„Halt das Kind fest. Sonst fliegt es mit dem Drachen weg!“
Diese Aufforderung ruft der Mini Chef in den tiptoi® CREATE Stift. Und lacht dabei schallend laut.
Wie jetzt? Der Junior quatscht in den orangefarbenen tiptoi® Stift?
Seit wann spricht man Texte rein? Der ist doch zum Hören, oder?
Nö. Das integrierte Mikrofon ermöglicht Kindern Geräusche und Sprache selbst aufzunehmen.
Und der Spruch mit dem Drachen passt super zur Seite vom „Central Park“ in New York. Wir schauen uns zusammen das Buch „Die verrückte Weltreise“ von Ravensburger an.
Während ich mit Leon drüber schaue schwelge ich in Erinnerungen. Ach, unsere Amerika Reise war super.
Das Buch „Die verrückte Weltreise“ macht Lust in den Flieger zu steigen.
Ich mag die Seite mit den Maja-Ruinen. Weil ich Fan von Dschungel-Landschaft bin.
Die Story dazu werden wir uns die nächsten Tage anhören. Unsere Kinder finden die Aufnahmefunktion spannender.
Falls du das Buch deinen Liebsten zu Weihnachten schenken möchtest: Leg unbedingt zwei kleine AAA-Batterien dazu. Die sind nämlich nicht im Starter-Set enthalten.
Wer das Geschenk auspackt, der möchte sofort loslegen.
Die Handhabung ist leicht. Für alle, die tiptoi® noch gar nicht kennen:
Nach der Anschaffung des Starter-Sets muss man den tiptoi® Stift aktivieren.
Auf der Website von Ravensburger wird das Schritt für Schritt erklärt. Wenn du damit Probleme hast, dann kannst du auch andere Mütter um Hilfe fragen.
In den meisten Haushalten gibt es bereits tiptoi® Stifte.
Nachdem ihr euch registriert habt schaltest du den Stift ein und klickst auf das Start-Symbol im Buch. Dann wird dir Schritt für Schritt erklärt wie der Spaß funktioniert. Eure gemeinsame Weltreise beginnt.
Lily und Leo führen euch durchs Buch. Deren Hund findet ein geheimnisvolles Päckchen. Werde Teil des Abenteuers.
Leons Stimme klingt bei der Wiedergabe teilweise anders als „im Original“. Ist witzig!
Das Buch wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Unsere dreijährige Tochter Emily findet alles cool, was der große Bruder hat. Und will das auch probieren. Kennt ihr sicher, oder?
Was mich am tiptoi® „stört“?
Du wirst als Vorlesemama weniger gebraucht. Deswegen finde ich es praktisch, dass der tiptoi® nicht für alle unsere Bücher funktioniert. Da wo es passt ist es praktisch.
Das Set eignet sich prima für lange Autofahrten. Und wenn den Kids langweilig ist, dann können sie reinquatschen und ihre Stimme hören. Oder der große Bruder erfindet Storys für die kleine Schwester.
Wie findet ihr die Idee vom tiptoi® CREATE Stift?
Alles Liebe von Elischeba
Offenlegung: Zusammenarbeit mit Ravensburger (Werbung)
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.


Klingt gut & ist definitiv besser als stundenlang vor dem Tablet zu sitzen!!!
Autor
Stimmt, das denke ich mir auch wenn die beiden den TIPTOI® Stift nutzen!
Witzig, mit der Aufnahmefunktion. Mal schauen, ob das noch unter den Weihnachtsbaum passt … wir haben so viel … ich kaufe gerne ein 😉