Kinderhotel Harry´s Home München-Moosach,
FC Bayern Museum und Tipps für den Sommer

Werbung
Ob auf der Durchreise nach Österreich oder aus Lust auf Stadtfeeling. Harry’s Home München-Moosach bietet Familien ein freundliches Kinderhotel mit Spielzimmer und riesigen Studios.

Drumherum locken nette Ausflugsideen – wie das berühmte FC Bayern Museum. Lese von unseren Erfahrungen und Tipps.

Kinderhotel Harry´s Home München-Moosach

„Boa, Kinder, wir wollen uns auch noch München anschauen. Wir fahren doch nicht nur wegen einem Spielzimmer 700 Kilometer quer durch Deutschland.“

Nö. Emily und Leon sehen das anders. Im 45 Quadratmeter großen und liebevoll eingerichteten Raum vergeht die Zeit im Nu.

Kinderzimmer im Harrys Home München-Moosach

Sie entdecken Malsachen, eine Spielküche, Holzsteine für kreative Bauwerke und Utensilien zum Basteln. Außerdem ein Haus zum Reinklettern, das so groß ist, wie Mama und Papa. In einer Kuschelecke gibt es zahlreiche Bücher mit weichen Kissen. Kein Wunder, denn in diesem Zimmer steckt das Wissen der Kinderhotel-Gruppe drin.

Kinderzimmer in Harrys Home Tipps

Einige von euch kennen die traumhaft schönen Kinderhotels aus Italien oder Österreich – mit Bergkulisse, Pool oder Schwimmteich.

Spielraum für Kinder im Harrys Home Hotel München-Moosach

Wir befinden uns im ersten Kinderhotel in der City. Da Familien reichlich Platz lieben, gibt es Studios, die bis 75 Quadratmeter buchbar sind.

Das Motto von Harry’s Home: Ein Zuhause auf Zeit. Wir erleben gemütlichen Wohncharakter mit familiärem Flair.

Studio im Harrys Home Hotel München-Moosach

Vor allem Eltern von kleinen Kindern freuen sich über die Waschmaschinen im Haus. Direkt neben dem Hotel gibt es ein riesiges Einkaufszentrum mit Drogerien und Lebensmitteln. Cool, dass ein Bioladen dabei ist.

Wir checken nach unserer Österreichreise ein und haben einen Koffer, der mit Schmutzwäsche überfüllt ist.

Studio im Harrys Home München-Moosach

Mist – jedes Mal, wenn ich nachschaue, sind die Waschmaschinen belegt. Das aufmerksame Personal bietet mir an, mich sofort auf meinem Handy anzurufen, wenn eine frei wird. Klasse!

Da ich mit einem Trockner keine Erfahrung habe, bringt uns ein netter Angestellter eine Wäschespindel aufs Zimmer.

farbenfrohes Studio im Harrys Home Hotel in München-Moosach

Unser farbenfrohes, strahlend helles und modernes Appartement verfügt über eine eigene Küche. Je länger Gäste bleiben, desto günstiger wird der Preis.

Dann lohnt es sich auch, wenn Pflanzen und Kuscheltiere miteinziehen.

Küche im Studio in Harrys Home in München-Moosach

Soll ich euch verraten, was Frauenherzen höher schlagen lässt? Der begehbare Kleiderschrank im Zimmer. So groß, dass ich selbst mit 1,80 Meter drin stehen kann und noch reichlich Platz über mir habe.

Betten im Harrys Home Hotel in München-Moosach

Ihr habt jüngere Kids? Dann spart Platz im Auto und leiht euch Buggys, Hochstühle und Babybetten im Hotel aus.

Selfie mit Smartphone im Bad

Damit Mamis entspannen können und jeder aus der Familie auf seine Kosten kommt, gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet.

Ihr findet frisches Obst, Müsli, Säfte, hausgemachte Brötchen und Plätzchen sowie Aufstrich. Für die Kleinen steht kindgerechtes Geschirr und Besteck bereit.

Elischeba beim Frühstück im Harrys Home Hotel in München-Moosach

Eine Freundin meinte letztens, dass sie in Restaurants mit Kindern nicht entspannen kann. Falls du mit deinem Partner in der bayerischen Landeshauptstadt alleine ausgehen möchtest: Das Hotel organisiert euch eine qualifizierte Kinderbetreuung. Genial, oder?

