Erstmal vorweg. Eure Leserwünsche finde ich super. Durch eure Vorschläge erhalte ich tolle Anregungen für neue Artikel.
Zum Beispiel hat sich meine liebe Abonnentin Jana vor einem Jahr gewünscht, dass ich einen Bericht über meinen Tagesablauf schreibe.
Aus Janas Idee sind gleich zwei Reportagen entstanden. Ein Rückblick für neue Abonnenten:
Zurück zum Wochenende. Ich weiß, dass einige Blogger jeden Montag einen Wochenendrückblick posten. Mit zahlreichen privaten Fotos.
Manchmal lese ich diese Artikel und finde sie nett gemacht. Dass sich einige von euch solche Berichte auf meinem Blog wünschen, freut mich. Einige Mamis von euch haben Kinder im Alter von Emily und Leon. Ich kann verstehen, dass authentische Artikel für euch spannend sind.
Wieso gibt es keine „Wochenende in Bildern“ Artikel auf meiner Seite?
Neben meinem Mamablog habe ich noch zwei weitere Blogs, die ich bereits im April 2009 gegründet habe.
Meinen Beautyblog mit den Themen Lifestyle und Wellness. Und meinen Reiseblog, der mit meinen Fernreisen vor meiner Zeit als Mama startet.
Mein Reiseblog berichtet euch zum Beispiel vom Weltfinale 2009 in Vietnam, bei dem ich als amtierende Mrs. Germany Deutschland bei der Wahl zur Mrs. World 2009 vertreten habe. Was ich zu dieser Zeit beruflich gemacht habe? Ich hab als Journalistin und TV-Moderatorin für ein Tauchsportmagazin gearbeitet. Eine spannende Zeit.
Mein YouTube Kanal ElischebaTV ist ebenfalls zeitaufwendig. Ich schneide meine Videos selbst. Vor wenigen Tagen ist meine Folge Nummer 261 online gegangen.
An Wochenenden möchte ich keinen Druck haben.
Manchmal besuchen wir einen Zoo oder ein tolles Kindermuseum. Dann kribbelt es mir in den Fingern, euch davon zu schreiben. Tipps für Freizeitaktivitäten sind immerhin ein Schwerpunkt meines Blogs.
Wie die meisten Wochenenden bei uns aussehen?
Wir treffen uns häufig mit Freunden, die teilweise in ganz anderen Branchen tätig sind. Nicht jede Familie, die wir besuchen, möchte ihr Wohnzimmer nachher auf meinem Blog wiedersehen.
Manche finden das dagegen cool. Für mich ist es wichtig, auch mal mit Familie und Freunden zusammen zu sitzen, ohne an meinen Blog zu denken.
Fragen mich Freunde nach meinem Blog, dann sprudelt es nur so aus mir heraus, da ich meine Arbeit liebe. Aber ich möchte nicht den Druck haben, an Wochenenden jedes Detail berichten zu müssen.
Privatleben, Urlaub und Job sind bei mir stark vermischt. Um das zu schaffen, brauche ich Grenzen.
Gestern habe ich auf die Antwort eines Kooperationspartners gewartet. Während ich mit Emily auf der Couch gekuschelt habe, musste ich immer wieder zu meinem Handy greifen.
Ist eine dumme Angewohnheit von mir. Meine Partner warten bis zum nächsten Tag – ich brauche nirgends sofort zu antworten. Trotzdem greife ich ständig zu meinem Handy und rufe neue Mails ab.
Zurück zu gestern. Emily hat mir das Handy vom Gesicht weggezogen und ihrs vor meins gehalten.
Dann hat sie laut „Hallo Mama!“ gerufen. Zwei wunderschöne und riesige blaue Augen haben mich angestrahlt. Aus vollem Herzen. Das ist das wahre Leben! Zeit, die kostbar ist. Momente, die wir Eltern verpassen, wenn wir zu beschäftigt sind.
Deswegen möchte ich das Thema locker angehen. Besuchen wir am Wochenende einen besonders schönen Weihnachtsmarkt oder einen tollen Tierpark, dann schreibe ich (meistens) darüber.
Sind wir mit Freunden unterwegs, dann möchte ich die Freiheit genießen, einfach ich zu sein. Nicht die Bloggerin, sondern einfach „nur“ Elischeba.
Dazu gehört, dass ich an Wochenenden auch mal planlos bin. Manchmal genießen wir Gammeltage. Müsste ich jedes Wochenende bloggen, dann wären solche Tage zu langweilig für euch.
Aber ich brauche zwischendurch „langweilige“ Tage. Meine Kinder brauchen sie ebenfalls.
Wie wäre es alternativ mit einem Artikel mit Antworten auf eure Fragen?
Was ich nicht öffentlich beantworten möchte, das schreibe dir per Mail. Manchmal kommen von Lesern Fragen wie „Was ist dir bei Ernährung wichtig?“ „Wie lange hast du deine Kinder gestillt?“ oder „Wie findest du Frühförderung?“
Gern schreibe ich euch in einem separaten Blogeintrag etwas dazu. Also haut in die Tasten und habt ein tolles Wochenende, ihr Lieben.
