Strumpfhosen sehen edel aus. Vor allem die glänzenden Varianten machen richtig schöne Beine. Als Teenager hatte ich eine Strumpfhose in Schwarz mit Zickzack-Muster, die ich damals total geliebt habe. Eine andere in Naturfarbe war so hauchdünn, dass man denken konnte, dass ich wirklich so schön braun war. Ich sag es dir: Mit den richtigen Strumpfhosen kannst du gut tricksen. Anfang März, als meine Beine noch nicht allzu viel Kontakt mit der Sonne hatten, kam mir das sehr entgegen. Ich habe mich damit so schön frisch gefühlt.
Aber welche Marken halten denn gut? Ich möchte doch nicht nach drei Tagen schon Laufmaschen haben. Außerdem soll sie beim Anziehen schön leicht über meine langen Beine gleiten und nicht einengend sein. Während ich schaue, wie sie mir gefallen, mache ich ein tolles Shooting mit meinen neuen Strumpfhosen und nehme euch mit. Selbstverständlich krame ich dafür meine schicken High Heels aus dem Schrank. Denn so kommen coole Nylons richtig gut zur Geltung. Magst du Nylons? Ich finde, dass sie sich toll anfühlen. Da ich rasch friere, mag ich sie gern in den kühleren Monaten. Also – mache es dir bequem und lies von meinen Erfahrungen.
Erstmal bin ich ein wenig überrascht. Ich habe gerade meine hautfarbene „tights translucent Strumpfhose ITEM m6“ aus der Verpackung geholt und wundere mich, dass sie auf den ersten Blick so klein erscheint wie eine Kinderstrumpfhose.
Aber ich bin doch 1,80 Meter groß – ob sie passt? Gleich mal probieren. Sie ist nicht ganz so rasch anzuziehen wie meine herkömmlichen Strumpfhosen, aber dafür macht sie einen wesentlich stabileren Eindruck. Und ja – sie zieht sich klasse in die Länge, fühlt sich gut an und sitzt super. Mal ganz nebenbei: Ich werde häufig nach meiner Schuhgröße gefragt. Da ich sehr lange Beine habe, sind meine Füße natürlich auch groß. Ich trage die Größe 42. Es gibt weniger Auswahl, wenn du so groß bist, aber trotzdem finde ich irgendwo immer was Nettes.
Meine „tights translucent Strumpfhose ITEM m6“ ist perfekt für Business Frauen, die lange stehen oder sitzen müssen – zum Beispiel für Verkäuferinnen, Stewardessen oder Bürodamen.
Denn meine neuen Strumpfhosen von ITEM m6 basieren auf einer wirksamen Kompressionstechnologie, die mit modernstem Design kombiniert wird. Herrlich, dass sie trotzdem schön sexy aussieht.
Ebenfalls klasse: MADE IN GERMANY. Deshalb gleichzeitig auch hochwertige Fairtrade Ware.
Wie der Bestellvorgang funktioniert? Erstmal gebe ich meine Größen ein und erfahre, dass mir Nylonware in S geliefert wird – in der Länge 2 – für Frauen, die größer als 1,70 Meter sind.
Obwohl ich 1,80 Meter hoch gewachsen bin, ist meine Strumpfhose in der Farbe „skin“ dehnbar genug, so dass sie super sitzt.
Aufgrund der Kompressionstechnologie habe ich befürchtet, dass sie äußerlich recht dick wirkt – das ist aber nicht der Fall. Sie kommt mir schön leicht vor – nebenbei soll sie die Durchblutung anregen, die Beine mit mehr Sauerstoff versorgen und dadurch mehr Energie bieten. Echt cool.
Durch den Push-up Effekt am Po wirkt der Minirock noch figurbetonter – gleichzeitig wird die Hüfte optimal geformt.
Dass sie besonders haltbar sein soll, finde ich wichtig – immerhin kostet sie 49,90 Euro – den ersten Waschmaschinengang und mein Nylon Shooting übersteht sie auf jeden Fall schon mal gut.
Meine zweite Strumpfhose „tights beauty“ in der Farbe Schwarz kostet um die zehn Euro mehr und kann dafür gleich noch etwas.
Die Schönheitssensation wird nämlich aus einem einzigartigen High-Tech Garn produziert.
Das habe ich noch nie zuvor von einer Strumpfhose gehört: das Garn verfügt über eingeschmolzene Partikel von Keramik-Kristallen, die körpereigene Wärme reflektieren und diese in Infrarot-Strahlung umwandeln. Diese dringt dann in tiefere Hautschichten ein und regt den Abbau der Fettzellen an.
Ist doch praktisch – da stehst du im Meeting bei einer Business Verhandlung, siehst schick aus und nebenbei werden deinen Beine verschönert.
Meine schwarze „lights beauty“ Strumpfhose – welche den Dellen an der Haut an den Kragen geht – wirkt optisch wie hochwertige blickdichte Legwear auf mich.
