Apnoe Kurs und Tauchen in Thailand

Werbung
Wusstet ihr, dass man die Länge des Luftanhaltens ganz einfach trainieren kann? Habt ihr schon einmal die Unterwasserwelt von Thailand entdeckt?

Gestern erreiche ich Phuket um acht Uhr Ortszeit und erlebe direkt eine Menge. Nach einem circa elfstündigen Nachtflug bin ich trotz Schlaflosigkeit erstaunlich fit – das ist bei dem straffen Programm der SeaStar Discovery auch von Vorteil. Ich bin als Journalistin bei einem Modelwettbewerb dabei, der laut einigen TV Sendern als der härteste der Welt beschrieben wird. Doch als leidenschaftliche Wassernixe befinde ich mich voll in meinem Element.

Elischeba Wilde mit SeaStar Girl Maike Fröhlingsdorf in Khao Lak

Fotograf: Martin Helmers

1. Challenge: Apnoe Crash Kurs

Die Kandidatinnen Sabrina Wasserthal, Yvonne Just und Annarita Matuschka sitzen mit mir im gemütlichen Pavillon des persönlich geführten Palm Garden Resort in Phuket. Vor uns führt Apnoelehrer Richard Wonka zusammen mit seiner Frau Sarah Yogaübungen vor, welche den Atem beruhigen sollen. Ruhig motiviert er uns zum Nachmachen.

Elischeba Wilde - Wellness im Park

Fotografin: Heike Möllers

Den Atemreflex überlisten

Anschließend führt uns das „We freedive“ Team zum Pool und erklärt, wie wir den Atemreflex überlisten können. Yvonne fängt mit der Übung an. Sie hält den Kopf so lange ins Wasser, dass ich beginne, mir Sorgen zu machen. Doch ich erinnere mich an Richards Worte, dass er auf Komplikationen, die extrem selten auftreten können, perfekt vorbereitet ist. Auf einmal hebt meine Zimmerpartnerin Yvonne ihren Kopf aus dem Wasser hervor.

Sie guckt wie ein Auto. „Alles in Ordnung?“ frage ich überrascht. „Wie lange war sie unten?“ fragt die Runde und brennt vor Neugierde. „Zwei Minuten und sieben Sekunden“ antwortet Richard. „Wahhhh…Booaa“ wir kreischen alle. Jubelnd gratulieren wir. Yvonne hat Tränen in den Augen und ist aufgrund ihres beeindruckenden Erfolgserlebnisses beinahe high. Später bin ich dran. Sarah spricht ganz sanft mit mir, während ich meinen Kopf unter Wasser halte: „Lasse Deine Arme fallen, entspanne nun Deine Hände, lasse Dich ganz fallen.“ Eine Minute und zehn Sekunden habe ich geschafft. Na, immerhin.

Elischeba interviewt Tauchlehrer Alex von Sea Bees

Fotograf: Martin Helmers

2. Challenge – Freiwassertauchgänge

Die SeaStar Kandidatinnen erleben heute ihre ersten Tauchgänge im Freiwasser. Wir tragen unsere Ausrüstung auf das coole Boot „MV Excalibur II“ von Sea Bees Diving. „Shark Point“ erreichen wir nach knapp zwei Stunden. Unsere Mädels werden von Anfang an verwöhnt. So sehen sie einen westindischen Clownfisch, Antennenrotfeuerfische, Hohlkreuzgarnelen und Federsterne. Auf einmal kommt die Überraschung. Genüsslich schläft ein gut sichtbarer Leopardenhai circa 17 Meter unter der Wasseroberfläche.

Elischeba als Moderatorin in Phuket

Fotograf: Martin Helmers

Nach einem schmackhaften Thai Mittagessen auf dem Boot steht der Spot „King Cruiser“ auf dem Programm. Ein sensationeller Wracktauchgang erfreut uns – anschließend wende ich mich dem Tauchlehrer zu. „Hey, Alex, wieso sind unsere Models so euphorisch?“ möchte ich wissen. „Elischeba, das ist eben so toll, wenn wir mehr Fische als Wasser sehen“, lächelt er. „Welche denn?“ will ich neugierig wissen. Schnapperschulen ohne Ende und Füsiliere.

Elischeba Wilde - Urlaub in Thailand

Fotograf: Martin Helmers

Die zwei Fotos mit Mikrofon in der Hand zeigen mich zusammen mit den Kandidatinnen und Tauchlehrer Alex. Fotograf: Martin Helmers. Sobald Videos mit meiner Moderation online sind, werde ich diese im Bereich „Elischeba Reise TV“ einbetten. Dran bleiben lohnt sich. In den nächsten Tagen könnt Ihr von neuen Erfahrungen und Erlebnissen lesen.

Bis bald und liebe Grüße aus Phuket von Elischeba

Action Model Wettbewerb in Thailand

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

 
VG Wort Zähler

Summary
Apnoe Kurs und Tauchen in Thailand
Article Name
Apnoe Kurs und Tauchen in Thailand
Description
Das Unterwassermodel Elischeba Wilde nimmt an einem Apnoe Training teil und berichtet von ihren aufregenden Erlebnissen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

18 Kommentare

  1. Taucherhexe
    02/12/2010 / 12:37

    hab mich gewundert, dass auf der sea bees webseite ein mann die interviews und moderation macht – bei facebook wurde bereits etwas vom event online gestellt 😉 wann sieht man dich denn als moderatorin und mehr fotos von dir????

