Erfahrungsbericht Crazy Candyland im Apollo Varieté

Werbung
Hast du Lust, deinem Alltag zu entfliehen und einfach mal im Schlaffarenland zu Gast zu sein? Dann kann ich dir die Show „Crazy Candyland“ im Apollo Varieté in Düsseldorf empfehlen. Mit toller Musik, Akrobatik, Tanz, sensationellem Gesang, leckerem Essen und Comedy. Auf meinem Blogazin teile ich meinen Erfahrungsbericht und zeige dir ein paar unserer Fotos.

„Ach, Düsseldorf ist auch echt schön. Stell dir vor, das sage ich als Kölnerin“ lächele ich zu meinem Mann auf dem Hinweg. Wenn ihr mir eine Weile folgt, dann wisst ihr, dass ich in der Domstadt geboren bin. Den Rhein konnte ich als Kind zu Fuß erreichen.

Der Liebe wegen bin ich ins Münsterland gezogen. Natürlich hat das Leben hier im Grünen viele Vorteile für Familien. Doch im Herzen bin ich eben Kölnerin geblieben. Deswegen wunderst du dich auch sicher nicht darüber, wie wir unser Gespräch fortsetzen.

„Kölner sind aber noch cooler,“ füge ich hinzu. „Du kennst doch gar nicht so viele Menschen in Düsseldorf,“ kontert mein Mann. Nun, ich habe damals als Model vor circa 15 Jahren häufiger mal in Düsseldorf gearbeitet. Zum Beispiel im Showroom. Bin auf der Königsallee entlanggelaufen. Hatte dort sogar ein Shooting für Winterjacken. Und habe mir immer wieder gedacht, dass ich von meiner gesamten Art einfach besser zu Köln passe. Mit Düsseldorf kann ich mich nicht so identifizieren, wie mit der Domstadt.

Elischeba Wilde vor dem Apollo Theater in Düsseldorf

Da wir bei der Hinfahrt viel Stau haben, sind wir leider spät dran. Mein Mann Pierre hat vorher bereits gelesen, dass sich ein öffentlicher Parkplatz unterhalb der Rheinkniebrücke befindet.

„Wie schön liegt denn dieses Theater?“ verkündige ich auf dem Weg zum Eingang. Meine Augen leuchten. Während ich zum Rhein schaue und viele Besucherinnen und Besucher an der netten Promenade sehe. Ist das Wetter heute nicht viel zu schön für einen Theaterbesuch? Na ja, wir freuen uns trotzdem. Sind bereit. Und erfahren, wie es im Schlaraffenland zugeht.

Magst du gerne Süßes? Dann wird dir die phantastische Welt aus Zuckerwatte, Schokolade und Torten gefallen.

Die Show startet mit Christine Gogolin. Die fantastische Opernsängerin wird schnell meine persönliche Favoritin des Abends. Denn die Vollblutkünstlerin ist absolut facettenreich und hat eine sensationelle Stimme. Jede Arie lässt uns lachen, staunen und reißt uns mit.

Sie spricht von ihrer Nutella-Diät und flirtet mit einem Gast in der ersten Reihe. Der junge Mann wird schon ganz verlegen. Und soll einen Löffel aus ihrem Nutella-Glas genießen, welchen sie ihm hinreicht. Der Rest des Publikums grölt vor Lachen. Christine begeistert im Genre der „Operncomedy“ äußerst charmant. Dabei nimmt sie sich selbst und auch ihr Alter köstlich auf die Schippe.

Bunt, lebendig, emotional und extravagant geht es weiter. Natürlich gibt es auch faszinierende Jonglierkunst. Seit vielen Jahren bereichert der versierte Künstler Dmytro Bakhtin die Showszene mit seinen innovativen Darbietungen, in denen er immer wieder neue Charaktere zum Leben erweckt und sich dabei ständig neu erfindet. Hinter „Azizovos“ verbirgt sich eine tolle Gruppe von Akrobaten am russischen Barren. Mit ihren außergewöhnlichen Tricks lassen sie uns staunen. Welch atemberaubende Salti sie hinbekommen.

Wer mag, kann das Arrangement Show & Dine im Apollo Varieté Live-Entertainment mit einem abwechslungsreichen 3-Gänge Menü buchen.

Die Vorspeise wird normalerweise vor der Show serviert. Allerdings sind wir spät dran, da wir einen längeren Stau hinter uns haben. Kein Problem. Eine freundliche Kellnerin beugt sich zu uns rüber und flüstert uns während dem Beginn der Darbietung den Ablauf zu.

Nachdem sich der rote Vorhang schließt, wird unser Hauptgericht serviert. Ich habe bereits vorher Bescheid gesagt, dass ich gerne die vegetarische Variante haben möchte. Meine Gemüselasagne schmeckt köstlich.

Nach der Pause geht es weiter. Beeindruckend, wie Künstler Dmytro Malakhov auf einer übergroßen Sahnetorte steht. Von bunten Lichtern wird er majestätisch angestrahlt. Krass, wie grandios er mit seinen Kunststücken beginnt. Wie er nur auf einer Hand auf einem Block abgestützt ist.

