Omega 3 plus MCT ÖL für deine Fitness und Gesundheit

Werbung
Das Omega 3 plus MCT ÖL eignet sich hervorragend für die ketogene Ernährung. Sportlern kann es mehr Kraft, Muskeln und Ausdauer beim Training bringen. Außerdem passt es zu allen Menschen, die gesund bleiben möchten. Heute stelle ich das Nahrungsergänzungsmittel auf meinem Blog vor.

Wie ihr wisst, beschäftige ich mich seit dem Herzinfarkt meines Mannes vermehrt mit unserer Gesundheit.

Neben Vitamin D3, Vitamin K2, Magnesium und OPC (Oligomere ProCyanidine) empfehlen uns Freunde und Bekannte auch Omega-3-Fettsäuren.

Wie praktisch, dass ich vor ein paar Tagen gefragt wurde, ob ich Omega 3 plus MCT ÖL für meinen Blog testen möchte.

Elischeba testet Omega 3 MCT

Es ist hoch konzentriert und verzichtet auf künstliche Zusatzstoffe. Das finde ich gut. Schmeckt ein Pulver “ohne Geschmack”?

Einige Kunden nehmen es mit Protein Pulver ein oder mixen es mit frischem Obst. Ihr könnt es mit Milch trinken oder in einen Naturjoghurt einrühren.

Ich bin neugierig darauf, wie es pur schmeckt und nehme es mit stillem Wasser zu mir. Lecker? Wie Fisch – lediglich in flüssiger Form. Ähnlich wie in Butter gedünsteter Heilbutt.

Das liegt am hoch konzentrierten Fischöl. Mir fällt auf, dass ich mich nach der Einnahme lange satt fühle. Und das, obwohl ich ein Typ bin, der ständig Hunger hat.

Elischeba testet Omega 3 Fettsäuren für ihre Gesundheit

Gern möchte ich euch mehr von den verschiedenen Omega-3-Fettsäuren erzählen:

  • ALA (alpha-Linolensäure) kommt in pflanzlichen Ölen vor. EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) werden aus Fischöl gewonnen.
  • EPA und DHA sind hochwertige Omega-3-Fettsäuren, die uns gesünder machen und dafür sorgen, dass wir uns wohler fühlen.
  • Die EPA Fettsäure hat einen positiven Effekt auf unsere Herzgesundheit. Außerdem wirkt es sich ausgleichend auf den Blutdruck aus und hemmt entzündliche und allergische Vorgänge im Körper. Der Fettstoffwechsel wird unterstützt – wir können durch EPA sogar besser Laune bekommen.
  • Die DHA Fettsäure sorgt dafür, dass du dich besser konzentrieren kannst. Sie wirkt außerdem vorbeugend bei Demenz.
  • EPA und DHA können – wenn man sie zusammen einnimmt – den Insulinspiegel senken. Dadurch bekommst du mehr Energie und Kalorien werden verbrannt. Dein Muskelgewebe wird stärker durchblutet – das ist für deinen Muskelaufbau klasse.

Fitnessmodel Elischeba Wilde

Beim Power Öl MCT handelt es sich um mittelkettige Triglyceride. Diese bestehen aus gesättigten Fettsäuren und liefern dir sofort verfügbare Energie. Außerdem hat es einen antibakteriellen Effekt auf deinen Körper.

MCT Öl wird vom Blut sofort in die Leber transportiert und hilft dir dabei, dein Gewicht zu reduzieren.

Was ist eine ketogene Diät?

Bei einer ketogenen Diät bezieht der Körper seinen Energiebedarf nur noch aus Fett und aus den daraus aufgebauten Ketonkörpern. Diese dienen als Ersatzstoffe für Glucose.

Omega 3 Fettsäuren für Sportler - Fischöl

Diese Diät wird vermehrt zum Abbau von Übergewicht genutzt. Ich weiß von einigen Models, dass “Low-Carb” ihr Mittel für eine tolle Figur ist.

