Die Show Circus im GOP
Varieté-Theater Essen

Werbung
Die Musik bebt in unseren Körpern, das Publikum lacht laut und die Kunststücke lassen uns staunen: Der Auftritt „Circus“ im GOP Varieté-Theater Essen übertrifft (nach unserem Geschmack) alle Shows, die wir bis jetzt gesehen haben. Gern berichten wir euch von unseren Erfahrungen.

GOP Theater Essen 2021 - Elischeba Wilde

„So ein hochmodernes Luftfiltersystem müsste es auch in Schulen geben“ verkündige ich meinem Mann Pierre, während ich den Blick zur Decke richte.

Dann erinnere ich mich an die schöne Show „Bang Bang“ drei Jahre zuvor. Sie war klasse, doch gegen Ende habe ich durch die „schlechte“ Luft im Raum leichte Kopfschmerzen bekommen. Diesmal fühle ich mich fast wie im Wald! Es ist wirklich unglaublich, was diese Luftfilteranlagen ausmachen.

Luftfilteranlagen im GOP Theater Essen

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die anwesenden Gäste einem jungen Mann im Empfang ihren Impfausweis gezeigt oder belegt, dass sie getestet oder genesen sind. Während unserem Aufenthalt gilt 3G, was ich persönlich sympathischer finde als 2G. Die aktuellen Regeln findest du jederzeit auf der Website des Varieté-Theater Essen.

Family Wilde im GOP Variete Theater Essen

Über uns werden Partikel und Tröpfchen gefiltert und in der Anlage abgeschieden. So können wir uns trotz der Pandemie relativ sicher fühlen.

Außerdem hat unser Tisch einen gewissen Abstand zu den anderen. Das kommt uns ebenfalls entgegen. Diesmal nehmen wir unser Dinner direkt im glamourösen Varieté-Saal ein.

Einige Gäste haben ein 3-Gänge-Wunschmenü gebucht und somit noch mehr leckere Gerichte zur Auswahl. Zum Beispiel steht auf ihrer Karte auch noch der Zander unter der Kartoffel-Salbei-Kruste mit Honig-Tomaten, Spinat und Ricotta-Schaum oder das Argentinische Hüftsteak mit Ratatouille, Kartoffel-Gratin und Wildkräuter-Reduktion.

Wir dürfen uns auf eine Vor- und eine Hauptspeise freuen. Unser Abend startet mit einem schmackhaften Pastinaken-Schaumsüppchen. Emily und Leon bekommen die Kindersuppe mit Buchstabennudeln.

Pastinaken-Schaumsueppchen

Anschließend haben wir die Wahl zwischen der Barbarie Entenbrust vom Grill und Trüffel-Tagliatelle mit Pinienkernen, Parmesan und Tomatenmarmelade.

Obwohl ich äußerst wenig Fleisch esse, entscheide ich mich für die Entenbrust. Denn die Tage zuvor habe ich bereits reichlich Nudeln auf meinem Teller gehabt. Ich beobachte, dass die Gäste, welche das Wunschmenü gebucht haben, im Anschluss noch einen ofenfrischen Apfelstrudel mit Vanillesauce erhalten. Sie durften sich alternativ Omas-Schokokuchen mit Valrhona-Schokolade, Joghurt, Kokos und Mandelgebäck aussuchen.

Es ist schön, kulinarische Köstlichkeiten zu genießen und sich dabei auf eine hervorragende Show zu freuen. Diese Vorfreude steht uns förmlich ins Gesicht geschrieben.

Barbarie-Entenbrust vom Grill im GOP Theater Essen - Elischeba Wilde

Unsere Kinder wissen jetzt schon, dass die Show gut wird. Sie haben Fotos auf der Website gesehen. Die geniale Mimik von Clown Eduardissimo finden beide ziemlich cool.

Der Vorhang geht auf – die Hommage an die große Zirkuswelt beginnt. „Circus“ läuft im GOP Varieté in Essen vom 11. November 2021 bis zum 9. Januar 2022.

Eduardissimo

Die Show beginnt direkt dynamisch, cool, fetzig und mitreißend. Wir spüren förmlich, wie die Musik im ganzen Raum und in jeder Zelle unseres Körpers bebt.

Der Alltag ist ganz weit weg und wir sind im Ambiente mittendrin. In einem gekonnten Mix aus Musik, Tanz, Comedy und Artistik. Verzaubert schauen wir auf die Bühne.

