Skihotel mit Kindern – unsere Erfahrungen

Werbung

Bereits der Weg ist das Ziel. Eine Stunde vor Ankunft kreischen die Kinder: Schnee!

Endlich Schnee!

Und je näher wir unserem Skihotel sind, desto schöner wird die Winterlandschaft.

Mein erster Eindruck vom Aktiv Hotel Hochfilzer****? Herrlich gemütlich!

Aktiv Hotel Hochfilzer

Mein Mann hat dagegen andere Sorgen. Von unserem faltbaren Bollerwagen der Firma „Sekey“ ist ein Rad abgefallen. Wie in diesem Video zu sehen haben wir darin zwei Kids durch halb Nürnberg gezogen.

Und dabei die passende Schraube verloren. Die freundliche Dame vom Empfang holt den sympathischen Hausmeister. Der repariert uns den roten Outdoor-Bollerwagen in Sekunden. Selbst unsere fehlende Schraube ist vorhanden. Im Skikeller gibt es reichlich Werkzeug.

Sekey Bollerwagen

Während Papa sich über den Service freut, schaut der Junior an die Wand und rechnet.

„Mama, das Hotel gibt es seit 1832. Also schon 186 Jahre.“

So schnell wie mein Sohn kann ich das nicht ausrechnen. Da wir einen Tag vor Silvester angereist sind – und somit im Jahr 2018 – stimmt es aber.

Skihotel am Wilden Kaiser - Hotel Hochfilzer
Leons Lieblingsfach in der Schule ist Mathematik. Hat er nicht von mir geerbt – ich war darin grottenschlecht.

Lasst uns weiter übers Skihotel quatschen.

Der Junior erzählt nach den Ferien in der Schule: Das Beste in unserem Hotel war das Spielzimmer im Keller.

Skihotel mit Spielzimmer

Das Indoor-Paradies mit Bällebad ist für ein gutes Raumklima aus überwiegend natürlichen Materialien erstellt.

Emily liebt die großen Hunde, die Gäste mitgebracht haben. Hotels, die ein Herz für Kinder und Tiere haben, sind mir generell sympathisch.

Indoor Spielplatz im Aktiv Hotel Hochfilzer

Für Familien ist es herrlich nach dem Schnee zusammen ins warme Hallenbad zu gehen.

An einem Nachmittag probiere ich die tolle Saunalandschaft aus. Da wir in den Winterferien vor Ort sind, sitzen wir gequetscht zusammen.

Auch das heiße Außenbecken ist voll. Wer noch nicht auf die Schulferien angewiesen ist sollte lieber ab Mitte Januar zum Skifahren vorbeikommen.

Hallenbad im Skihotel

Ich persönlich finde es schade, dass die 430 m² große Bade- und Saunalandschaft um 20 Uhr schließt.

Nach einem vollen Tag liebe ich es nach dem Essen die Wärme zu genießen.

Eure Unterkunft bietet euch gemütliche Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern. Wir haben ein großes Zimmer und die Couch zum Bett umgebaut.

Hotelzimmer Room Tour

Nehmt ihr auch wie ich zu viel Gepäck mit? Dann sind große Zimmer praktisch.

Mein Fehler: Ich habe zu wenig leichte Kleidung eingesteckt. Skihotels sind meist mollig warm.

Aktiv Hotel Hochfilzer Skihotel für Familien

Beim leckeren Frühstücksbuffet können wir im Rahmen der Halbpension Vorspeise und Hauptgang fürs Dinner wählen.

Wir haben die Wahl zwischen drei frisch zubereiteten Menüs.

Fisch Wilder Kaiser

Gestartet wird mit einem bunten Salatbuffet. Selbstverständlich gibt es eine Kinderecke mit Pommes, Fischstäbchen oder Nudeln.

leckeres Dessert

Extrawünsche? Das Personal kommt euch entgegen. Einmal dürfen die Kids unsere Tomatensuppe im Rahmen der Halbpension mitbestellen.

Menue Wilder Kaiser im Winter

Praktisch für Skifreunde: Das Hotel hat seinen Sitz mitten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental.

Mit 280 km Pisten, über 90 modernen Liften & Bahnen, mehr als 70 urigen Hütten und Skiunterricht ab drei Jahren.

Aber wie klappt der Unterricht mit Kindern? Sind Dreijährige zu jung?

Privatstunde Ski Kinder
Lest hier unseren Erfahrungsbericht vom Skiunterricht am Wilden Kaiser.

Erfahre hier mehr über den Berg voller Erlebnisse.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Hier gibt es das passende Video dazu auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV:

ElischebaTV_314 Aktiv Hotel Hochfilzer Silvester am Wilden Kaiser

Adresse:
Aktiv Hotel Hochfilzer****

Dorf 33
A-6352 Ellmau
Österreich

Tel. +43 (0)5358 2501

Website

Offenlegung: Zwecks Recherche habe ich kostenfrei übernachtet (Werbung) – die Gedanken sind meine eigenen. Außerdem Kooperation mit der Firma „Sekey“ (Werbung).

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Videos zum Thema „Urlaub mit Kindern“ liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Skihotel mit Kindern – unsere Erfahrungen
Article Name
Skihotel mit Kindern – unsere Erfahrungen
Description
Erfahrungen mit Kindern im Aktiv Hotel Hochfilzer**** am Wilden Kaiser zum Skifahren
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise, Lifestyle & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere