„Nicht bremsen, Mama! Schnell macht es mehr Spaß!“
Emily kreischt vor Begeisterung, als wir mit der Sommerrodelbahn den Fichtelberg runterdüsen.
„Das ist noch besser als Kindergarten“ fügt sie strahlend hinzu. Wir verstehen jetzt, was uns Gäste berichtet haben:
„Kaufen Sie direkt mehrere Karten – ist als Paket günstiger. Kein Kind gibt sich mit einer Fahrt zufrieden. Eine Sommerrodelbahn hat Suchtfaktor.“ Stimmt.
Von unserem Ahorn Hotel Am Fichtelberg können wir sowohl die Sommerrodelbahn als auch die Seilbahn zu Fuß erreichen.
Einige von euch haben mich nach einem Familienhotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt.
Lust auf eine Unterkunft in Sachsen? Ich zeige dir was Tolles.
„Wow – hinter jeder weißen Tür gibt es eine Überraschung“ rufen die Kinder. Auf dem Erdgeschoss entdecken sie zuerst einen Raum voller Bausteine, Sitzkissen und Spielsachen. Eine halbe Stunde später erkunden sie das nächste Paradies.
Ein riesiges Klettergerüst mit Rutsche, Wippe, Bällebad und weiteren Spielen. Leon steigt auf einen Dinosaurier.
Auf einmal rufen die Kids, dass sie wieder in den ersten Raum wollen. Mama und Papa tragen Schuhe und Taschen hinterher.
„Emily, auf dem Weg zum Schwimmbad hab ich gestern Abend noch was Tolles gefunden. Komm mit!“
Dann düsen die zwei Richtung Tischfußball und Computerspiele. Außerdem gibt es ein cooles Kinoprogramm für kleine Gäste.
Auch draußen lockt der Kinderspaß.
Rutschen, Schaukel, Wippen, Trampolin, Outdoor-Schachbrett, Minigolf und Fussballplatz laden zum Toben ein.
Wer hat als Kind Indianer geliebt?
Emily ist großer Yakari und „Kleiner Donner“ Fan. Große weiße Zelte bieten Raum für Rollenspiele – am Lagerfeuer vom Indianerdorf wird Stockbrot gebacken. Wir befinden uns mitten im Wald – klasse!
Aufs Schwimmbad hat mein Mann keine Lust. Vor Ort ändert sich das rasch. Es gibt Tore um Wasserball zu spielen. Muss ich mehr dazu erklären? 😉 Meine Männer bekomme ich kaum raus.
Überraschungen für Kinder findest du auch im Restaurant. Ein Zweijähriger krallt sich vor Schreck am Beim von meinem Mann fest. Auch Emily muss sich an ihn erst gewöhnen:
YOKI AHORN ist fast so groß wie Papa.
Nachdem meine Maus feststellt, dass das Maskottchen mit dem riesigen Kopf keine Kinder auffrisst, sondern lieb ist, wird die Maus großer Fan von Yoki Ahorn.
Was Mama im Restaurant cool findet?
Ich bin beeindruckt, wie liebevoll die Speisen dekoriert sind. Beim YOKI AHORN Kinderbuffet kannst du lauter Ideen für Partys bekommen. Originell und liebevoll gemacht.
Nebenbei schmeckt es uns fanstastisch – die Speisen sind frisch und hausgemacht. Toll, dass es zahlreiche Spezialitäten aus dem Erzgebirge gibt. Ich probiere gern Leckeres aus der Gegend.
Was mir weniger gefällt?
Von außen ist das Haus funktional. Bad und Zimmer sind eher klein.
Dafür erfreut ihr euch an reichhaltigen Buffets und einer interessanten Lage. Das Wichtigste stimmt: Kinder haben eine Menge Spaß!
Als nächstes stehen die Winterferien an. Schon was gebucht? Skifahrer haben die Piste vor der Tür. Wer aus dem Norden kommt braucht nicht bis nach Österreich fahren, um Schnee zu genießen. Den gibt es ab Ende November (meist) auch in Oberwiesenthal.
In Kürze erzähle ich euch vom Ausflug mit der Gondel auf den Fichtelberg. Bleibt dran! Was Emily bei der Abreise gesagt hat?
„Beim nächsten Mal möchte ich wieder in ein Hotel wo es einen YOKI gibt.“
Liebe Grüße von Elischeba
Hier gibt es mein passendes Video auf YouTube:
Offenlegung: Für meine Recherche habe ich als Journalistin kostenfreie Halbpension erhalten (Werbung). Die Gedanken sind wie immer meine eigenen.
Adresse des Hotels: |
---|
AHORN Hotel Am Fichtelberg Karlsbader Str. 40 D-09484 Oberwiesenthal Tel. +49 (0)37348 17830 |
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
Yeaa – das ist der Beitrag auf den ich so gespannt warte. Wir müssen hin! Wohnen drei Stunden entfernt. Preis auf der Website haben wir schon gecheckt. Passt!
Autor
Oh das freut mich aber! Klasse. Wenn ihr das Hotel tatsächlich bucht, dann schreibt mir doch, wie es war, o.k.?
Bin neugierig.
Liebe Grüße von Elischeba
Hab von dem Hotel noch nie was gehört. Die Fotos sehen aber sehr gut aus. Würde auch den Kids gefallen.
Autor
Jaaa Kinder lieben Ahorn Hotels. Auch ältere – wir sind ja während den Schulferien hier – ich sehe auch zahlreiche Teenager.
Liebe Grüße von Elischeba
Na, ich bin froh, dass meine noch keine Teenager sind …. 3 und 5 … was du schreibst würde ihnen auch gefallen. Wobei ich kleinere Hotels bevorzuge. Hab mir inzwischen die Website angeschaut.
Hi, ich mag wie Sabine auch kleinere Hotels lieber. Aber die Vorteile scheinen zu überwiegen. Einige Familienhotels wollen 350 Euro pro Nacht für vier Personen! Wer soll das bezahlen? O.K. die haben auch Kinderbetreuung, aber unsere sind 5 und 8 – für ne Stunde lassen wir die auch mal alleine in so nem Kinderclub. Der Große passt auf den Kleinen auf.
Du hast wie immer tolle Fotos!
Autor
Hi Bine,
kleinere Hotels mag ich auch lieber. Aber das Ahorn Hotel Am Fichtelberg bietet eine tolle Lage und zahlreiche Aktivitäten für Kids. Auch bei Regenwetter.
Wenn ich Emily aus dem Kindergarten hole, lasse ich Leon (6 Jahre alt) auch allein zu Hause. Das macht ihm gar nix aus.
Danke fürs Feedback – freut mich auch sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
LG von Elischeba
Hört sich tatsächlich mega toll an – das Buffet und das Maskottchen haben mich überzeugt – schön, dass da auch so viel Liebe zum Detail herrscht für die kleinsten Besucher 🙂
„sabirella.blogspot.com“
Autor
Danke für dein Feedback – das wäre sicher auch etwas für euch!
Das Erzgebirge ist sehr weit für uns. Aber es scheint sich zu lohnen. 🙂
Wie liebevoll das Buffet zurechtgemacht wird. Toll!