Rucksack statt Schulranzen – Erfahrungen mit ergobag

Werbung
In sieben Monaten ist es soweit. Mein Sohn wird eingeschult. Bei dem Gedanken kriege ich eine Gänsehaut.

Kürzlich hat uns eine Nachbarin gefragt, ob wir für Leon bereits einen Schulranzen haben.

Schulrucksack oder Ranzen

Fotograf: Gerd Bülte

Ja! Nämlich einen für kleine Urzeitforscher mit Dino-Kletties. Statt einem Ranzen haben wir uns für den ergobag Rucksack Bäranusaurus Rex entschieden. Dieser wurde für die erste bis vierte Klasse konzipiert.

Leon und ich befinden uns gerade auf Fuerteventura und testen den Rucksack auf der Urlaubsinsel.

Elischeba und Leon beim Schulranzen Test auf Fuerteventura

Unsere Reise ist als Abschied von der bequemen Kindergartenzeit gedacht.

Hier habe ich darüber geschrieben, wieso ich den Trip mit Leon gebucht habe. Hier liest du, warum Leon die ersten Tage flach lag. Und hier was sonst noch alles schief gegangen ist.

Toll ist die Zweisamkeit. Bald wird Leon mich nicht mehr fragen, ob ich mit ihm male oder spiele. Ich genieße es, meinen Sohn hier neun Tage für mich zu haben. Oder fast für mich – er hat bereits Jungs in seinem Alter getroffen. 😉

Single-Urlaub mit Kind auf Fuerteventura - Elischeba Wilde

Usner Schulrucksack ist umweltfreundlich: ergobag verwendet Textilien, die zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurden. Du leistest mit deinem Kauf einen Beitrag dazu, die globale Umweltverschmutzung zu reduzieren.

Unsere natürlichen Ressourcen werden geschont und Plastikmüll wieder verwertet.

Elischeba Wilde - Momblogger auf Fuerteventura

Wir nutzen den Rucksack als Handgepäck und sind begeistert vom Füllvolumen. Es gibt zahlreiche Fächer. Ihr könnt einen schmalen DIN-A4-Ordner und viele Bücher reinlegen.

Erfahrungen mit dem ergobag

Der Rucksack ist frei von PVC/PVDC, chlorierten Verbindungen, Weichmachern, aromatischen Aminen und allergisierenden Dispersionsfarbstoffen.

Seine stabilisierenden Aluschienen, der Brustgurt und die breite Beckenflossen sorgen dafür, dass sich ein Großteil des Gesamtgewichts von den Schultern auf das stabile Becken verlagert.

Leon am Gepäckband am Flughafen auf Fuerteventura

Der Schülerrücken deines Kindes wird über die gesamte Grundschulzeit entlastet. Selbstverständlich bietet er das Gütesiegel der IGR e.V “Ergonomisches Produkt“.

Außerdem ist ein befülltes Federmäppchen dabei, das du auf meinen Bildern siehst.

Federmäppchen

Es ist mit 17 Stiften, Radiergummi, Lineal, Spitzer und Stundenplan bestens ausgestattet.

Die vier Kletties sowie der Kontur-Klettie gibt dem ergobag Rucksack die individuelle Note.

Leon beim malen Mäppchen

Außerdem liegt ein Sportrucksack bei, der am Schulrucksack fixiert werden kann.

ergobag und Turnrucksack am Strand auf Fuerteventura

Liebe Eltern von Schulkindern, was benötigen wir sonst noch für den Start? Soll ich euch verraten, worauf Leon sich am meisten freut? Natürlich auf die Schultüte!

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit ergobag (Werbung) – hier geht es zur Website.
 
VG Wort Zähler

Summary
Rucksack statt Schulranzen – Erfahrungen mit ergobag
Article Name
Rucksack statt Schulranzen – Erfahrungen mit ergobag
Description
Im Sommer 2018 kommt Leon in die Schule. Hier zeige ich euch wieso wir einen Rucksack statt Ranzen haben. Wie gefällt er euch?
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

10 Kommentare

  1. Avatar
    Tina
    28/01/2018 / 8:56

    Das geht wirklich schnell – ich lese deinen Blog schon seit Jahren und habe den Text vor mir, wo du ihn das erste Mal in den Kindergarten gegeben hast. 🙂

    • Avatar
      Elischeba
      31/01/2018 / 22:08

      Oh ja, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. 🙂

  2. Avatar
    Damaris
    28/01/2018 / 22:02

    Oh das ist aber ein sehr origineller Schul-Rucksack! Gefällt mir!

    • Avatar
      Elischeba
      31/01/2018 / 22:09

      Danke, ich find den auch cool.

  3. Avatar
    Madeleine
    29/01/2018 / 19:41

    Wir haben auch am Wochenende ein Ergobag erstanden. Er hat uns optisch und funktional überzeugt, nicht zu “kindisch “, so dass er die ganze Grundschulzeit getragen werden kann. Ich bekomme auch immer wieder Tränen, wenn ich an den Schulstart denke. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Deine Idee mit der Reise allein mit dem kleinen Vorschüler hat mich inspiriert, mal sehen….

    • Avatar
      Elischeba
      31/01/2018 / 22:09

      Ja, es ist ein komisches Gefühl. Ich kann die Kindergartenzeit ehrlich gesagt schlecht loslassen.

  4. Avatar
    Tamara W.
    09/08/2018 / 21:54

    Den haben wir auch – der ist gut!

  5. Avatar
    Nanni
    26/08/2018 / 21:14

    Am Donnerstag ist es ja soweit! Alles Gute für die Einschulung!!!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      26/08/2018 / 21:16

      Dankeschön – Leon kann es nicht mehr abwarten. Wird total spannend.

  6. Avatar
    Karin
    07/02/2019 / 22:00

    Wir überlegen gerade was wir kaufen, unser Sohn kommt im August 2019 zur Schule. Bei deinem Artikel “Abschied vom Kindergarten und Mama weint” hatte ich Tränen in den Augen.

    Ergobag scheint aber toll zu sein, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.