Im Sommer 2021 ist es so weit. Unser jüngstes Kind wird eingeschult. Während ich von rosa Schleifen, Einhörnern und hübschen Kleidchen träume, sucht sich meine Tochter prompt das blaue Dinosaurier-Set aus. Ihre Kumpels finden das cool. Mama muss da durch.
Unser Abenteuer Schule beginnt in wenigen Monaten – also muss der passende Schulrucksack her.
Mit sechs Jahren habe ich mich über die Puppe in meiner Schultüte am meisten gefreut. Vier Jahre später war Rosa meine absolute Lieblingsfarbe. Ich mochte lange Ohrringe, meine Blumenhose und habe hübsche Mädchen mit ihren Pferden gemalt.
Als ich mit meiner Tochter die Scooli Schulranzen anschaue, fackelt sie nicht lange.
Sie zeigt auf die blaue Variante mit Dinos, erklärt mir Details über die schrecklichen Echsen und findet es cool, dass ihr Rucksack gefährlich aussieht. Praktisch, wenn „ABC-Schützen“ von ihren Helden begleitet werden. Der Nachbarsjunge von Feuerwehrmännern, das süße Mädchen aus dem Kindergarten von Elsa und unsere kesse Emily von Dinosauriern.
Als Eltern macht man sich auch noch andere Gedanken: Sitzt die Schultasche gut? Findet mein Kind die Passform komfortabel? Wird der Rücken geschont?
Was mir zuerst beim EasyFit Schulranzen von Scooli auffällt?
Dass er sich schön leicht anfühlt. Immerhin wird er noch mit Büchern, Stiften, Brotbox, Getränk und Mappen gefüllt.
Außerdem trägt er mit zertifizierter Ergonomie zur Schonung des Rückens bei.
Der Brustgurt ist abnehmbar und die Oralite Reflektoren sorgen dafür, dass dein Kind besser gesehen wird.
Emily findet die herunterhängende Kralle genial. Dann mustert sie die neue Schultasche weiter. „Mama, guck mal, hier sind Dinoschuppen!“ sagt sie mir begeistert.
Es gibt alternativ auch die Glow Edition für euch: Mit 20 Prozent fluoreszierendem Material und 10 Prozent retroreflektierenden Flächen.
Vor jeder Produktion werden die Materialien auf die aktuellen gesetzlichen Vorgaben hin untersucht.
Das ist in eurem SCHULRANZEN EasyFit Set auch noch dabei:
Ein 18-teiliges Schüleretui, welches mit Eberhard Faber Markenstiften gefüllt ist. Emily hat sie direkt zum Malen genutzt – vor Schulbeginn werden wir ihr Mäppchen neu auffüllen.
Außerdem ein Schlamperetui. Leon nutzt so eins in der dritten Klasse für Scheren, Lineal, Klebstoff, Radiergummis und weitere Stifte.
Für den Schulsport findet ihr im Ranzen einen Sportbeutel, der einen großen Bereich zum Öffnen bietet und schön leicht ist. Man kann ihn überall rein quetschen – das ist praktisch.
Selbstverständlich bekommt ihr das Zubehör im gleichen Style wie euren Ranzen.
Emily trägt drei Dinos auf ihrem Pullover, breitet den Inhalt vom Ranzen auf dem Tisch aus und ist euphorisch: Überall nur Dinosaurier.
Während des Lockdown trifft meine Tochter sich lediglich mit ein bis zwei Freunden – an verschiedenen Tagen. Diesen Jungs zeigt sie stolz ihren Ranzen und fachsimpelt über die Dinosaurier.
Wenn ich das Strahlen in Emilys Augen sehe, dann bestätigt mich als Mami folgendes:
Das größte Geschenk machst du deinen Kindern, wenn sie einfach sie selbst sein können.
Einer Freundin gestehe ich, dass ich Schultaschen in Türkis oder Rosa mag. Mit wunderschönen Schmetterlingen, einem bunten Regenbogen, hübschen Prinzessinnen, süßen Einhörnern, tollen Pferden oder niedlichen Hunden.
Dann hakt sie ein und sagt: „Ja, aber das passt alles nicht zu Emily“. Und sie hat Recht. Emilys Schullaufbahn soll authentisch sein.
Hast du auch ein Kind, das 2021 eingeschult wird? Habt ihr bereits einen Ranzen?
Falls nicht: Schaut euch gern hier auf der Website von Scooli um.
Viele Grüße von Elischeba
Offenlegung: Zusammenarbeit mit Scooli (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.
Hab ich bei nem Mädchen auch noch nicht gesehen. Coole Socke, eure Emily.
Autor
Ja, das ist sie definitv. 😉
Ha ha ha – so ne Mutter kenne ich auch – war selbst früher ein richtiges Mädchen, hat sich ne Prinzessin gewünscht und die Tochter fährt heute Motorrad und hängt nur mit Jungs ab.
Autor
Ha ha – so ist das Leben! 😉 Aber Emily ist so, wie sie ist, klasse! Wir lieben unseren Sonnenschein.
Es müsste viel mehr mutige Räubertöchter geben, als Prinzessinnen.
Emily, unsere Jungs (die gerade mitlesen) finden dich sehr cool!
Autor
Oh, das richte ich Emily gleich aus, Danke!
Mega cooles Kind! Anders als der Main-Stream, das gefällt mir!