Restaurant-Kritiken Hamburg – Copper House und Dean & David

Werbung
Hallo liebe Leser,

nachträglich folgt nun mein Eintrag mit den versprochenen Restaurant-Kritiken in Hamburg (Aufenthalt vom 09. bis zum 12. Juli 2011).

  • Copper House

In St. Pauli gelegen, etwas kühl und modern eingerichtet. Das Preisleistungs-Verhältnis ist TOP – für circa 22,90 Euro wähle ich „das Buffet“ und werde richtig satt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Frischen Fisch, Fleisch und Gemüse können Gäste nach Belieben mixen und mit der Wunsch-Sauce vom sympathischen Koch vor den Augen zubereiten lassen.

Es gibt auch fertige Gerichte, wovon jedoch relativ viel frittiert ist – nicht jedermanns Sache. Beim Dessert sündige ich mit einem großen Nachschlag-Teller – die Sesamkugeln mit gefüllten Backpflaumen haben es mir angetan! Der Rest unserer Runde ist vor allem vom Sushi schwer begeistert. Um uns herum speisen viele gut gelaunte junge Leute – eine gewisse Geräuschkulisse ist an einem Samstagabend also völlig normal.

Website inklusive Kontaktdaten- und Öffnungszeiten vom Copper House

Elischeba und Pierre im Copper House in Hamburg

Fotograf: privat

  • Dean und David – fresh to eat

Fußläufig vom Jungfernstieg auf dem Georgsplatz gelegen und besonders praktisch, um den Mittagshunger schnell, gesund und unkompliziert zu stillen. Beim Eintreten sehe ich direkt etwas, was mir als Fairtrade cotton Botschafterin gefällt: Kaffee, Tee und Snacks aus fairem Handel. Mein Wellness-Drink enthält ein Tröpfchen Öl, damit die Vitamine von Möhre und Co. perfekt aufgenommen werden.

Elsicheba am Jungfernstieg an der Binnenalster

Fotograf: Pierre Wilde

Mein asiatisches Curry ist ein bisschen zu weich gekocht, da das Gericht für mehrere Stunden warm gehalten wird. Beim Thailänder wäre meine Wahl sicher authentischer. Wer es richtig frisch und knackig liebt, der wird die Salatvariationen lieben: üppige Toppings runden den Genuss ab. Wer – wie ich – von einem Salat alleine nicht satt wird, der kann sich eine Vollkorn-Piadine zu den grünen Kreationen gönnen, raffinierte Wraps oder einen leckeren Kuchen zum Dessert wählen. Die Bedienung ist jung, freundlich und kommt sehr locker und trendbewusst rüber.

Webseite inklusive Kontaktdaten- und Öffnungszeiten von Dean und David

Die nächsten Tage erzähle ich Euch, wieso ich mich im tollen RIVE Bistro bereits spülend in der Küche gesehen habe, warum das DELTA Restaurant ein Geheimtipp ist, wo man einen exzellenten Ausblick genießen kann und wieso ich im Melange Café nicht satt geworden bin.

Meine zwei Hamburg Filme:

ElischebaTV_023_640x360 Quality Hotel Ambassador in Hamburg

ElischebaTV_024_640x360 Hamburg Kurztrip

Dankeschön für die freundliche Unterstützung an das Citynahe Quality Hotel Ambassador in Hamburg.

quality_hotels_RGB

elischeba wilde im hotel ambassador hamburg

Fotografin: Henriette Mielke

Eine schöne Restwoche wünscht Ihnen Elischeba
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert