Wow. Welch beeindruckende Stimmung auf der alten Karolingerfestung Schloss Broich.
Du fühlst dich komplett ins Mittelalter zurück versetzt. Nicht nur die gesamten Händler und Handwerker, die in ihren Zelten Ledergürtel, Taschen und Kuriositäten verkaufen, haben sich in beeindruckende Kostüme geschmissen.
Auch die meisten Gäste erscheinen hier gewandet. Da komme ich mir mit meiner neuzeitlichen und kunterbunten Streetwear doch ein bisschen fehl am Platz vor.
Meine typischen Frauengedanken geraten in Vergessenheit, als ich die beeindruckenden Ritter während ihrer Show sehe. Glaub mir, dieses Turnier hat was. Irgendwie sexy, diese Reiter in ihrer coolen Ausrüstung und ihren gekonnten Bewegungen hoch zu Ross.
Majestätische Ritter auf ihren Pferden – zu mitreißender Musik. Hat was Romantisches. Auch wenn ich froh bin, heute auf der Welt zu sein. Es geht doch nichts über Menschenrechte und einen gewissen Komfort. Aber die originalen Stuntreiter aus den Filmen „Eragon“ und „Die Drei Musketiere“ müsst ihr erleben.
Schaut euch meinen Film an und ihr könnt verstehen, wieso ich echt begeistert bin:
Im Rahmen des 12. Broicher Pfingst-Spektakulum sind wir am 9. Juni 2014 auch von manchem Gaumenschmaus sehr angetan. Räuberpfannen, deftige Suppen, Steinofenpizza oder Crêpes. Hier wird jeder satt und glücklich.
War einer von euch auch schon mal auf einem Mittelalter Festival? Ich mag die Stimmung und war sicher nicht das letzte Mal zu Gast.
Einen schönen Sommer wünscht euch
Elischeba