Auch wenn die lustige und faszinierende Opernsängerin mein persönlicher Favorit ist: Bei der Show sind alle Künstlerinnen und Künstler umwerfend. Das Duo „Shum“ am Cyr Wheel, „Stardust“ begeistert mit ihrer Rollschuh-Akrobatik. Optisch sehr schön ist die Gruppe „Azizovos“, die als Cupcakes verkleidet passend zu toller Musik tanzen. Ich spüre den Sound im ganzen Körper. Die Lieder sind positiv und mitreißend.

Übrigens begeistert mich die ausgebildete Opernsängerin Christine Gogolin auf der gesamten Show. Sie ist auf der Suche nach ihrem persönlichen „Candyman“. An ihrer Seite findet ihr den Komiker Johnny Rico, der ebenfalls für einige Lacher sorgt.

Wenn ihr euch für die Show „Crazy Candyland“ entscheidet, dann entflieht ihr kurz eurem Alltag. Und werdet in eine wahrhaft süße Traumwelt entführt.

Das zeigt auch unser Dessert. Absolut bunt und zuckersüß. Passend zur Show. „Donut und Süßigkeiten sind jetzt nicht so mein Ding“ verkünde ich meinem Mann. Doch als ich den Nachttisch probiere, stelle ich fest, dass Eis, Waffel und Teigwaren wie hausgemacht schmecken. „Boa, ist das lecker“ füge ich leidenschaftlich hinzu und genieße meinen dritten Gang.

Nach der sensationellen Show laufen wir noch in Düsseldorf am Rhein entlang.

Dabei unterhalten wir uns darüber, wie toll uns die extravaganten Kostüme im Schokoladen- oder Bonbonlook gefallen haben. Es war glamourös und süß zugleich. Mit all der Zuckerwatte, den Lollipops und den mitreißenden Liedern. Und dem bunten Bühnenbild.

Viermal im Jahr gibt es im Theater neue Shows, die sich lohnen. Diese bieten atemberaubende Akrobatik, faszinierende Tanzshows, mitreißende Live-Musik und Comedy. Damit wird euch internationales Entertainment der Spitzenklasse präsentiert. Zusätzlich gibt es wechselnde Sonderveranstaltungen und Gastspiele.

Bernhard Pauls „Traumfabrik unter der Kniebrücke“ lädt seit 1997 zu einer fantastischen Reise in die Traumwelt Roncallis ein.

Du überlegst noch, wie du dich im Apollo Varieté kleidest?

Mit dem klassischen kleinen Schwarzen bist du generell immer stilvoll und passend angezogen. Ein eleganter Hosenanzug ist eine schicke und bequeme Alternative zum Kleid. Ich liebe meine Holzclogs in Rot mit einem kleinen Absatz, welche ich zum schicken Sommerkleid in Rot kombiniere. Ich mag den angenehmen Stoff und die Art, wie es fällt.

Ein Cocktailkleid geht immer und wirkt auch mit einer passenden Clutch und dezentem Schmuck elegant. Auch eine Bluse und ein eleganter Rock bieten eine vielseitige und dennoch gehobene Option. Dazu passen High Heels oder elegante Ballerinas perfekt. An kühleren Abenden kannst du dein Outfit mit einer schicken Strickjacke oder einem Blazer ergänzen.

Dezente Accessoires wie Perlenohrringe oder eine feine Halskette setzen stilvolle Akzente. Eine schlichte, aber elegante Handtasche ist ideal für den Theaterbesuch. Dein Look braucht Pep? Ein Seidentuch oder Schal kann deinem Outfit eine zusätzliche Note von Eleganz verleihen.

Ich schaue lächelnd auf den Rhein und wiederhole mich: „Ach ja, Düsseldorf ist wirklich auch sehr schön.“

Und im Apollo Varieté waren wir ganz sicher auch nicht das letzte Mal.

Elischeba

Adresse:
Roncalli’s Apollo Varieté
Apollo-Platz 1
D-40213 Düsseldorf

.
Tel. +49 (0)211 8289090
.
Website

Hinweis: Für meine Recherche habe ich eine Freikarte für die Show erhalten (Werbung). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

 

VG-Wort Zähler

Summary
Erfahrungsbericht Crazy Candyland im Apollo Varieté
Article Name
Erfahrungsbericht Crazy Candyland im Apollo Varieté
Description
Hast du Lust, deinem Alltag zu entfliehen und einfach mal im Schlaffarenland zu Gast zu sein? Dann kann ich dir die Show Crazy Candyland im Apollo Varieté in Düsseldorf empfehlen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Olga
    07/08/2024 / 15:12

    Hallo liebe Elischeba,

    das sieht nach einem tollen Abend aus. Vielleicht auch mal was für Mark und mich.

    Danke für den Tipp!

    Olga

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      09/08/2024 / 15:44

      Hallo liebe Olga,

      ja bestimmt, der Besuch lohnt sich, finde ich.

      Sonnige Grüße von Elischeba

  2. Karin Heisterkamp
    09/08/2024 / 15:50

    Och wie schön und das Dessert sieht auch wirklich lecker aus!

  3. Teus Peeters
    31/08/2024 / 0:13

    Sind das Berkemann Holzsandalen? Haben die ein gutes Fussbett?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert