Meine Erfahrungen mit Sneaker aus Cork von Shoezuu Brand –
faire Arbeitsbedingungen und ein Herz für Tiere

Werbung
Immer mehr Menschen, die ein Herz für Tiere haben, vermeiden Schuhe aus Leder. Dass veganes Schuhwerk toll aussieht, zeigen meine Fotos mit Sneaker aus Cork von Shoezuu Brand. Ich finde es klasse, dass die Schuhe unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden und berichte von meinen Erfahrungen.

Bereits der Karton, den ich vom Postboten entgegennehme, ist umweltfreundlich. Manchmal bestelle ich etwas im Internet und ärgere mich über zahlreiche Teile, die einzeln in Plastikfolie eingeschweißt sind.

Sneaker Milan Cork Shoezuu Edition

Das klappt bei Shoezuu besser: Versendet wird klimaneutral mit DHL GOGREEN.

Soweit möglich wird fast nur recyceltes Papier genutzt. Die Schuhe sind nicht nur vegan, sondern auch noch aus Hightech Mikrofasern, Bio-Baumwolle, Kork, Hanf oder aus recycelten Materialien. PET-Flaschen, Airbags und Autoreifen werden gekonnt wiederverwertet.

NAE Vegan Shoes

Außerdem findet ihr im Online-Shop von Shoezuu Brand keine Schuhe von Großkonzernen, die von der Ausbeutung der Menschen profitieren.

Firmen, die fair arbeiten, tragen dazu bei, unsere Welt Schritt für Schritt ein bisschen besser zu machen.

Ich entscheide mich für die bequemen Sneaker Milan Cork Shoezuu Edition. Es gibt eine limitierte Auflage fürs Jahr 2021 – in Kooperation mit NAE Vegan Shoes.

Shoezuu

Ich schlüpfe neugierig in die sportlichen Schuhe hinein. Meine wasserabweisenden Sneaker sind anfangs etwas „lauter“ beim Gehen und knirschen leicht. Das kommt bei neuer Fußbekleidung häufig vor. Nach einigen Schritten werden meine hohen Sneaker aus Cork leiser.

Elischeba Wilde mit Hund - schwarze Nylonstrumpfhose mit Sneaker

Fotograf: Karl Volb

Hier gebe ich euch weitere Informationen zum Material, welche ich von der Website übernommen habe:

Innenmaterial:

High Tech Mikrofasern, CO2-klimaneutral hergestellt
Kann bis zum 8-fachen des eigenen Gewichtes an Wasser aufnehmen
Sehr atmungsaktiv | Wärmeregulierend
Antibakteriell | Antimikrobiell | Hypoallergen
Schadstoffgeprüft und frei von gesundheitsschädlichen Stoffen. Oeko-Tex-Standard 100 zertifiziert

Sohlen:

Flache durchgehende Sohlen aus Gummi. Wiederbesohlbar.

Schaft/Absatz/Extras:

Schafthöhe bei einer mittleren Größe ca. 9 cm. Mit Reißverschlüssen an den Schaftaußenseiten.

Pflege:

Leicht zu pflegen. Imprägnieren nicht notwendig. Einfach nur mit einer weichen Bürste reinigen. Bei größeren Verschmutzungen mit einem in lauwarmem Wasser getränkten Lappen reinigen.

Schuhe aus Cork

Fair/Vegan/Ökologisch:

Fair: Hergestellt in Portugal.

Vegan: Alle verwendeten Materialien kommen ohne tierische Inhaltstoffe aus.

Ökologisch: Ohne Leder, daher auch frei von gesundheitsschädlichen Chrom(VI)-Verbindungen. Die Schuhkartons haben kurze Transportwege innerhalb Europas.

Die lederfreien 9 Loch Unisex Korkschuhe gibt es in Damen-, Herren- bzw. Diversgrößen von 37 bis 45.

Elischeba Wilde - model in black nylons and sneaker

Fotograf: Karl Volb

Im dichten Wald in Stadtlohn im grünen Münsterland laufe ich damit über Stock und Stein und finde meine hübschen Treter äußerst bequem.

Welche Outfits passen denn gut dazu?

Generell sämtliche Jeans-Varianten. Egal ob Jeansrock, Jacke oder Hose.

Elischeba Wilde mit Hund - Frühling - rosa Blüten am Baum

Fotograf: Karl Volb

Außerdem harmonieren die Farben Weiß und Beige perfekt zur Farbe der Sneaker. Passend zu den schwarzen Schnürsenkeln trage ich eine Nylonstrumpfhose in Schwarz.

An wärmeren Tagen könnt ihr die Strumpfhose weglassen und kurze weiße oder beige Shorts dazu wählen – das wird ebenfalls klasse aussehen! Als Farbtupfer sehen rote oder gelbe Halstücher gut dazu aus.

Fakt ist, dass ihr auch mit tierfreundlichen Looks klasse ausseht und aktuelle Trends mitnehmen könnt. Ich sitze auf einem großen Baumstamm im Wald, streichle meine Hündin Bonnie und freue mich darüber, dass für meine Schuhe kein Tier leiden musste.

Elischeba Wilde mit Hund - zarte Strumpfhose mit Jeansrock

Fotograf: Karl Volb

Wie ihr wisst, ernähre ich mich überwiegend vegetarisch und kaufe Fleisch im Hof Keil in Reken. Dort weiß ich, dass die Betreiber die Tiere artgerecht halten.

Kleidung trage ich gern in Bio-Qualität aus Baumwolle. Toll, dass Shoezuu auch kuschelige Pullover bietet. Schaut mal vorbei!

Habt ihr schonmal vegane Schuhe gekauft? Interessiert euch faire Mode? Ich freue mich über Menschen, die etwas für unsere Umwelt tun und unterstütze das gern. Gerade als Mutter finde ich das wichtig.

Elischeba Wilde - Nylons meet Sneaker and Jeans

Fotograf: Karl Volb

Anstatt den Zeigefinger auf Menschen zu richten, die den Schrank voller Lederschuhe haben, können wir Kollektionen von Shoezuu Brand tragen und Lust auf faire und tierfreundliche Mode machen!

Herzliche Grüße von Elischeba

Offenlegung: Kooperation mit Shoezuu (Werbung) – die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Meine Erfahrungen mit Sneaker aus Cork von Shoezuu Brand
Article Name
Meine Erfahrungen mit Sneaker aus Cork von Shoezuu Brand
Description
Mit schwarzer Nylon-Strumpfhose und Minirock zeige ich euch, dass veganes Schuhwerk toll aussieht! Ich trage helle Sneaker aus Cork von Shoezuu Brand.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

3 Kommentare

  1. Avatar
    Sandra
    20/04/2021 / 10:52

    Hey, die stehen dir gut!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      20/04/2021 / 11:05

      Oh, ganz lieben Dank, Sandra.

  2. Avatar
    Anja Model
    20/04/2021 / 18:29

    Ich habe auch mal vegane Schuhe gekauft, die sehen genauso schön aus wie meine Lederschuhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.