mit Blick auf den Main. Das zeigt, dass Frankfurt auch ein Herz für Kids hat.

Spielplatz in Frankfurt am Main

Welche Ausflüge kann man mit Kindern unternehmen? Wie ist der Zoo und welche Museen lohnen sich? Das möchten wir beim nächsten Mal herausfinden. Mit mehr Zeit und Temperaturen unter 35 Grad. Am liebsten „nach Corona“ – wenn das Leben wieder so ist, wie “früher”.

Familie Wilde am Tisch im Hotel Adina in Frankfurt

Aber eine Sache möchten wir wiederholen: Ein Zimmer auf der oberen Etage mit Ausblick auf die Skyline buchen!

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Kooperation mit Adina Hotels

Adresse des Hotels:
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Wilhelm-Leuschner-Straße 6
D-60329 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0)69 247474-0

Website

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Frankfurter Skyline - wieso du Manhattan in klein erleben musst
Article Name
Frankfurter Skyline - wieso du Manhattan in klein erleben musst
Description
Urlaub in Frankfurt am Main mit beeindruckender Skyline. Wir übernachten auf der 14. Etage vom Adina Hotel und stellen fest: Klein Manhattan fasziniert auch Kinder.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Agnes
    19/09/2020 / 13:25

    Also ich mach ja lieber Urlaub in schöner Natur, vor allem mit Kindern, aber diese Bilder von dir, die sind trotzdem extrem beeindruckend!!!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      19/09/2020 / 13:39

      Geht mir ganz genauso! Aber Frankfurt ist mal “was ganz anderes” und meiner Meinung nach perfekt für die Durchreise nach Österreich oder anderen Ecken im Süden.

  2. Avatar
    Anja Model
    19/09/2020 / 21:10

    Geniale Bilder – MEGA!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      19/09/2020 / 22:52

      Ganz lieben Dank, Anja! 💖

  3. Avatar
    Ewa
    06/10/2020 / 15:17

    Frankfurt liebt oder hasst man – ich kenne wenige, die sich dazu neutral äußern. Deine Bilder sind klasse, liebe Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.