GOP Variete Theater Essen - Blick auf die Bühne

Emily und Leon lachen laut, als Eduardissimo in heller Stimme „Aua“ ruft. Lustig finden sie ihn auch zusammen mit Alexey Bitkine. Als Ballerina kommt Alexey so schön „bekloppt“ rüber, um es in der Sprache unseres Nachwuchses auszudrücken.

GOP Theater Essen - Blick auf die Bühne

Während unsere Kids mit Blick auf die Bühne lachen, stockt mir der Atem: „Puh, wie die Künstler sich ständig auf den Boden fallen lassen, da kann ich ja kaum hingucken. Das muss doch weh tun.“

Alexey Bitkine lässt sich mit angezogenen Armen völlig gerade – wie eine Statue und ohne Mimik im Gesicht –  fallen und wird von Clown Eduardissimo in letzter Sekunde aufgefangen. Wahninn, bei mir würde das tollpatschig aussehen. Aber so richtig! Vor allem würde ich im Reflex meine Hände und Arme Richtung Boden strecken und mein Gesicht verziehen.

Dann sieht man die hübsche Hanna Levchenko, die von einem Leben im Zirkus träumt. Ob es klappt?

GOP Essen - Clown - Show Circus

Was uns jedes Mal im GOP Varieté-Theater Essen förmlich umhaut: Wie gekonnt die Künstler ihren Körper beherrschen.

Ob Hula Hoop, Luftring oder Partnerakrobatik – wir sind Feuer und Flamme und haben Respekt davor, mit welcher Leichtigkeit die Künstler absolute Professionalität präsentieren.

Auf der Rückfahrt unterhalten wir uns darüber, dass „Circus“ besonders vielseitig ist. Wir lieben die erzählende Ebene mit frischer Dramaturgie und innovativen künstlerischen Elementen. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zum Lachen. Die Musik passt perfekt zu jeder Bewegung – sogar das Lichterspiel ist perfekt abgestimmt. Kurz gesagt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

GOP Variete Theater Essen - Blick auf die Bühne

Am nächsten Morgen fragt Emilys Lehrerin die Schüler, was sie am Wochenende erlebt haben. Prompt zeigt unser Sonnenschein auf und berichtet begeistert, dass sie im GOP Theater war. Die Lehrerin: „Oh, wie schön. Welche Kunststücke gab es denn?“ Darauf Emily: „Ein Mann hat sich auf dem anderen nur mit der Hand abgestützt. Die Frauen konnten sich ganz toll verbiegen. Aber am lustigsten war der Clown.“

Circus GOP Show in Essen

Unsere Sechsjährige berichtet mir gegen Mittag, dass sie vor der Klasse die Geräusche von Eduardissimo nachgemacht hat und viele Kinder mitlachen mussten.

Circus GOP Show in Essen - Blick auf die Bühne

Na, vielleicht geht jemand von den anderen Kids bald auch ins GOP Varieté-Theater Essen. Die Show „Circus“ ist (nicht nur) für Familien definitiv zu empfehlen!

Liebe Grüße von Elischeba

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30
D-45127 Essen

.
Tel. +49 (0)201 2479393
.
Website

Offenlegung: Als Journalistin habe ich Freikarten für die Show erhalten (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Die Show Circus im GOP Varieté-Theater Essen
Article Name
Die Show Circus im GOP Varieté-Theater Essen
Description
Wie wäre es, als ganze Familie ins GOP Varieté-Theater zu gehen? Wir schauen uns die Show Circus in Essen an und sind begeistert. Lies von unseren Erfahrungen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    17/11/2021 / 22:34

    Oh gute Idee, das wäre mal was für uns! Vor allem jetzt im Herbst.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      17/11/2021 / 22:39

      Ja, im Herbst und Winter finde ich das auch besonders schön und gemütlich. Im Frühling und Sommer mache ich meist lieber was draußen, vor allem, wenn es lange hell ist.

  2. Avatar
    Kathrin
    18/11/2021 / 12:42

    Mein Mann und ich haben bald mal kinderfrei, zu zweit könnten wir das doch besser genießen, da unsere drei noch etwas jünger sind als eure Kinder. Klingt alles sehr sehr schön! Merken wir uns mal.

  3. Avatar
    Heike
    19/11/2021 / 11:08

    Hallo Elischeba,

    ab welchem Alter dürfen Kinder denn ins GOP Theater?

    Du hattest darüber doch auch mal was geschrieben, oder?

    Liebe Grüße von Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.