Rückblick aufs Jahr 2018 – Bloggerin Elischeba Wilde

Januar 2018

Abschied von der bequemen Kindergartenzeit. Mama und Sohn Urlaub auf den Kanaren.

Erinnert ihr euch an den Trip mit Leon nach Fuerteventura?

Elischeba und Leon im Kinderclub

Leider lag der sonst so robuste Mini Chef die ersten drei Tage krank im Bett. Trotzdem war es eine intensive und schöne Erfahrung.

Solch eine Reise kann ich jedem empfehlen – bist du einmal auf die Schulferien angewiesen, steigen die Preise. Und die Anzahl der Gäste im Hotel.

Selfie im Flugzeug

Februar 2018

Der letzte Familienurlaub im Februar auf den Kanaren.

Wenn es in Deutschland eisig kalt ist und ich den Winter satt bin, dann sehne ich mich nach warmer Sonne. Palmen und Strand.

Verständlich, oder? Obwohl ich wusste, dass wir die nächsten 20 Jahre nicht mehr als Familie Ende Januar oder Februar auf die Kanaren fliegen können, habe ich den Trip nochmal so richtig genossen.

Family Wilde am Strand auf Fuerteventura

Danke an “fuertephoto”

Wir hatten meist Glück mit dem Wetter, ein tolles Hotel und herrliche zwei Urlaubswochen.

Lese hier meinen ausgiebigen Erfahrungsbericht vom Trip.

März 2018

Erinnerst du dich an unsere Room-Tour vom Kinderzimmer?

Wie der Junior im Film Richtung Fenster schaukelt? ;-)

Hier geht es zum Beitrag (mein Artikel enthält Werbung).

Kinderzimmer Polini Kids

April 2018

Wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht und Urkrebse gezüchtet.

Von meinen Artikeln hat euch der über „bedürfnisorientierte Erziehung“ am besten gefallen.

Urkrebse züchten

Familienbett, Tragetuch und nach Bedarf stillen. Ich bin Fan davon. Wieso es mich nervt wenn eine Religion daraus gemacht wird liest du hier.

Mai 2018

Boa was ist Scheveningen schön. Lust aufs Meer? Nahziele bevorzugt?

Lese hier unseren Artikel über Den Haag und Umgebung (Werbung da Pressereise).

Rutsche Spielplatz Scheveningen

Außerdem haben wir für meinen YouTube Kanal ElischebaTV den Center Parc De Eemhof in den Niederlanden erkundet (Werbung da kostenfreie Unterkunft zwecks Recherche).

Cycle Center

Da Leons Schulbeginn näher rückte habe ich hier eine Lehrerin für euch interviewt.

Juni 2018

Wer von euch hat Dinofans zu Hause?

Hier entdeckst du unseren Artikel über eine faszinierende Reise in die Urzeit (Werbung da Pressereise).

T-Rexpedition in Zwolle

Was für eine schöne Lage! Der Center Parc Park Bostalsee im Saarland hat mir unheimlich gut gefallen. Lese hier über unsere Erfahrungen im Frühsommer (Werbung da Pressereise).

Premium Haus im Center Parc

Juli 2018

Es war einer der emotionalsten Tage in meinem Leben. Die Abschiedsfeier im Kindergarten.

Lese meinen gefühlvollen Erfahrungsbericht – einem Mix von Loslassen und Vorfreude.

Außerdem war ich mit Leon alleine im GOP Theater. Wir haben uns „Fashion“ angeschaut und dabei leckeren Kuchen gegessen. Wie es war? Liest du hier (Werbung da Freikarte als Journalstin).

Zugfahrt Mama und Kind

auf dem Weg zum Theater – Zugfahrt mit Leon

August 2018

Mamas Magen hat verrückt gespielt. Der Junior war begeistert. Die Einschulung hat unsere Abschiedsfeier im Kindergarten emotional getoppt.

Wir haben nachmittags allein gefeiert und erst Tage später Gäste eingeladen. Ich war ehrlich gesagt mit den „ganz normalen Sachen“ überfordert.

Einschulung 2018

Fotograf: Gerd Bülte

Fürs Bewirten von Besuch hatte ich nicht den Kopf frei. Dafür haben wir das Auspacken der Schultüten mit den Kinder unheimlich genossen.

Ich würde es immer wieder ruhig angehen lassen.

unperfekt zu Einschulung

Lese hier unseren Erfahrungsbericht von dem spannendsten Tag im Jahr 2018.

September 2018

Wie war unsere erste Schulwoche? Ich habe einen lustigen Rückblick von uns Chaos-Familie veröffentlicht.

Welcher Artikel euch in diesem Monat am besten gefallen hat?

Wie man Streit zwischen Geschwistern vorbeugen kann. Lese hier wie Bruder und Schwester ein Team werden.

Geschwister

Oktober 2018

Leons erste Schulferien? Wir sind ins Erzgebirge gefahren und haben zwei Kinderhotels für euch getestet.

Wie es war? Lese hier unsere Erfahrungsberichte mit Video und zahlreichen bunten Herbstbildern (Werbung da Pressereise):

Hotel 1

Hotel 2

Erfahrungen mit dem Essen im Ahorn Hotel

November 2018

Schulfrei am Brückentag. Das schreit nach einem Kurztrip. Also sind wir nach Wilhelmshaven gereist und haben für euch geschaut was man an der Nordsee mit Kindern erleben kann.

Hier meine Tipps mit tollen Bildern und Video (Werbung da Pressereise).

Südstrand im Herbst Wilhelmshaven

Dezember 2018

Danke für euer reichliches Feedback zu meinem Artikel über unsere Erziehung. Eigentlich haben wir gar keinen Erziehungsstil.

Wenig Regeln, fast keine Strafen und viel Liebe. Wir versuchen konsequent zu sein. Aber schaffen es nicht immer.

Lese hier mehr dazu.

Wo wir ins neue Jahr rutschen? Im Skigebiet …. bleibt dran. Auf Instagram berichte ich tagesaktuell.

Packliste für den ersten Schnee

Wie habt ihr 2018 empfunden? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit desto schneller vergeht, je älter wir werden? Ich komme kaum hinterher. ;-)

Bis bald und ein herrliches Jahr 2019 von Elischeba
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere