Wieso Naturkosmetik mit der Kraft der Kiefer so wertvoll ist

Werbung
Kiefernkernholz wirkt antibakteriell und enthält über 80 Einzelsubstanzen, zu denen Flavonoide, ätherische Öle, Aminosäuren und Spurenelemente als unterstützende Wirkstoffe zählen. Ich nutze hochwertige Überwood® Produkte aus der hauseigenen Produktionsstätte in Thüringen und berichte euch von meinen Erfahrungen.

Was für ein stressiger Tag. Die Kids versprühen abends eine Energie, die ich nichtmal morgens habe.

Auf meinem Bürotisch warten Artikel mit Terminabgabe, ein neuer Elternbrief von der Schule und lauter ungeöffnete Briefumschläge. Das Gästebad muss dringend geputzt werden, das Chaos der Kinder beseitigt und außerdem wartet ein riesiger Stapel zernkitterter Wäsche aufs Bügeleisen. Ich war außerdem kaum darauf vorbereitet, wie viel Dezibel eine Mama aushalten kann.

Jetzt einfach die Tür im Badezimmer schließen und ab unter die Dusche. Während mein Kopf noch über die Reihenfolge meiner To-do-Liste grübelt, kommt mir der Duft meines Duschgels von meiner Überwood® Naturkosmetik entgegen geflogen. Wow! Für einen Moment entfliehe ich dem Stress und befinde mich zwischen dichten Tannen in Österreich.

Berge - Österreich - blonde Frau - Elischeba Wilde

Dann erinnere ich mich an die Worte meiner Bekannten aus dem PillerseeTal: „Beim Waldbaden prüft man, welcher Baum besonders anziehend wirkt“. Hab ich in den Bergen ausprobiert und festgestellt, dass ich Kiefern mag.

Was macht die Kiefer denn neben dem entspannenden Duft noch so besonders? Das Kiefernkernholz unterstützt uns durch Flavonoide, ätherische Öle, Aminosäuren und Spurenelemente.

Schön, dass die Kiefer antibakteriell und schonend wirkt. Besonders Menschen mit irritierter Haut lieben die stresslindernden Wirkstoffe, welche die hauteigene Schutzbarriere stärken.

Überwood® Naturkosmetik ist es mit einem aufwendigen und patentierten Verfahren gelungen, die wertvollen und rein pflanzlichen Wirkstoffe ohne den Einsatz von Zusatzstoffen als Kernsubstanz zu gewinnen.

Überwood Kosmetik - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Ich liebe natürliche Kräfte und nutze bis auf meine Wimperntusche nahezu ausschließlich Naturprodukte.

Bei Überwood® gefällt mir der respektvolle Umgang mit Ressourcen. Ihr Motto: „JA, ich lebe im bewussten Einklang mit mir und der Umwelt. JA, ich genieße jeden Moment davon!“

Die Produkte werden im hauseigenen Labor in Thüringen entwickelt und erst nach einer ausführlichen Qualitätskontrolle freigegeben. Sogar für die Flaschen wird die nachwachsende Kraft der heimischen Hölzer genutzt. Findet ihr nicht auch, dass sie klasse aussehen? Die dort eingearbeiteten Kiefern- und Nadelhölzer senken den produktionsseitigen Anteil des Erdöls.

Ich nutze aktuell Shampoo, Haarkur, Duschgel und Babyöl von Überwood®. Unsere Kinder haben am Sonntag das Shampoo ausprobiert und lieben den Duft ebenfalls.

Nachdem ich mein Aufbau-Shampoo mit Kiefernkernholz-Extrakt und Weizenproteinen in meine Kopfhaut einmassiert und ausgewaschen habe, lasse ich meine Haarkur mit Kiefernkernholz-Extrakt, Sheabutter und Nachtkerzenöl circa fünf bis zehn Minuten einwirken. Danach sind meine Haare leicht kämmbar und fühlen sich seidig an. Auch mein Babyöl mit Kiefernkernholz-Extrakt, Passionsblumen- und Nachtkerzenöl hinterlässt noch lange ein samtweiches Gefühl auf meinem Körper.

Überwood Shampoo - Elischeba Wilde

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Hier ein paar Eckdaten für euch:

Premium Qualität aus Deutschland

dermatologisch gestestet – Testurteil: Sehr gut

zertifizierte Naturkosmetik

vegan

Kiefernnadelöl zum Schutz der Hautbarriere – auch für Babys

wirkt antibakteriell – durch den Einsatz von Kiefernholzextrakt

enthält keine Silikone

verzichtet auf Mikroplastik, Mineralöl und synthetische Duft- und Farbstoffe

ohne Tierversuche

die Verpackung ist recyclingfähig und umweltbewusst

Liebe zur Natur:

Bereits der Gründer und Urgroßvater der heutigen Projektmanagerin Almut Ewald erdachte ein Gebirgskräuterhaarwasser aus handgepflückten Kräutern, Blüten und Blättern von Thüringer Wiesen und Wäldern.

Hier geht es zur Website von der hochwertigen Überwood® Naturkosmetik.

Herzliche Grüße von Elischeba

Model Elischeba Wilde für Überwood Kosmetik

Fotograf: Jürgen Brochtrup

Offenlegung: Kooperation mit Überwood® Naturkosmetik (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Wieso Naturkosmetik mit der Kraft der Kiefer so wertvoll ist
Article Name
Wieso Naturkosmetik mit der Kraft der Kiefer so wertvoll ist
Description
Kiefernkernholz wirkt antibakteriell und enthält über 80 Einzelsubstanzen, zu denen Flavonoide, ätherische Öle, Aminosäuren und Spurenelemente zählen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Dagmar
    30/09/2021 / 21:27

    Das sind super schöne Modelfotos von dir!

    Die Kosmetik sieht natürlich auch gut aus und wenn die nebenbei noch so gut duftet und das auf natürliche Weise, dann umso besser!

    • Elischeba
      Autor
      01/10/2021 / 12:27

      Oh, ganz lieben Dank! Das Kompliment gebe ich an Jürgen Brochtrup aus Coesfeld weiter!

      Ja, der Duft ist klasse – ich liebe Naturkosmetik.

  2. Agnes
    01/10/2021 / 11:35

    Total schöne Bilder und von der Kosmetik habe ich noch gar nichts gehört, obwohl ich im Bereich Naturkosmetik eigentlich fast alles kenne 🙂

    • Elischeba
      Autor
      01/10/2021 / 12:27

      Na, dann wird es doch höchste Zeit, liebe Agnes!

      Dankeschön und ein tolles Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.