Ich kenne Frauen, die ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen und damit erfolgreich abgenommen haben. Omega 3 plus MCT ÖL kann – zusammen mit Sport – eine Hilfe sein, schneller schlank und fit zu werden. Hast du schon eine Diät ausprobiert? Welche Tipps hast du für meine Leser?

Elischeba auf dem Ergometer

Hier bekommst du mehr Informationen zum Produkt.

Finde mehr Infos zu Omega3 und MCT auf Facebook. 

Erklärendes Video auf YouTube 

Liebe Grüße von Elischeba

Fotograf: Jürgen Brochtrup aus Coesfeld

Location: Sportpark Nottuln

Offenlegung: Zusammenarbeit mit “Omega 3 plus MCT ÖL” (Werbung).

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Omega 3 plus MCT ÖL für deine Fitness und Gesundheit
Article Name
Omega 3 plus MCT ÖL für deine Fitness und Gesundheit
Description
Wer sich ketogen ernährt, liebt das Omega 3 plus MCT ÖL. Sportlern kann es mehr Kraft und Ausdauer beim Training bringen. Außerdem eignet es sich für alle Menschen, die gesund bleiben möchten. Heute stelle ich dir das Nahrungsergänzungsmittel auf meinem Blog vor.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

8 Kommentare

  1. Avatar
    Sabine
    03/02/2020 / 21:53

    Danke für den Tipp. Ich lasse 3 x die Woche abends die Kohlenhydrate weg. Und mit Intervall-Fasten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      03/02/2020 / 21:57

      Von Intervallfasten kenn ich auch ganz viele Erfolgsgeschichten. Scheint eine tolle Abnehm-Methode zu sein!

      Danke für dein Feedback und alles Liebe von Elischeba

  2. Avatar
    Karin
    04/02/2020 / 10:12

    Also ich mach regelmäßig Kuren – mal mit Vitaminen und mal mit kompletten Präparaten.

    Omega 3 Fettsäuren nehme ich auch regelmäßig, ja, ist total gesund und auch für Haut und Haare toll. Nicht nur zum Muskeln aufbauen beim Sport.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      05/02/2020 / 22:18

      Danke für dein Feedback, liebe Karin.

  3. Reinhard
    Reinhard
    04/02/2020 / 17:33

    Hallo Elischeba,

    ein sehr schöner Artikel zu einem wirklich interessanten Produkt.
    Da ich mich seit vielen Jahren … eigentlich schon seit meinem Chemie-Studium und den Vorlesungen zur Lebensmittelchemie und Naturstoffchemie … mit dem Thema “richtige und ausgewogene Ernährung” und auch mit Nahrungsergänzungsmitteln beschäftige, schaue ich mir die Ernährungs- und Markttrends regelmäßig und genau an. Besonders interessiert mich die Zusammensetzung der Produkte.

    Hier find ich die Kombination von gesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten / Ölen (Triglyceriden) besonders spannend.

    Die einen sättigen nachhaltig, die anderen sind besonders leicht verdaulich und gesund. Von daher ist die Kombination prädestiniert für eine ketogene Diät.

    Ich bin ein großer Fan der Omega-3-Fettsäuren und gleichzeitig liebe ich Fisch in allen Variationen. Deshalb bevorzuge ich persönlich die “natürliche Variante” in Form von Lachs oder einer geräucherten Makrele und einem mediterranen Salat mit Olivenöl, Traubenkernöl und Distelöl.

    LG Reinhard

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      05/02/2020 / 22:19

      Lachs mit Salat, Olivenöl, Traubenkernöl und Co liebe ich auch TOTAL 🙂

      Man isst es lediglich nicht täglich …. meistens zumindest …

      Danke für dein Feedback, Reinhard.

  4. Avatar
    Marina
    05/02/2020 / 22:20

    Scheint ein sehr gutes Produkt zu sein. Nur was teuer für mich.

  5. Avatar
    Silvia
    06/02/2020 / 10:59

    Ich nehme jeden Morgen Omega3 – möchte es nicht mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.