Elischeba
Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.
Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
Kann ich voll gut verstehen. Brauchst dich nicht rechtfertigen. Finde ich trotzdem spannend zu lesen.
Fragen? Hmmm……
Vielleicht welche Reisen du für Familien mit Kindern empfiehlst, die aufs Geld gucken müssen. Wir haben drei und nur ein Gehalt.
Viele Grüße.
Dankeschön. Das ist eine gute Frage …. mir fallen direkt ein paar Tipps ein 😉
Ich habe auch eine Frage. Wie kriegt man mit zwei Kindern so eine Figur?
Anita
Hi hi …. ich esse jeden Tag eine halbe Tafel Schokolade und trinke täglich einen halben Liter alkoholfreies Bier. Aber ich schreibe auch gern darüber etwas!
Meine Frage: möchtet ihr noch ein drittes Kind?
Hi hi … ich weiß ich bin neugierig. Hi hi
Hi Sabrina, hi hi hi …. ich will noch fünf Kinder … neee Scherz … ich antworte auch darauf gern in einem meiner nächsten Artikel!
Hi Elischeba,
Du bist doch als Model und Reisejournalistin schon sehr viel in der Welt herumgekommen und hast schon in vielen schönen Hotels übernachtet. Und auch Deine Kinder sind für ihr Alter schon sehr reiseerfahren.
Deshalb hab ich einen Wunsch:
Teste doch mal ausgewählte Häuser der großen Hotelketten in Deutschland auf ihre Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit.
Beispielsweise: Sofitel, Steigenberger, Hilton, Le Meridien, Sheraton und vielleicht auch mal ein Luxushotel, wie das „The Charles“ in München, die „Villa Kennedy“ in Frankfurt oder den „Breidenbacher Hof“ in Düsseldorf.
Ob wir da mit zwei wilden Kids rein dürfen … lach …. behalte ich sehr gern im Hinterkopf. Du weißt ja: ich mag Luxushotels 😉
Ich bin sicher, dass ihr dort gern empfangen werdet.
In den großen Hotelketten gibt es immer wieder interessante Familien-Arrangements.
Und selbst die 5-Sterne-S oder die 6-Sterne Luxushotels bieten spezielle Arrangements für Familien mit Kindern. Zum Beispiel das „The Charles“ oder der „Bayerische Hof“ in München, aber auch der „Breidenbacher Hof“ in Düsseldorf oder der „Nassauer Hof“ in Wiesbaden.
Super, Danke für die Tipps! 😉
Mir fällt jetzt zwar keine Frage ein, aber ich kann dich total gut verstehen! Du brauchst auch Zeit für euch und wenn du ständig unter Strom stehst, ist das für die Kinder auch nicht toll.
Würdest du jeden Tag bloggen, würde ich mit dem lesen auch gar nicht mehr hinterherkommen 🙂
Anja
genau, liebe Anja … 😉 du hast ja noch ein Leben außerhalb meines Blogs (grins)
meine Frage: hattest du auch schon mal einen ganz normalen Beruf, also wo man acht Stunden am Tag irgendwo ist? So eine 40-Stunden Woche meine ich.
Gute Frage! Wirst du ebenfalls im Artikel beantwortet kriegen 😉
Du hast so recht damit, nicht auch am Wochenende noch Blog-Druck aufzubauen. Ich habe selbst ein paar „Wochenende in Bilder“-Strecken mitgemacht – und es hat mich tatsächlich gestresst, leider. Das brauch ich am Wochenende nicht, das gehört der Familie.
Hi Nadine, Danke für deine lieben Worte. Dein Blog ist super! 😉 gute Entscheidung das nicht mehr zu machen ….
Machst du richtig so. Oh Fragen stellen ist eine super Idee. Mach da eine Serie draus! Mir fallen sicher immer neue Fragen ein.
Meine Fragen: ich habe gelesen, dass du erst mit Mitte 30 Kinder bekommen hast. Bereust du das manchmal, dass du so spät angefangen hast? Welches Alter findest du ideal? Eine Freundin meinte, dass zwei Kinder viel schlimmer sind als eins. Ist das echt so? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob wir es nochmal wagen sollen. Unsere ersten Monate waren total hart (Schreikind). Jetzt ist alles gut. 🙂
Hallo Elischeba,
ich habe ganz viel Angst vor der Geburt (bin gerade das erste Mal schwanger). Meine Frage: welche Tipps kannst du mir geben?
Liebe Grüße von Julia
die Möglichkeit Fragen zu stellen finde ich gut.
Ich möchte fragen, ob du bereut hast, deine Tochter so früh in den Kindergarten zu geben.
Ich persönlich finde 1 Jahr viel zu früh, hat man früher nicht gemacht.
ich möchte fragen ob du mit deinem Blog Geld verdienst oder ob das nur Hobby ist