Harrys Home Hotel München-Moosach von aussen

Macht nur bitte nicht den gleichen Fehler wie wir: Ohne Plan mit viel Hunger durch Moosach laufen und irgendwo essen.

Blick vom Balkon auf Moosach

Kann ziemlich schief gehen. Besser die S- oder U-Bahn nehmen und bereits vorher in München was Tolles aussuchen und einen Tisch reservieren. Damit komme ich auch direkt zu den Ausflugstipps.

Arena Blick und FC Bayern Museum

Wenn du zwei FC Bayern Fans zuhause hast, dann ist der Ausflug ein Muss in München: Blick in die Allianz-Arena genießen und anschließend ins FC Bayern Museum.

Allianz-Arena München

Lass dich auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte des FC Bayern ein.

Allianz-Arena besuchen

Es geht bei der Gründung im Jahre 1900 los – bis zum Aufstieg zu einer der erfolgreichsten Fußballmannschaften weltweit.

Blick in die Allianz-Arena in München

Pierres Augen glänzen beim Blick auf zahlreiche Trophäen und Exponate. Hier das Triple Jahr 2013:

FC Bayern Siegespokale 2013 im Museum

Aufgrund einer innovativen Medientechnik ist der Besuch ein Erlebnis. Freu dich auf einen Mix aus Informationen, kurzen Videos, Emotion und Interaktion.

FC Bayern Museum mit Kindern

Für Kinder gibt es einen coolen Indoor-Spielplatz zum Toben.

Während Papa in FC Bayern Erinnerungen schwelgt, freuen sich Emily und Leon über die Kletterwand im Abenteuerparcours.

Neuigkeiten im FC Bayern Museum

Ich beobachte Dreijährige beim Basteln und Malen. Wer mag, kann einen FC Bayern Pokal zusammenbauen. Außerdem können Kids selbst kleine Stars werden und auf einem Indoor-Feld den Nachwuchsspielern Konkurrenz machen.

Spielfeld im FC Bayern Museum für Kids

Irgendwann wird mir langweilig. Also suche ich die FC Bayern Spieler nach Attraktivität aus und poste Bilder mit passenden Sprüchen in meinem What`s App Status. Um meine überwiegend weiblichen Kontakte zu erheitern.

Elischeba mit FC Bayern Spielern

Wer gefällt mir denn? Ich habe eine Schwäche für Locken, braune Augen, breite Schultern, dunkle Haut, eine Körpergröße ab 1,80 Meter und schwarze Haare. Hey, da sind ja bei den FC Bayern Spielern einige dabei, die mir optisch gefallen.

Elischeba in der Hall of Fame im FC Bayern Museum

Pierre lacht. Seine Frau wird ungeduldig – ihm fällt auf, dass es Zeit wird, das Museum nach drei Stunden wieder zu verlassen.

Boot fahren im Englischen Garten

Im Nordosten von München am Westufer der Isar findet ihr den Englischen Garten. Dank seiner 375 Hektar großen Grünanlage bietet er reichlich Entspannung und ruhige Ecken.

Er ist bis ins Detail geplant und wirkt doch sehr natürlich – der riesige Park in der Großstadt.

Kleinhesseloher See mit Seehaus im Englischen Garten

Lust auf eine Bootsfahrt? Über dem Wasser sporteln und die Sonne genießen. Am nördlichen Ende des Südteils des Englischen Gartens – zwischen Altschwabing und dem Isarring – liegt der Kleinhesseloher See.

Bootsfahrt auf dem Kleinhesseloher See im Englischen Garten

Schwimmen darf man hier nicht – aber Bootsfahrten sind auch toll. Zwischen quakenden Enten fahrt ihr um kleine Inseln herum und genießt den idyllischen Blick auf Münchens grüne Seite.

Kleinhesseloher See

Die Ufer laden zu entspannten Spaziergängen ein. Wir sehen einige Ruder- und Tretboote zur Auswahl und steigen ein. Mit Blick auf das schöne Seehaus mit Biergarten. Welch tolle Lage!

Schwimmen und Relaxen am Poschinger Weiher

Toll, dass München so viele grüne Stellen bietet. An diesem heißen Sommertag sehnen wir uns nach einem Sprung ins kühle Nass.

