Unsere Erfahrungen mit einem Wasserbett von Aqua Comfort

Werbung
Kaum etwas gibt so viel Energie für den Tag, wenn wir nachts gut und tief schlafen. Von Aqua Comfort haben wir uns ein Wasserbett gekauft und erzählen dir von unseren Erfahrungen.

Während ich von Mai bis Oktober 2020 als Gesicht von Aqua Comfort informative Videos über Wasserbetten gedreht habe, verspürte ich immer mehr Lust darauf, selbst mal “wie auf Wolken” zu schlafen.

Vor allem habe ich bei meiner Arbeit und dem Durchschauen meiner Texte erfahren, wie wichtig Wasserbetten gerade für Seitenschläfer sind.

Elischeba Wilde - Video für AquaComfort Wasserbetten

Die lauten Geräusche vom CPAP-Gerät von meinem Mann haben mich nachts oft in den Wahnsinn getrieben.

Du fragst dich, was das für ein Teil ist? „Continuous Positive Airway Pressure” steht für „kontinuierlich positiven Atemwegsdruck” – es handelt sich um eine Therapie mit andauerndem Überdruck. Dieses Gerät wird bei Schlaf-Apnoe verschrieben. Das nächtliche “Sägen” ist bei Menschen mit diesen Beschwerden besonders laut und unregelmäßig. Außerdem sind die nächtlichen Aussetzer gefährlich. Somit kann ein CPAP-Gerät lebensverlängernd wirken.

Aufgrund der lauten Geräusche habe ich versucht, schnell vor meinem Mann einzuschlafen. Möglichst so tief, dass ich nicht vom dumpfigen und kehligen Lärm wach werde. Doch mit dem Hintergedanken, dass es gleich einen Lautstärkepegel wie am Kölner Hauptbahnhof gibt, konnte ich erstrecht nicht rasch pennen.

Oft musste mein Liebster auf die Couch ausweichen – doch das ist auf Dauer nicht gut für den Rücken.

Wangerooge Urlaub - Mrs Germany Elischeba Wilde

Fotograf: Michael Lahrs

Da wir sowieso ein zweites Bett für Pierre gesucht haben, kam mir der Gedanke, dass ein Wasserbett die perfekte Lösung ist.

Nachdem ich mit dem Wasserbett Konfigurator von Aqua Comfort sein individuelles Wasserbett zusammengestellt habe, wollte er doch erstmal mit einem Mitarbeiter vom Team der netten Schlafoptimierer telefonieren.

Immerhin hatte Pierre Bedenken, dass das Reinigen zu aufwändig ist. Der Angestellte hat ihm nicht nur sämtliche Fragen beantwortet, sondern sich auch nach seinen Gewohnheiten erkundigt. Schläft er auf dem Rücken oder auf der Seite? Mag er vom Gefühl lieber eine weiche oder harte Matratze? Macht eine integrierte Leselampe Sinn oder nicht?

Spaziergang auf Wangerooge

Acht Wochen nach unserer Bestellung hat ein sympathischer Angestellter sein Bett aufgebaut.

Mit Hilfe des patentierten Verfahrens zur Ermittlung der individuell richtigen Wasserbett Einstellung (VAXO®) konnte das Liegegefühl so angepasst werden, dass Pierre sich wohl fühlt.

Aqua Comfort Wasserbetten Probeliegen

Unsere Kinder haben mit großen Augen gestaunt, als das Wasser in einen riesigen Kasten gefüllt wurde. Probeliegen im Geschäft ersetzt nicht den Test zu Hause. Deswegen freuen wir uns darüber, dass Kunden sechs Wochen lang prüfen können, ob ein Wasserbett zu ihnen passt.

Aqua Comfort Wasserbetten Vermessung

Nachdem Pierre die ersten Nächte gut geschlafen hatte, klagte er nach einigen Tagen über massive Rücken- und Muskelschmerzen.

Doch Gespräche mit dem Team haben uns beruhigt: Das kommt anfangs häufig vor. Je ungesünder ein Kunde vorher gelegen hat, desto mehr spürt er das zu Beginn auf dem Wasserbett.

Aqua Comfort Wasserbetten Erfahrungsbericht

Inzwischen hat mein Mann das Bett seit vier Monaten in seinem Büro (fürs aktuelle Homeoffice) stehen. Somit konnte er schon verschiedene Jahreszeiten erleben. Toll ist, dass das Bett im Winter schön warm ist und im Sommer kühlt. Außerdem schläft mein Schatz mittlerweile prima und wird nachts weniger häufig wach als früher. Zum Thema Reinigen und Warten: Wir haben uns in den Kalender geschrieben, wann es wieder so weit ist. Mit der Hilfe von YouTube Tutorials klappt es selbst bei uns, die wir “handwerklich” nicht so begabt sind.

Was ich dazu sage? Darauf liege ich wie auf Wolken – Wellness pur. Wenn ich mich umdrehe, sinkt das Bett an diesen Stellen leicht ein. Hmm…..vielleicht sollte ich auch mal eine ganze Nacht darauf schlafen. Ob mein Mann sein geliebtes Wasserbett einmal ausleiht?

Elischeba und Pierre Wilde

Fotograf: Hotelfotograf des Sandals Whitehouse (Jamaika)

Wer von euch hat ein Wasserbett? Wie sind eure Erfahrungen?

Hier geht es zur Website von Aqua Comfort.

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Das Wasserbett haben wir uns selbst gekauft und bezahlt, allerdings war Aqua Comfort im Jahr 2020 ein guter Kunde von mir (also markiere ich mal lieber als Werbung).

bleib geschmeidig Mama - Promotion

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Unsere Erfahrungen mit einem Wasserbett von Aqua Comfort
Article Name
Unsere Erfahrungen mit einem Wasserbett von Aqua Comfort
Description
Wie schläft man auf einem Wasserbett? Wir haben vor sechs Monaten eins gekauft und erzählen euch von unseren Erfahrungen. Erst Muskelkater und dann Wellness.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Anja Model
    01/06/2021 / 22:17

    Mein Vater hat auch ein CPAP-Gerät und schläft damit viel besser!!!

  2. Karin H.
    02/06/2021 / 21:56

    Mein Mann und ich schlafen auch wegen Schnarchen in getrennten Räumen. Finde ich auch nicht schlimm und es muss nicht heißen, dass deswegen nichts mehr läuft. Toller Beitrag!

  3. Reinhard
    02/06/2021 / 22:16

    Ich hab viele Jahre geschnarcht und hatte deswegen Probleme mit dem Durchschlafen und in meiner Ehe. Bei mir lag allerdings keine Schlaf-Apnoe vor. Das Schnarchen hatte bei mir einen anderen Grund. Immer wenn ich total entspannt auf dem Rücken lag und wegdöste, fing ich zu schnachen an. Ursache des Schnarchens war bei mir mein Übergewicht. Als ich durch eine Ernährungsumstellung dauerhaft 20 kg abgenommen habe, war auch das Schnarchen verschwunden.

  4. Tanja
    03/06/2021 / 12:38

    Mit so einem Wasserbett, das haben wir uns tatsächlich überlegt, aber wir trauen uns noch nicht richtig. Ähnliche Gedanken wie bei deinem Mann: Wartung und Reinigung. Aber auch die Sorge, dass es irgendwie kaputt geht und wir einen Wasserschaden kriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.