Lust auf Yoga? Auf meinem Blog findest du fünf Anfänger-Tipps vom Chakrana World Team. Außerdem zeige ich dir auf meinen Bildern deren Wellness-Outfit im Traumgarten von Andrea Brüning aus Gescher. Welch tolle Location für unser Shooting.
Als ich den Garten von Andrea Brüning aus Gescher betrete, gerate ich ins Schwärmen. Ich bin auf der Stelle herrlich entspannt und denke an Urlaub und Wellness-Hotels.
Außerdem fühle ich mich mit meinem bequemen Outfit von Chakrana relaxed.
Auf den Fotos trage ich das Stehkragen-Shirt „Bagala“ in der Farbe Schilf. Das OEKO-Tex zertifizierte Material enthält einen hohen Anteil an nachhaltiger Viskose Ecovero aus FSC-zertifiziertem Baumbestand. Aus dem gleichen Stoff besteht auch meine passende Homewear-Hose „Tara“.
Der Hersteller dieser hochwertiger Yogakleidung schützt die Umwelt und schafft faire Arbeitsbedingungen.
Hier sind die Top Tipps von Chakrana World für Yoga-Anfänger:
1. Freue dich auf entspannende Zeiten für dich
Yoga stärkt nicht nur deine Rückenmuskulatur. Die indische Philosophie führt uns von außen nach innen.
Mit Yoga lernst du noch achtsamer durchs Leben zu gehen.
Es gibt verschiedene Yogastile – finde mit einer Lehrerin heraus, welcher am besten zu dir passt. Möchtest du dich in erster Linie entspannen? Oder ist es dir wichtig, dich auch körperlich zu betätigen?
2. Dresscode und Wohlbefinden für Yoga-Anfänger
Trinke über den Tag verteilt reichlich Wasser und nimm etwa zwei Stunden vor deiner Yogapraxis keine großen Mahlzeiten mehr ein.
Das Team von Chakrana Word empfiehlt, während der Yogapraxis nicht zu trinken, um das innere Feuer lodern zu lassen. Für möglichen Schweiß hilft es, ein Handtuch griffbereit zu legen. Yoga wird barfuß geübt. Wer in einer Gruppe praktiziert, mag sich wohler fühlen, wenn am Vorabend die Nägel gepflegt wurden.
Yoga ist ein hervorragendes Fußtraining – das tut nach langen Tagen in festen Schuhen richtig gut!
3. Handy aus – nicht nur als Yoga-Anfänger
Versuche sämtliche äußere Störfaktoren vorab zu beseitigen. Während des Unterrichts ist es üblich, das Handy auszuschalten oder zumindest auf Flugmodus stellen.
Wenn dein Handy während der Yogastunde klingelt, kann es die gesamte Gruppe ablenken. Wer sein Telefon aus beruflichen Gründen braucht, kann das vorher kommunizieren.
4. Was brauchst du für den Anfang?
Informiere dich vorab, ob du während deinem Kurs Yogazubehör benötigst. Meist handelt es sich um Yogamatte, Klotz, Gurt, Decke oder ähnliches. Oft kannst du diese Dinge in der Yogaschule ausleihen.
Du übst Yoga allein zu Hause? Dann richte dir deinen Raum so her, dass du dich wohl darin fühlst. Mich haben kürzlich gelbe Blätter an einer Pflanze abgelenkt, so dass ich unterbrechen musste, um diese zu entfernen. Besser ist es, das Zimmer vorher von störenden Dingen zu entfernen.
Wie gefallen dir schöne Düfte in der Nähe? Lavendel beruhigt und trägt zur entspannenden Oase bei.
5. No Ego bei Yoga
Rasch passiert es, dass wir im Kurs mit dem Nachbarn quatschen. Dazu neige ich auch: „Puh, das zieht aber am Bein.“ Dann lachen wir beide.
Besser ist es jedoch, konzentriert bei uns selbst zu bleiben. Übrigens: Präventionskurse werden manchmal von Krankenkassen bezuschusst oder sogar komplett bezahlt.
Während der Menstruation sind Umkehrhaltungen unvorteilhaft.
Hast du schonmal Yoga gemacht? Kannst du dabei ebenfalls gut entspannen?
Hier gelangst du zur Website von Chakrana World. Mit dem Gutschein-Code „Elischeba10“ bekommst du zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Viel Freude beim Shoppen!
Liebe Grüße von Elischeba
Disclaimer: Kooperation mit Chakrana World (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
Meine Güte, was ist ihr Garten schön! Den würde ich auch sofort nehmen. Nicht nur für Fotos 🙂
Autor
Ja, herrlich entspannend! Wie URLAUB!!!
Ja, der Garten ist wirklich schön, dir steht aber auch das Wellness-Outfit unheimlich gut. Eine sehr schöne Farbe!
Ich könnte da jetzt auch so reinschlüpfen. Ich liebe so Gammel-Kleidung.
Autor
Ja, ich fühle mich damit auch wohl. 🙂