Jahresrückblick 2022
auf meinem Blogazin

.

Die Erde hat wieder einmal die Sonne umrundet. Gefühlt tut sie das jedes Jahr schneller. Geht es euch auch so? Nun ja. Zeit für einen Jahresrückblick. Was ist 2022 passiert? Was war schön und was schlimm? Welche Highlights gab es auf meinem Blogazin und welche Artikel haben euch besonders gut gefallen? Hier gibt es mein Resümee.

Jahresrueckblick 2022 - Elischeba Wilde

Januar 2022

Heilung benötigt Zeit. So die Worte der Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin Melina Kühl aus Gescher. Für euch habe ich sie zum Thema interviewt, wie wir liebevolle Eltern sein können, wenn wir selbst keinen leichten Start ins Leben hatten.

Meine Gesprächspartnerin und ich sind beide im Rheinland aufgewachsen. Hier findest du das spannende Interview mit der tiefgründigen und emphatischen jungen Frau.

Heilung braucht Zeit

Februar 2022

Auch wenn bei uns privat alles gut läuft, so beginnt auf der Welt im Februar 2022 etwas Schreckliches. Russland greift die Ukraine an. Dieser Krieg ist weniger als 20 Fahrstunden von uns entfernt und schreckliche Realität. Auf meinem Blogazin bekunde ich mein Mitgefühl, teile meine Gedanken und gebe Tipps, wie wir mit unseren Kindern über das traurige Thema sprechen können.

Yakari-Collage

März 2022

Wir haben Corona. Alle außer Emily. Die coole Socke steckt sich nicht bei uns an. Das Virus startet bei Leon, geht weiter an Pierre und erreicht zuletzt mich. Wir resümieren diese Tage und sind äußerst dankbar für unsere milden Verläufe. Außerdem wertschätzen wir liebe Menschen in unserem Umfeld, die uns Hilfe beim Einkaufen anbieten.

Wiederholt rufe ich auf meinem Blog zur Toleranz beim Thema Impfen aus. Denn inwiefern sich jemand für oder gegen einen medizinischen Eingriff entscheidet, beeinflusst nicht meine Freundschaft zu dieser Person.

Ich finde es wichtig, dass wir daran denken, dass wir ähnliche Ängste haben. Was uns unterscheidet, das ist höchstens die Perspektive oder der Blickwinkel. Eine Mama, die ihr Kind gegen Corona impft, liebt es. Eine Mama, die ihr Kind nicht gegen Corona impft, liebt ihr Kind auch. Wir wollen alle nur das Beste für unsere Famile. Das ist es, was uns verbindet.

Hier erzähle ich euch, wie wir festgestellt haben, dass wir das Virus im Haus haben und was uns geholfen hat.

Familienfoto - Family Wilde - Elischeba mit Familie

April 2022

Reisen, was habe ich euch vermisst. Unseren ersten Trip im Jahr 2022 starten wir in den Osterferien. Für zwei Nächte entdecken wir die Region Achterhoek (Werbung). Der „hintere Winkel“ Hollands bietet eine Menge Aktivitäten für Familien. Welche?

Hier gibt es meinen langen Erfahrungsbericht mit dem passenden Video.

Sevink Molen - Collage

Mai 2022

Ich setze mich früh am Morgen in den Zug und erreiche circa elf Stunden später mein Ziel. Alleine. Meine Erfahrungen vom Retreat am historischen Kleebauer Hof in Österreich (Werbung) findest du hier. Mit Fotos von den vegetarischen und veganen Gerichten, von sattgrünen Wiesen, unseren Yoga Übungen, den freundlichen Alpakas und dem erfrischenden Naturbadeteich.

Yoga am Kleebauer Hof - Erfahrungen von Elischeba Wilde

Wie du weißt, haben wir schon häufiger Center Parcs (Werbung) besucht. Aber wie ist unsere Premiere mit Fellnase?

Übers Wochenende besuchen wir den Park De Haan in Belgien in der Provinz Westflandern direkt am Meer. Lies hier von unseren Erfahrungen.

Strand bei De Haan in Belgien

Juni 2022

Kurz vor dem Start der Schulferien teste ich die „Kids for Nix“ Aktion des GOP Varieté-Theaters in Essen (Werbung).

Während Künstler Tobi van Deisner in einem riesigen rosa Ballon hüpft, Grimassen schneidet und unsere Kinder laut lachen, beugt sich eine 60-jährige Dame vom Nachbartisch zu uns.

„Ach Mensch, hätte ich gewusst, dass diese Show so toll für Kinder ist, dann hätte ich mein Enkelkind mitgenommen. Ich dachte, dass er mit fünf Jahren zu jung ist.“

Wieso sich die Show auch für Familien lohnt erfährst du hier.