Der Poschinger Weiher – auch Unterföhringer See genannt – befindet sich in den nördlichen Isarauen. Er ist Bestandteil des Landschaftsschutzgebiets Isartal.

Poschinger Weiher

Wir kühlen uns ab – in einer Wasserfläche von über fünf Hektar. Das Wasser ist bis zu zweieinhalb Meter tief. Am Westufer findet ihr großflächige Liegewiesen und eine Gaststätte. Wow: Beim Schwimmen entdecke ich im See eine kleine Vogelschutzinsel.

Der Karlsfelder See in den Sommerferien

Toll, dass der Karlsfelder See 16 Hektar große Liegeflächen bietet. So könnt ihr selbst in den Sommerferien noch ein ruhiges Plätzchen finden.

Trotz des heißen Wetters kommt uns das Wasser des Sees kühl vor. Wir empfinden das als äußerst erfrischend.

Elischeba geniesst das Bad im Karlsfelder See

Wer mag, kann sich an diesem netten Platz viele Stunden vergnügen: Es gibt Abenteuerspielplätze sowie einen Beach-Volleyball- und Fußballplatz.

Außerdem Boccia- und Sommerstockbahnen sowie Tischtennisplatten. Im benachbarten Sportpark lockt eine Skateanlage für Inlineskater.

Karlsfelder See

Auch der rund fünf Kilometer lange Spazierweg ist erholsam. Es gibt einen Fischweiher und zwei Feuchtbiotope – als Rückzugsraum für Flora und Fauna. Übrigens: Im Winter könnt ihr am Rodelberg Schlitten fahren. Vorausgesetzt, ihr habt Schnee. Aber ich lege mich in die Sonne und bin froh, dass wir jetzt erstmal Sommer haben. Der Winter kann warten!

Viktualienmarkt und Marienplatz

Was sind das für sensationelle Düfte am Viktualienmarkt. Himmlisch. Auf dem berühmten Markt in der Altstadt von München lassen wir uns eine Melone aufschneiden. Stellt euch vor: Der Markt findet seit 1807 täglich statt. Außer an Sonn- und Feiertagen.

Das Erscheinungsbild vom Viktualienmarkt wird durch mehrere Brunnen verschönert – einer davon ist der Karl Valentin Brunnen.

Karl Valentin Brunnen am Viktualienmarkt

Toll für Genießer: Die Schrannenhalle mit der Schmankerlmeile zum Einkaufen und Flanieren. Freut euch auf Köstlichkeiten aus der Region und Spezialitäten aus Österreich, Italien und Frankreich.

Ein paar Minuten weiter entdecken wir “Saffis Eis” und staunen, wie unglaublich gut veganes Eis ohne Zucker und ohne Süßstoffe schmeckt. Schmeckt die Bio Variante? Erstaunlich fruchtig, intensiv und harmonisch. Sogar die Kids sind begeistert.

Saffis veganes Bio-Eis

München ohne Marienplatz geht nicht. Er liegt mitten im Zentrum der Stadt. Das lohnt sich zum Anschauen: Das Neue Rathaus mit seiner neugotischen Fassade und dem Glockenspiel.

Elischeba auf dem Marienplatz

Ein beliebtes Fotomotiv ist die Mariensäule, an der schon der Papst gebetet hat. Der Fischbrunnen vor dem Haupteingang des Neuen Rathauses ist ein beliebter Treffpunkt zum Verabreden.

Blick aufs Neue Rathaus am Marienplatz

Wenn Mama freie Zeit für sich hat, gibt es hier meinen Shopping-Tipp:

Vom Marienplatz aus findest du in jeder Richtung stilvolle Geschäfte. Besonders beliebt zum Mode shoppen ist die Kaufinger Straße, die vom Marienplatz zum Karlsplatz führt. Aber bitte mit gehobenen Preisen rechnen.

Das vitale Schwabinger Tor an der Leopoldstraße

Kennst du das Gefühl, wenn du dich extra schick machst und trotzdem underdressed bist?

Glaub mir: So geht es dir, wenn du in einem Café an der Leopoldstraße sitzt und die Passanten beobachtest. Oder in einem schicken Restaurant die anderen Gäste. Aber ich sehe es positiv: Wo kann ich bessere Inspirationen für meinen Look erhalten, als hier?