    • Elischeba Wilde
      Elischeba Wilde
      Autor
      03/12/2010 / 1:25

      @Taucherhexe: Sie meinen sicherlich SeaStar Chefredakteur Martin Helmers, nicht wahr? Der blonde Herr Mitte 40? Ich bin hier als Moderatorin und Journalistin dabei. Martin Helmers hatte spontan Lust, doch selbst zu moderieren. Er macht das auch ganz gern und gut. Da hatte ich eben null Chance 🙁 . Gestern durfte ich jedoch ein paar Interviews führen 😉 – sobald die Videos geschnitten sind, werde ich sie hier präsentieren. Sie haben die Filme auf der Facebook Fan Seite von Sea Bees gesehen, oder? Deren PR Manager Frank Müller ist da ziemlich schnell! Die Reportage werde ich aber auf jeden Fall selbst schreiben – Veröffentlichung folgt im SeaStar Magazin und auf „Elischebas-Reisen.de“ – einfach dran bleiben 🙂

      • Taucherhexe
        07/12/2010 / 9:16

        Ja, ich glaub, der iss es. Ich möchte ja nur sagen, dass man nicht schreiben kann, dass man für das Web TV Magazin moderiert, wenn da jemand anders als Moderator zu sehen ist. Der Blog hier ist jedoch sehr professionell und das ist nicht böse gemeint. Wobei Taucher sich immer noch mehr Fakten wünschen. Ansonsten: Heißer Feger, weiter so! 😉 Viele Besucher hat der Blog ja, das ist eh das wichtigste – was nützt ein technisch einwandfreier und ausführlicher Blog, wenn den eh niemand liest 🙂 …

  2. Karsten_Seo_Suchmaschinenoptimierung
    02/12/2010 / 13:03

    tolle Erlebnisse! immer wieder schön abonennt zu sein.

    • Elischeba Wilde
      Elischeba Wilde
      Autor
      03/12/2010 / 1:29

      An alle: Herzlichen Dank für die tollen Kommentare – bis auf den enormen Schlafmangel geht es mir hier super. Zuerst der Nachtflug (komplett ohne Schlaf, im sitzen geht das eben gar nicht 😉 und danach zwei Nächte Moskito Attacke ohne Ende. Es ging immer „bsss“ um meinen Kopf herum und dann haben die Viecher zugestochen ohne Ende. Das Hotel hier hat leider kein Moskito Netz im Zimmer und die Monster lieben mich trotz Mückenschutz Spray und Co 🙁 Meinen Süßen vermisse ich auch – mit ihm wäre hier alles schöner, aber es ist ja eben kein Urlaub, sondern ein Job.

  3. Sandra D.
    02/12/2010 / 13:08

    Ohhh – in Thailand wäre ich jetzt auch gern. Aber Apnoe ……hmm……….wieso eigentlich nicht mal probieren? 😉 wenn man danach fast „high“ ist 🙂

    • Richard
      02/12/2010 / 13:55

      @Sandra,

      Heheh, high würde ich jetzt nicht sagen, aber Suchtpotential ist schon da. du hättest die Mädels sehen sollen! 😀

  4. Ingrid Nagel
    02/12/2010 / 14:02

    Freue mich auf die Filme, Frau Wilde! Schöner Beitrag – beneide Sie ein bisschen, wir haben in der Nähe von Hannover fast minus 20 Grad. Das soll ein sehr harter Winter werden 🙁 – bleiben Sie am besten in Asien. Beste Reise-Jahreszeit ist ja der Winter, wie im letzten Blog-Artikel von Ihnen zu lesen war, den habe ich auch gelesen.

  5. Engelsfrau
    02/12/2010 / 14:23

    In Thailand wäre ich jetzt auch gern. Sind dort eigentlich noch Unruhen in Bangkok?

  6. Ewelina
    02/12/2010 / 14:40

    Liebe Elischeba,
    schöner Bericht. Ist es sehr warm dort? Wir haben seit gestern gaaaanz viel Schnee! Darüber freue ich mich sehr, obwohl ich auch gern in einen sonnigen Urlaub fleigen würde.
    Liebe Grüße, Ewelina

  7. Marina Maus
    02/12/2010 / 21:09

    Elischeba, ich lese gerade auf Deiner Facebook Fan Seite, dass Du um vier Uhr morgens wegen Moskitos nicht schlafen kannst und fragst, welches Mittel wirklich hilft? Hast Du Autan dabei? Mensch, Du Arme. Ich mag Deine Blogs und Webseiten übrigens sehr gern. Mit viel Liebe gemacht und eine persönliche und echte Linie. Sehr schön.

  8. Peter
    03/12/2010 / 0:34

    hab die Info auf Facebook auch gelesen, die du gegen vier uhr ortszeit in thailand online gestellt hast – beim nächsten mal einfach ein hotel buchen, welches ein moskitonetz besitzt – so etwas sollte in den tropen doch standard sein 😉

  9. Olga
    03/12/2010 / 1:20

    wie kommt an all die jobs ran? muss man dafür miss germany werden? ist das was besonders?

  10. Qwertz
    03/12/2010 / 15:14

    Wünsche Dir noch `ne schöne Zeit auf Thailand – live your dream – you are so soulful and beautiful 😉

  11. Anke Präkelter
    19/12/2010 / 10:06

    sehr informativ, würde auch gern die passenden bilder dazu sehen – so wie sonst in den blogeinträgen 😉

  12. Anja Model
    13/05/2011 / 9:44

    @ Richard: wie hast du das geschafft, dass man dein Foto hier sieht? Würde ich auch gern machen, habe als Model ja 10000000000ende Bilder von mir 😉

  13. Kiki
    18/06/2011 / 13:44

    ja würd auch gern wissen, wie das mit dem Foto geht, Herr Apnoe Lehrer 😉

  14. babygirl
    21/11/2015 / 15:00

    würde ich auch mal gern ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert