Persönliche Geschenkideen: 
Fotopräsente, die von Herzen kommen

Werbung
Präsente für die Seele. Gerade jetzt, wo wir uns weniger sehen und umarmen können, tun Fotogeschenke von unseren Liebsten gut.

Jede Oma freut sich über eine süße Tasse vom Enkel und jeder Mann über einen hübschen Fotokalender seiner Frau. Heute zeige ich euch auf meinem Blog Ideen für Präsente, die von Herzen kommen und herrlich individuell sind.

Frau mit Kamera - Herbstfotos - Elischeba Wilde

Was ich an Fotos liebe? Dass sie magische Momente für immer einfrieren.

Wenn ich unsere Urlaubsfotos durchschaue, dann erwachen romantische Erinnerungen. Plötzlich spüre ich den Sand unter meinen Füßen, höre das Rauschen der Wellen oder das Knistern der Herbstblätter.

Mit den Fotos holen uns auch die Gefühle ein. Lebendig und intensiv. Gerade an grauen und tristen Herbsttagen schaue ich gern auf Reisefotos am Meer. Es hebt meine Laune, wenn ich von schönen  Familienurlauben träume.

Strand am Hafen Puerto Portals

Meine erste Spiegelreflexkamera hatte ich mit 14 – damals waren es noch analoge Aufnahmen.

Ich habe zu einer Zeit fotografiert, als man noch geduldig auf Papierabzüge warten musste. Erinnerst du dich auch noch? Ich lächele gerade in mich hinein, da ich als Teenager mit meinem ersten Freund noch per Telefon mit Drehscheibe gequatscht habe.

Wo wir wieder beim Thema Erinnerungen sind:

Auf der Website MEINFOTO.de gibt es eine tolle Auswahl an individuellen Präsenten.

Großeltern freuen sich bestimmt über eine tolle Leinwand mit Bildern ihrer Enkel. Lachende Kinder, Sonne und eine schöne Landschaft lassen bei jedem Blick darauf unsere Herzen höher schlagen.

Leinwand von Mein Foto

Fotos auf Leinwand sind vielseitig möglich. Anstatt ein Motiv zu wählen, entscheiden wir uns für eine Collage.

Schön, dass es spielend einfach ist, sie bei MEINFOTO.de zu erstellen. Ich wähle eine Collage aus, bei der ich sechs Bilder einfügen kann.

Da ich noch nicht genau weiß, wie meine Favoriten harmonieren, lade ich insgesamt acht Bilder in den Ordner und probiere ein bisschen aus.

Fotos auf grüner Grastapete

Schön ist es, wenn man in die Collage „rein schaut“, anstatt „raus“. Was ich damit meine?

Hast du ein Foto, bei dem du mit deinem Kind oder deiner süßen Fellnase am Strand stehst und nach rechts zeigst? Auf das Meer oder auf den Strand? Dann setze das Bild auf die linke Seite, damit du in die Collage rein zeigst und nicht nach außen.

Die Fotos sollen farblich zu unseren Möbeln passen. Pink harmoniert nicht mit unserer roten Couch. Also färbe ich mein Kleid in grellem Rosa mit Photoshop ein.

Auch auf den anderen Bildern tragen wir oft rote Kleidung – oder dezente Töne. Das leuchtende Gras auf der Wiese passt zur grünen Tapete. Emilys gelbes T-Shirt harmoniert ebenfalls mit Rot. Das war vorher Rosa – auch das hab ich mit Photoshop “umgefärbt”.

Rand der Collage

Bei der Collage habe ich ein Muster ausgesucht, das sich farblich in den Gardinen und der Couch widerspiegelt. Creme mit Akzenten aus dunklem Rot. Passt hervorragend.

Was sollte man beachten?

Einige Bildschirme geben die Farben nicht genau wieder. In meinem Fall erscheinen die Bilder oben links und rechts etwas dunkler als auf dem Bildschirm. Eins davon siehst du hier im Original:

Family Wilde auf Fuerteventura - Shooting

Fotograf: Hardy Krönert (fuertephoto)

Oma und Opa – oder die Lieblingstante – haben bereits die Wände voll? Dann gibt es weitere Geschenkideen.

Tassen kann man kaum genug haben. Ich liebe es, mich beim Kaffee an die raue Nordsee in Cuxhaven zu erinnern. Das Lachen meiner Kinder weckt positive Gefühle.

Fototasse von Mein Foto - Elischeba Wilde

In meinen Gedanken laufen wir – wie im Juni 2020 – durchs Watt und lassen unsere nassen Shorts in der warmen Sommersonne trocknen.

An diese Momente sehne ich mich zurück, wenn ich meine Fototasse an grauen Novembertagen in der Hand halte. Wie wäre ein Präsent aus hochwertiger Keramik? Oder lieber aus echtem Porzellan?  Wie gefällt dir die Tasse aus robuster Emaille?

Tasse mit eigenen Fotos

Für Menschen, die am Computer arbeiten, ist ein Mousepad ein tolles Geschenk. Die meisten haben im Büro Firmenlogos drauf – oder unifarbige Unterlagen.

Ich habe mir Bilder von unseren Herbstferien ausgesucht. Ein Baum mit herrlich roten Blättern und schönen Momenten mit meiner Familie im Wald.

Mousepad mit eigenen Fotos

Zum Schluss mein Bonbon für euch: Ihr bekommt einen 10 % Rabatt-Code auf alles (außer Versand), der bis zum 30. Dezember 2020 gültig ist. Das ist er: ELISCHEBA10.

Das Tolle: Die zehn Prozent gelten auch für bereits reduzierte Artikel.

Wem möchtet ihr gern ein Geschenk mit eigenen Fotos schenken? Wisst ihr was? Ich schenke mir jedes Jahr (auch) selbst Präsente mit Bildern von uns. Wie zum Beispiel das Mousepad für mein Home Office.

Alles Liebe von Elischeba

Offenlegung: Kooperation (Werbung) mit MEINFOTO.de – die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Persönliche Geschenkideen: Fotogeschenke, die von Herzen kommen
Article Name
Persönliche Geschenkideen: Fotogeschenke, die von Herzen kommen
Description
Gerade jetzt, wo wir uns weniger sehen und umarmen können, tun Fotogeschenke von unseren Liebsten gut. Eine süße Tasse vom Enkel, ein hübscher Fotokalender der Frau
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Marina
    20/11/2020 / 16:42

    Tolle Geschenkideen. Mal nebenbei: ihr habt ne geile Fototapete.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      20/11/2020 / 21:18

      Ja, da sprechen uns viele drauf an. Dankeschön!

      Ein tolles Wochenende wünsch ich euch.

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    Anne
    20/11/2020 / 21:47

    Die Collage find ich cool! Ich habe gesehen, dass auf der Website gerade einiges doll reduziert ist – mit deinen 10 Prozent nochmal oben drauf lohnt sich das umso mehr.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      23/11/2020 / 11:27

      Stimmt, das lohnt sich total. Viel Spaß beim Gestalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.