Man kann sie sowohl zum Seidenkleid beim Dinner als auch zum schlichten Kostüm fürs Büro tragen.
Was ich sofort spüre? Dass sie sich meiner Figur optimal anpasst, sich total angenehm anfühlt und nicht rutscht oder kneift.
Klasse finde ich auch die einfache Handhabung der schlichten, modern gestalteten Website von ITEM m6 und die große Auswahl an Farben und Funktionen.
Ihr könnt auch Leggings, halterlose Strümpfe, Knee-highs, Socks oder Shapewear bestellen und dabei von der 60-jährigen Erfahrung der deutschen Hightech-Manufaktur profitieren.
Ich bin mit meinen beiden Strumpfhosen zufrieden – weil ich mich darin rundherum wohl fühle und sie optisch wie Make-up für die Beine sind.
Gerne gebe ich dir noch Tipps, wie du deine Strumpfhosen am besten wäschst und pfegst:
- Wasche sie bitte nicht zu heiß. Ich handhabe es so, dass ich meine Finger beim Waschen noch gut anfühlen, also nicht so heiß, dass es weh tut. Dann geht es auch meinen geliebeten Strumpfhosen blendend.
- Erst habe ich mich nicht getraut, Strumpfhosen auch mal in die Waschmaschine zu stecken. Nach langen Tagen war der Geruch intensiv, sodass mir eine gründlichere Reinigung lieber gewesen wäre. Deswegen habe ich mir im Drogeriemarkt ein Wäschenetz gekauft. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen – je nachdem wie viele Strumpfhosen du auf einmal wäschst. Kleiner Tipp: Auch zarte Dessous kannst du toll im Wäschenetz in die Maschine geben. Sie bleiben optisch schön und werden wieder herrlich weiß. Oder farbig – je nachdem für welche Varianten du dich entscheidest.
- Für meine Strumpfhosen ziehe ich ein flüssiges Waschmittel vor. Mit Weichspülern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
- Bitte nicht in den Trockner schmeißen. Aber ich denke, dass sich das auch von selbst versteht. Ich hänge meine Strumpfhosen auf den Wäscheständer oder sortiere sie auch mal im Bad über der Dusche. Dann werden sie auch schnell wieder trocken.
Magst du gerne Strumpfhosen oder trägst du lieber Baumwollsocken? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar – ich freue mich drauf!
Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
Photo Credits: Fotograf: Christian Grimmelt ( hier geht es zu seiner Website ), Visagistin: Zahra Abrizeh und Model: Elischeba Wilde
Offenlegung: Danke an ITEM m6 für die angenehme Zusammenarbeit


klasse Bilder !!! sehr sexy
Autor
Vielen herzlichen Dank!
echt geile Fotos – nur die schwarze Hotpants gefällt mir nicht 😉
Autor
Danke. Das ist natürlich Geschmackssache. 🙂
heiße Fotos – machst viel zu selten so sexy Modelfotos seitdem die Kids da sind 😉 siehst aber noch genauso aus wie „damals“ !
Autor
Danke, hi hi, sollte ich wohl mal wieder machen. Noch geht`s … lach. DANKE!
Hallo,
ich habe Deinen wundervollen Blog entdeckt und möchte Dir einfach mal ein Kompliment machen. Es sind wundervolle Bilder und ein interessanter Beitrag. Sehr informativ geschrieben und in Verbindung mit den Bildern ein absolutes, lesenswertes Highlight.
Ich selbst habe auch einen kleinen Blog und schreibe über Produkt- und Shopvorstellungen. Zum Beispiel beginne ich gerade eine neue Artikelserie „halterlose Strümpfe Test“.
Ansonsten schreibe ich über Produktreviews, Shopvorstellungen, Haushaltsgeräte, Technik und Elektronik.
Ich freue mich auf weitere interessante Blogartikel und setze Dich auf meine Leseliste.
viele Grüße
Barbara
„produkt-und-shopvorstellung.de“
Autor
Vielen Dank, liebe Barbara!
INFRAROT-STRAHLUNG ?
Klingt voll spannend…
Die sollten mir auch mal so ein Teil schicken.
Ich könnte diese Strahlung messen und damit bestätigen, dass es sich hier nicht bloß um Humbug handelt.
Liebe Grüße,
Tanja
Autor
Ach, wie interessant.
Hallo Elischeba,
Ganz ehrlich. Für Deine Beine wurde die Erfindung der Feinstrumpfhose aber auch gemacht. So edel, schlank und anmutig. Bitte unbedingt weitere Posts dieser Art veröffentlichen. Du machst sogar hautfarbene Strumpfhosen posh.
Ganz liebe Grüsse
Anni
Autor
Dankeschön, liebe Anne. Das ist ja lieb von dir.
Genau dafür wurden Strumpfhosen erfunden.
Autor
Yeaaa – ich mag sie gerne!