Wenn die Sonne im zehn Zentimeter hohen Schnee glitzert, dann mag der Winter eine schöne Jahreszeit sein.
Ist der Januar dagegen grau und nass, dann kriegst du Fernweh. Mich hat die Sehnsucht nach Palmen und Meer ganz spontan gepackt. Kurze Zeit später habe ich unsere Reise gebucht.
Wieso ich mit meinem Sohn alleine nach Fuerteventura wollte, liest du hier.
Weshalb uns Krankheit zu schaffen gemacht hat erfährst du hier.
Heute möchte ich dir von unserem Hotel SBH Fuerteventura Playa erzählen und binde am Schluss des Artikels unseren Reisefilm ein.
Meine persönliche Bewertung und Infos zur Unterkunft:
• Lage:
Unser Hotel befindet sich am Beginn der Playa de Sotavento. Der malerische Sandstrand liegt in Costa Calma – im Süden der Insel. Wenn du im Meer schwimmen möchtest, gehst du knapp zwei Meter über große schwarze Steine.
Im Umkreis von zehn Kilometern kannst du folgende Strände erleben: Die Playas de Sotavento de Jandía und den Strand von La Pared.
20 Kilometer entfernt liegt der Oasis Park Fuerteventura, wo du über 3000 Tiere bewundern kannst. Außerdem gibt es in der Nähe zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants.
• Zimmer:
Wir haben einen großen Kleiderschrank – den kann ich gut gebrauchen. 😉
Unser Zimmer 314 ist freundlich, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben einen tollen Blick auf den Pool – auf unserem Balkon den ganzen Tag Schatten.
• Ausstattung des Hotels:
Der große Pool ist sehr schön – im Januar gibt es eine Menge freie Liegen.
Bei den Häusern besteht Renovierungsbedarf – an vielen Stellen blättert der Lack ab.
Egal ob Anlage, Restaurant oder Zimmer – das Hotel ist sehr sauber. Die Einrichtung ist freundlich, farbenfroh und ansprechend, obwohl das Hotel sichtbar in die Jahre gekommen ist.
• Fitnessstudio
Das Fitnessstudio ist schön bunt – die Geräte jedoch in keinem guten Zustand. Vor dem Hotel gibt es am Strand einen tollen Spielplatz.
• Mitarbeiter:
An der Rezeption finde ich die junge Praktikantin besonders nett und hilfsbereit. Die Reinigungsdamen sind gründlich und herzlich.
Die Angestellten erlebe ich engagiert und freundlich. Im Restaurant sind die Kellner so flink, dass du aufpassen musst, dass dein Teller nicht zu früh abgeräumt wird. 😉
• Restaurant:
Wir haben All Inklusive Verpflegung gebucht und bedienen uns dreimal täglich am Buffet.
Zum Frühstück und mittags ist die Auswahl in einigen anderen Vier-Sterne-Hotels größer. Dafür ist das SBH Fuerteventura Playa deutlich günstiger als viele umliegende Hotels. Für den Preis finde ich das Buffet besser als erwartet.
Es gibt zahlreiche frische Speisen, Show Cooking und kanarische Spezialitäten. Beim Brot darfst du nicht mit der aus Deutschland gewohnten Qualität rechnen.
Wir finden täglich etwas, was uns gut schmeckt. Abends ist die Auswahl am Buffet relativ groß.
• Animation:
Mein fünfjähriger Sohn liebt den Kinder Club, der außer samstags täglich von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr öffnet.
Kinder ab vier Jahren werden liebevoll betreut. Einige Brettspiele müssen ausgetauscht werden, da sie bereits auseinander fallen. Die Mädels sind herzlich und nehmen sich viel Zeit für die Kinder.
Es wird gemalt, gespielt und gebastelt. Kleine Gäste dürfen mitentscheiden ob das Programm am Pool, am Strand oder im Mini Club stattfindet.
Außerdem gibt es täglich Aqua Gymnastik und Ballspiele mit den Gästen. Abends tanzen kleine Leute in der Mini Disco.
Ich finde es klasse, dass WLAN im ganzen Haus gratis ist. Und stellt euch vor – das Internet funktioniert sogar.
Hier gibt es unseren passenden Film:
Bis bald und liebe Grüße von Elischeba
Adresse des Hotels: |
---|
SBH Fuerteventura Playa**** Avenida Jahn Reisen, 1 Urb. Canada del Rio E-35627 Costa Calma (Fuerteventura) – Kanarische Inseln Spanien Tel. +34 928547344 |
Hinweis: Ich habe die Reise zu 100 Prozent selbst bezahlt.
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
Sieht sehr nett aus – muss ja nicht immer Luxus sein.
Ich buche immer erst, nachdem ich viele ehrliche Bewertungen gelesen habe. Was du hier zum Beispiel „negativ“ geschrieben hast, stört mich nicht. Ich brauche kein nagelneues Hotel. Wichtig ist, dass es sauber ist und das Essen schmeckt. Und dass der Strand nah ist. Von daher: passt alles!
Das Essen sieht sehr lecker aus. Vor allem der Nachtisch. Hab mir deinen Film angeschaut, Danke für den Tipp!