Eintritt frei für Kinder in den Sommerferien

Werbung

Es gibt eine tolle Nachricht für Familien, die Lust auf einen Ausflug ins GOP Varieté-Theater in den Schulferien haben. Denn beim Kinder-Special „Kids für Nix“ darf ein vollzahlender Erwachsener ein Kind bis 14 Jahren in den Sommerferien kostenlos mitnehmen. Eintritt frei heißt es dann, um Familien zu entlasten und jungen Gästen tolle Shows zu bieten.

GOP Essen Erfahrung

Bevor ich euch von unserem gestrigen Familienbesuch und der faszinierenden Show in der Stadt Essen berichte, möchte ich euch zum Planen einige Termine durchgeben:

  • Hannover | 14. Juli bis 24. August | 30 Jahre GOP Jubiläumsshow
  • Essen | 25. Juni bis 07. August | Undressed
  • Bad Oeynhausen | 29. Juni bis 28. August | Circus und Humorzone
  • Münster | 22. Juni bis 21. August | Wilderness und Sailors
  • München | 30. Juli – 12. September | WunderBar
  • Bremen | 14. Juli – 24. August | Bookshop
  • Bonn | 27. Juni – 09. August | WunderBar und Neo

Leider ist es jedoch nicht möglich, dieses Kinderangebot mit anderen Ak­tio­nen zu kombinieren. Trotzdem ist das eine tolle Sache, wenn man für die Sommerferien als Familie oder auch alleine mit einem Kind ein Highlight sucht.

GOP Variete Theater Essen - La Strada - Blick auf die Bühne

Für uns gelten die Sommerferien von Nordrhein-Westfalen. Diese starten am 27. Juni 2022 und enden am 09. August 2022.

Jetzt aber zu unserem Erfahrungsbericht. Wir befinden uns im beliebten GOP Varieté Theater in Essen. 

Während Künstler Tobi van Deisner in einem riesigen rosa Ballon hüpft, Grimassen schneidet und unsere Kinder laut lachen, beugt sich eine 60-jährige Dame vom Nachbartisch zu uns.

„Ach Mensch, hätte ich gewusst, dass diese Show so toll für Kinder ist, dann hätte ich mein Enkelkind mitgenommen. Ich dachte, dass er mit fünf Jahren zu jung ist.“

„Emily war bei ihrem ersten Besuch auch erst fünf Jahre jung“ antworte ich rasch. Kaum habe ich meinen Satz zu Ende gesprochen, korrigiert mich meine Erstklässlerin: „Nein Mama, ich war schon mit vier Jahren im GOP Varieté-Theater.“

Stimmt, sie hat ein besseres Gedächtnis als ich. Das heißt, dass sie seit drei Jahren zu den jungen Stammgästen zählt.

Ballonkunst mit Tobi van Deisner - Blick auf die Bühne - GOP Variete Theater Essen

Im GOP Varieté Theater habe ich ja schon sämtliche geniale Jongleure erlebt. Aber nach meinem Bauchgefühl ist Thomas Janke der Schnellste. Wenn man mir einen einzigen Ball zuwirft, dann ist die Chance recht hoch, dass ich daneben schnappe. Der hübsche Künstler ist mit vielen Teilen so brilliant und blitzschnell, dass du die Bälle kaum noch sehen kannst. Mit meiner Kamera sind sie schwer einzufangen. Kein Wunder: bereits mit elf Jahren trat er in Showproduktionen auf.

Thomas Janke - GOP Variete Theater Essen - La Strada

Ich mag auch Michi Marchner & Martin Lidl besonders gerne. Denn die Wortverrenker und Komödianten sind im Team unschlagbar.

Die Art, wie sie dem Irrsinn ihrer bayrischen Herkunft auf der Spur sind, ist einzigartig. Mit Gesang, Reimen und Humor bringen sie uns zum Lachen und Klatschen.

GOP Theater - Strassenkunst - Michi Marchner und Martin Lidl - Blick auf die Bühne

Die Show „La Strada“ zeigt circa zwei Stunden lang die Kunst der Straße mit herrlichen Kulissen, die an einen Urlaub in Frankreich erinnern oder uns in die Toskana versetzen.

Durch die Bilder auf der Bühne wird uns ein Gefühl von wärmender Sonne, Duft von Blüten und gebrannten Mandeln vermittelt.

Du bist mitten drin – im künstlerischen Spektakel, das sich in den Fußgängerzonen und auf den bunten Festivals in Avignon, Rom oder Barcelona bietet.

Jonglage - GOP Variete Theater Essen - La Strada

Auf dem Foto oben seht ihr Lukas Köster, der bis zu sieben Bälle gleichzeitig springen lässt. Außerdem zeigt er mit Julia Grote voller Anmut und Harmonie Partner Akrobatik, die in den letzten Bühnenbildern mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und später einem romantischen Sternenhimmel zur Musik passt.

Show La Strada im GOP Variete Theater Essen

Ich liebe den Mix aus Akrobaten und Artistinnen, Gauklern, Musikern, Comedy und originellen Künstlern.

„Jetzt sind sie unter Wasser“ sagt Emily beim nächsten Bühnenbild. Dann erscheint Aiadna tanzend und turnend weit oben am Seil – mit Temperament, Grazie und Sinnlichkeit.

Vorher arbeitete die Spanierin einige Jahre erfolgreich in der Szene der Galerien und Kunstausstellungen, bevor sie sich in Nanterre zur Artistin ausbilden ließ. Nun hofft die junge Frau, dass sie im Leben nie wieder etwas anderes tun wird, als aufzutreten. Sogar ihre beiden Kinder sind Teil der Show und werden sicher von einigen jungen Gästen darum beneidet, dass sie in die bunte Welt der Künstler eintauchen können.

GOP Variete Theater Essen - Unterwasser - Blick auf die Bühne

Ich empfehle euch die Show zusammen mit einem Wunschmenü zu buchen, denn es gibt auch eine tolle Kinderkarte mit einer Buchstabensuppe zur Vorspeise.

Ich starte mein Dinner mit gratiniertem Ziegenkäse, Rosmarin-Honig, Feldsalat und schwarzen Nüssen. Leon und Pierre entscheiden sich für Cappuccino von der Strauchtomate.

Essen - Menüfolge - GOP Variete Theater Essen

Anschließend wählen meine beiden Männer im Haus das Rinderfilet mit den Beilagen vom Kalbsteak vom Grill. Sie wünschen es nämlich mit getrüffeltem Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Cognac-Sauce. Gerne geht das freundliche Team auf diese Sonderwünsche ein. Emily freut sich auf ihr Schnitzel und kriegt zum Dessert ein Erdbeereis.

Essen im GOP Variete Theater Essen

Zum Hauptgang nehme ich die vorzügliche gegrillte Rotbarbe mit Pommes Parisienne, Spargelragout und Beurre Blanc.

Außerdem werde ich gefragt, welches Dessert ich mir wünsche. Gerne das Nougat-Mousse mit Erdbeeren und Rharbarber. Es schmeckt wie immer köstlich! Leon und Pierre haben auch beim Nachtisch den gleichen Geschmack und genießen beigestert ihre Crème brûlée mit Heidelbeere und Zitronensorbet.

Elischeba Wilde - Dessert im GOP Theater Essen

Auf dem Rückweg frage ich meinen Mann Pierre welche Show ihm bis jetzt am besten gefallen hat.

„Puh, das ist schwer,“ antwortet er und gesteht, dass er jedes Mal, wenn er im Theater sitzt, denkt, dass das jetzt die beste Show ist. Das sehe ich auch so. Mir gefällt es, wenn so viel Comedy dabei ist, da ich als rheinländische Frohnatur gerne lache.

Ausflug ins GOP mit der Familie - Family Wilde

Am nächsten Morgen bringt Emily ihre erste Autogrammkarte mit in die Schule.

Jeden Montag dürfen Kinder im Stuhlkreis berichten, was sie am Wochenende gemacht und erlebt haben und sich darüber austauschen. Meine Maus zeigt ganz begeistert die Karte von Ballonkünstler Tobi van Deisner. Ihre Lehrerin gestattet es, dass jedes Kind die Autogrammkarte vom Künstler einmal in der Hand halten kann, um sich die coolen Bilder auf der Rückseite genauer anzuschauen.

erste Autogrammkarte - Tobi van Deisner - Emily

Dabei siehst du den Künstler mit dem großen rosa Ballon, in dem er auf der Bühne plötzlich drin steckt, darin passend zur Musik rumspringt und mit Grimassen den Kopf raussteckt. Absolut originell. Selbstverständlich ist die Vorderseite der Autogrammkarte besonders einmalig, denn sie ist handsigniert für eine der jüngsten Besucher:innen des Theaters.

Ist „Kids für Nix“ etwas für euch? Habt ihr noch Fragen?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Sonnige Grüße von

Elischeba

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30
D-45127 Essen

.
Tel. +49 (0)201 2479393
.
Website

Hinweis: Für meiner Recherche habe ich als Journalistin eine Freikarte erhalten (Presseticket/Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Eintritt frei für Kinder in den Sommerferien
Article Name
Eintritt frei für Kinder in den Sommerferien
Description
Ausflug ins GOP Varieté-Theater in den Schulferien. Beim Special *Kids für Nix* darf ein vollzahlender Erwachsener ein Kind bis 14 Jahren kostenlos mitnehmen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    13/06/2022 / 22:02

    Was für eine schöne Idee, liebe Elischeba!

    Das merken wir uns.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      14/06/2022 / 11:20

      Hallo liebe Tanja,

      ja, das ist wirklich ein tolles Erlebnis für Familien.

      Sonnige Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    Jana
    14/06/2022 / 11:30

    Oh das hätte ich nie gedacht, dass so ein GOP Theater was für Kinder ist.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      14/06/2022 / 11:44

      Ja, da wundern sich viele. 🙂 Es kommt natürlich auch auf die Show an.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      17/06/2022 / 12:44

      Ja, das denken viele nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.