Außerdem ergattert die coole Socke ein Autogramm, welches sie am Folgetag stolz in der Schule zeigt.

erste Autogrammkarte - Tobi van Deisner - Emily

Juli 2022

Zwischen Scharbeutz und Neustadt in Holstein findest du das Ostseebad Sierksdorf. Wir haben bereits ein Jahr zuvor unsere schöne Ferienwohnung mit Blick auf die Lübecker Bucht gebucht. Ich berichte euch auf meinem Blogazin von unseren Erfahrungen.

Mein Artikel zeigt dir unsere Fotos vom Sonnenuntergang, dem urigen Hundestrand oder unserem luxuriösen Appartement mit genialer Aussicht. Außerdem poste ich einige Tipps zur Gegend und teile ein inspirierendes Video.

Bonnie am Hundestrand an der Ostsee - Sierksdorf

August 2022

Unser Junior erlebt seinen ersten Tag auf der weiterführenden Schule. Während ich mit anderen Eltern aufgeregt vor dem Gymnasium stehe, wird mir wiederholt bewusst, wie rasch die Grundschulzeit verflogen ist. In Gedanken sehe ich Leon am ersten Tag vor mir. Mit der viel zu großen Schultüte.

Schön, dass wir vorher noch ein paar Ausflüge gemacht haben. Wohin ging es? Schau doch mal hier.

Asiatische Holzbrücke - ZOOM Erlebniswelt

September 2022

Mein Nylon Fashion Kalender mit mir als Model erscheint auf dem Markt. Ich liebe es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich vor der Kamera zu bewegen. Als ehemalige Mrs. Germany habe ich mit dem Fotografen Roberto Mattei einen eleganten Nylon Fashion Kalender ins Leben gerufen. Hier erfährst du mehr vom Kunstprojekt.

Elischebas Nylon Shooting mit Roberto Mattei

Fotograf: Roberto Mattei – Visagistin: Rieke Marx

Oktober 2022

In den Herbstferien erleben wir eine spannende Reise mit mehreren Etappen (Werbung):

Wenn du über einen der Trips mehr wissen möchtest, dann klicke einfach auf die einzelnen Ziele und springe danach wieder zurück zu diesem Artikel.

Mooslandschaft in Sankt Johann in Tirol

November 2022

Im November gibt es viele ungemütliche Tage, die ziemlich nasskalt sind. Doch wir haben diesmal Glück: Während unseres Wochenendtrips nach Zeeland dürfen wir uns nochmal über 15 Grad und Sonne pur freuen. Fühlt sich an wie Spätsommer!

Unsere Fotos und Erfahrungen vom Aufenthalt im schönen Badhotel Domburg (Werbung), sowie das passende Video dazu findest du hier.

Duenen in Domburg

Dezember 2022

Wir besuchen zahlreiche romantische und nette Weihachtsmärkte im Umkreis und posten Reels auf Instagram. Auf meinem Blog poste ich ein paar Beiträge von Kooperationen, wie zum Beispiel hier zum Thema gesunde Geschenke.

Außerdem nehmen wir uns vermehrt Zeit für Freunde und liebe Bekannte. Wir erstellen auf der heimischen Couch ein Familienbild mit guten Wünschen fürs Jahr 2023. Dabei sind wir ganz gespannt darauf, was uns das nächste Jahr bringt. Vor allem aber hoffen wir weltweit auf bessere Zeiten!

Happy New Year - Elischeba Wilde und Family

Guten Rutsch von

Elischeba

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Jahresrückblick 2022 auf meinem Blogazin
Article Name
Jahresrückblick 2022 auf meinem Blogazin
Description
Jahresrückblick. Was ist 2022 passiert? Welche Highlights gab es auf meinem Blogazin? Welche Artikel haben euch besonders gut gefallen? Hier mein Resümee.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

1. Avatar
    Tamara
    27/12/2022 / 22:30

Hallo Elischeba,

ich bin auch erstaunt darüber, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist.

Ich folge dir sehr sehr gerne auf deinem Blog und habe Kinder im ähnlichen Alter.

Alles Gute für 2023!

Tamara

28/12/2022 / 16:12

Das freut mich sehr, liebe Tamara!

Danke gleichfalls.

2. Avatar
    Jasmin
    28/12/2022 / 12:35

Oh, so eine Yogareise, die man mit dem Auto (oder Zug) erreichen kann, möchte ich auch mal machen!

28/12/2022 / 16:13

Das war auch eine tolle Erfahrung.