Regnerische Grüße aus dem Schwarzwald

Werbung
Wow. Herrlich, diese Waldluft. Und die hohen Berge. Zum Wohnen wäre mir das hier etwas zu abgelegen. Zum Spazieren oder für den Familienurlaub ist es hier aber klasse. So erholsam. Diese Ruhe hier.

WIr grüßen dich herzlich aus dem verregneten Schwarzwald – und freuen uns über jeden Sonnenstrahl, der mit etwas Glück für ein paar Minuten die Wolkendecke in den Hintergrund treibt. Und dann kriegen wir eine leichte Vorahnung davon, wie schön hier heiße Sommertage sein müssen.

Familotel Bären am See

Fotografin: Elischeba Wilde

Denn unser kinderfreundliches Familotel Bären am See liegt nur wenige Gehminuten vom großen Badesee Nagoldsperre entfernt. Was ist der einladend. So malerisch. Umgeben von riesigen Tannen.

In der Saison siehst du hier verliebte Pärchen auf Liegewiesen, Familien beim Picknick und Wasserratten beim Schwimmen. Oder wie wäre es mit Boot fahren und sich dabei ein bisschen den Rücken bräunen lassen? Glück pur.

toller See

Fotografin: Elischeba Wilde

Total begeistert bin ich vom dazugehörigen Wasserspielplatz. Glaubt mir – das macht auch Großen Spaß. Bei sommerlichen Temperaturen kannst du barfuß durch viele kleine Bächlein laufen und auf Steine und Felsen klettern.

Wir lassen uns nicht vom Regen abhalten – als es zwischendurch lediglich nieselt statt gießt, schnappen wir uns Söhnchen´s Gummistiefel und laufen alle zusammen zur Attraktion. Feste stampft unser Leon, der nächsten Monat zwei Jahre jung wird, durchs Wasser und hat eine Menge Spaß daran, die Mama nass zu spritzen.

Elischeba Hotel Bären

Fotograf: Pierre Wilde

Das macht natürlich hungrig – wir genießen hier typisch schwäbische Küche und im Rahmen unserer Halbpension ein regionales Viergangmenü zum Dinner. Toll finde ich, dass wir zwischen drei Hauptspeisen wählen dürfen und auch immer ein vegetarisches Gericht als Variante geboten wird. Denn ich bin ja „Flexitarierin“ – mir reicht es, lediglich einmal die Woche Fleisch zu essen.

Und dann nur in hervorragender Qualität aus artgerechter Haltung. Weniger ist eben manchmal mehr. Gemüse und Teigwaren können auch sehr lecker sein. Heute mittag habe ich hier im Hotel noch würzige Reibekuchen verputzt.

aus Karte aussuchen

Fotograf: Pierre Wilde

Kids genießen den All Inklusive Service und ein tolles Programm mit liebevoller Betreuung im Bärenland – darüber schreibe ich euch noch ausführlicher auf meinem Mamablog.

Ein bisschen schade finde ich, dass wir hier auf den Zimmern kein Wireless LAN haben und dass das Internet an der Rezeption nur extrem langsam funktioniert. Meine Mails kann ich mit dem Mac gar nicht abrufen – wie ich auf dem iPhone über meine Handyverbindung sehe, haben sich schon zahlreiche neue Anfragen aufgehäuft.

See 2014

Fotograf: Pierre Wilde

Die Inhaberfamilie Koch finden wir super lebenslustig und sympathisch – außerdem entpuppen sie sich gerade als Leidensgenossen meines Mannes. Traurigkeit aufgrund der Champions League Halbfinal-Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid.

Loben muss ich hier auch die Reinigungsdamen. Dass ich vor ihnen generell Respekt habe, wisst ihr ja bereits. Aber im Familotel Bären am See sind sie nicht nur fleißig und hinterlassen die Zimmer picobello. Nebenbei sind sie hier noch außergewöhnlich herzlich und richtig gut drauf.

Morgen geht`s dann Richtung Stuttgart – wir treffen langjährige Freunde wieder und freuen uns darauf.

Bis bald, morgen einen tollen Maifeiertag und liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Dankeschön an das Familotel Hotel Bären am See für die Halbpension (Recherchereise) – die Eindrücke sind wie immer meine eigenen

Artikel Empfehlung: mein Video vom Familotel Landhaus Averbeck
 
VG Wort Zähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert