Mit dem Hop-on Hop-off Bus durch Abu Dhabi

.

Abu Dhabi ist die glamouröse Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Mit ihren riesigen Wolkenkratzern liegt das größte der sieben Emirate auf einer vorgelagerten Insel im Persischen Golf.

Über 1,5 Millionen Menschen leben in der sonnigen Megametropole. Auf meinem Blog erzähle ich dir heute von unseren Erfahrungen mit dem Hop-on Hop-off Bus.

Abu Dhabi mit dem Hop-on Hop-off-Bus

Nachdem ich in Maskat im Oman operiert wurde (hier habe ich darüber geschrieben), landen wir um circa vier Uhr morgens in Abu Dhabi.

Wir sind unserem Schiff hinterhergeflogen. Verschlafen, müde und leicht überdreht hebe ich meinen Gipsarm in die Höhe und freu mich auf mein Sightseeing-Abenteuer. Hier bin ich um drei Uhr morgens im Flugzeug zu sehen:

Flug vom Oman nach Abu Dhabi

Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist eine große Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus ideal.

Wir können aussteigen, wenn wir uns etwas gezielt ansehen möchten. Oder im Bus bleiben und gespannt warten, was es sonst noch gibt.

Ich stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und habe inklusive Deutsch acht Sprachen zur Auswahl.

Eine freundliche Frauenstimme erzählt etwas zu den historischen und modernen Attraktionen, die wir passieren.

Wir halten – unter anderem – an der Scheich-Zayid-Moschee und dem Emirates Palace Hotel.

Bustour durch Abu Dhabi

Als wir am „Heritage Village“ Stop machen, steigen wir aus. Der Eintritt in das gepflegte Oasendorf ist kostenlos.

Hier kannst du das traditionelle Leben in der Wüste kennenlernen. Wir beobachten Menschen beim Weben von Stoffen und sehen Kunsthandwerkern beim Töpfern zu.

UAE Heritage Village in Abu Dhabi

Viele Touristen nutzen die Oase zum Einkaufen von handgemachten Fertigkeiten.

Kleine Museen zeigen uns die Vergangenheit des Emirats.

Heritage Village - Erfahrungen

Ich mag den kleinen Gewürzladen innerhalb des Dorfes. Die getrockneten Kräuter und handgemachten Seifen sind so typisch orientalisch.

Kunsthandwerk im Heritage Village

Ein paar Schritte weiter lockt ein schöner Strand mit berühmten Wolkenkratzern für coole Fotomotive.

Wer nicht wie wir das Auslaufen seines Schiffes mitbekommen möchte, kann sogar eine Nacht-Bus-Tour durch die beleuchtete Stadt genießen.

Elischeba genießt den Strand am Heritage Village

Dabei können Besucher einen Mix aus modernen Wolkenkratzer und traditionellen Moscheen erleben.

Derzeit regiert hier der Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan – wir sehen Plakate von ihm an den Wänden.

Spektakulär: Im Emirates Palace Hotel kannst du einen Cappuccino mit echtem Gold trinken.

Der Palast wird von der Hotelkette Kempinski geführt und ist eines der teuersten Hotels auf der ganzen Welt.

Wolkenkratzer in Abu Dhabi

Auf dem Rückweg denke ich mir, dass ich mit mehr Zeit gern einen fruchtigen Cocktail in einer Beach-Bar trinken möchte.

Ohne Gips im Meer schwimmen und den blauen Himmel über mir genießen.

we love Abu Dhabi

Beim nächsten Mal möchte ich eine der Moscheen in Abu Dhabi besuchen und mit dem Jeep einen Trip durch die nahegelegene Wüste unternehmen.

Und du?

Fazit: Abu Dhabi fasziniert mich. Für einen längeren Urlaub ist mir die Megametropole allerdings zu künstlich und kühl.

Liebe Grüße von Elischeba

Auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV findest du meinen passenden Film über unsere Hop-on Hop-off Tour in Abu Dhabi:

ElischebaTV 338 - Abu Dhabi mit Gipsarm

Fotograf der Bilder: Martin Helmers

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Mit dem Hop-on Hop-off Bus durch Abu Dhabi
Article Name
Mit dem Hop-on Hop-off Bus durch Abu Dhabi
Description
Mit dem Hop-on Hop-off Bus verschaffen wir uns einen Überblick über die Megametropole Abu Dhabi. Außerdem besichtigen wir *Heritage Village* - der Eintritt in das gepflegte Oasendorf ist kostenlos.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Agnes
    10/03/2020 / 21:37

    Tolle Bilder! Mann, was freu ich mich auf Sonne….

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      11/03/2020 / 11:30

      Oh ja, ich auch, liebe Agnes.

      Nächste Woche soll ja der Frühling kommen. Wenn meine Wetter App Recht hat.

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    Jasmin
    11/03/2020 / 11:09

    Coole Bilder. Für einen dreiwöchigen Urlaub wäre Abu Dhabi aber nix für uns.

  3. Avatar
    Hanni
    11/03/2020 / 14:28

    Kann man da auch mit Kindern hin? Ich hab einfach mal Lust auf was ganz anderes. Also dann, wenn Reisen wieder geht. Im Moment herrscht ja wegen Corona Panik an sämtlichen Flughäfen.

  4. Avatar
    Anne
    12/03/2020 / 10:48

    Hübsche Bilder von dir – trotz Gipsarm (hab das schon auf Instagram verfolgt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.