Luxusauto an der Leopoldstrasse

Auch die Luxusautos sind ein Foto wert – eins imposanter als das andere. Unsere Kids staunen.

Das Stadtquartier zeigt, dass hier renommierte Architekten tätig waren.

Trotz der vielen kühlen Büroräume entdecken wir auch Grün- und Spielflächen.

Ihr findet Manufakturen, Restaurants und Luxushotels. Ich möchte gern mal auf einem der Dächer einen Cocktail trinken und den Ausblick genießen. Allerdings erfahre ich, dass Gäste zwei Wochen vorher reservieren müssen.

Schwabinger Tor

Wir genießen köstliche Küche in einem asiatischen Restaurant. Dabei unterhalten wir uns darüber, dass wir während unseres Kurztrips einen kleinen Teil von München entdeckt haben. Um euch noch mehr Tipps zu geben, müssen wir wiederkommen.

Die Kids sind sich einig: “Wir möchten dann nochmal ins Harry´s Home München-Moosach.”  Na, dann weiß ich jetzt schon, dass wir uns wieder anstrengen müssen, sie aus dem Spielzimmer rauszubekommen.

Wie gut, dass sie im Hotel nicht die Ecke mit Spielen gefunden haben, die man sich ausleihen darf. Sonst hätten wir von München gar nichts gesehen.

Kinderhotel in Bayern - Collage

Welche Lieblingsstellen habt ihr in München?

Ich freu mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba

Auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV findest du meinen passenden Film mit Impressionen und Urlaubstipps aus München:

ElischebaTV_348 Urlaubstipps für Familien - München

Adresse des Hotels:
harry’s home München-Moosach

Bunzlauer Platz 5
D-80992 München

Tel. +49 (0)89 248869700

Website

Ausflugsziele:
FC Bayern Museum
Werner-Heisenberg-Allee 25
D-80939 München

Tel. +49 (0)89 69931222

Website

Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
D-80939 München

Tel. +49 (0)89 69931222

Website

Viktualienmarkt
Viktualienmarkt 3
D-80331 München

Tel. +49 (0)89 89068205

Website

Schrannenhalle
Viktualienmarkt 15
D-80331 München

Tel. +49 (0)89 248817711

Website

Kleinhesseloher See
Kleinhesselohe 3
D-80802 München

Website

Englischer Garten
.
D-80538 München

Website

Poschinger Weiher
.
D-85774 Unterföhring

Website

Karlsfelder See
.
D-85757 Karlsfeld

Website

Offenlegung: Kooperation mit Harry´s Home München-Moosach (Werbung) und freier Eintritt ins FC Bayern Museum zwecks Recherche (die Gedanken sind meine eigenen).

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Kinderhotel Harry´s Home München-Moosach, FC Bayern Museum und Tipps für den Sommer
Article Name
Kinderhotel Harry´s Home München-Moosach, FC Bayern Museum und Tipps für den Sommer
Description
Ein Kinderhotel in der City? Lese unseren Erfahrungsbericht von Harry’s Home München-Moosach. Außerdem erzählen wir euch vom FC Bayern Museum und stellen grüne Ecken für Familien vor.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

6 Kommentare

  1. Avatar
    Dagmar
    06/09/2020 / 21:35

    Ich wusste gar nicht, dass es in München so ein Kinderhotel gibt. Merke ich mir mal, da wir auch gern Städte-Trips auf dem Weg nach Österreich machen (oder andere schöne Zwischenstops).

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      07/09/2020 / 21:14

      Ja, das ist echt praktisch, wenn man mit Kids unterwegs ist!

  2. Avatar
    Mira und Markus
    06/09/2020 / 22:52

    Der Spruch im Bad ist ja cool (scheint ein nettes Hotel zu sein!)

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      07/09/2020 / 21:15

      Ha ha ha – ja – total. Passt zum Rest des Hauses – anders, als andere! Hat was. Locker, unkompliziert, familiär und leger.

  3. Avatar
    Sabine
    07/09/2020 / 11:37

    Find ich wichtig, dass es auch Badeseen gibt, wenn man in den Sommerferien vor Ort ist. Ich vertrage kein Chlorwasser.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      07/09/2020 / 21:17

      Oh ja – vor allem an richtig heißen Tagen. Dann ist der Bummel in der City nämlich abends angenehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.