Wieso lässt mich Kollagen länger jung aussehen?

Werbung
Die meisten Frauen wünschen sich lange jung auszusehen. Noch wichtiger als eine gute Creme ist es, dass wir unsere Haut von innen mit hochwertigen Wirkstoffen versorgen. Heute möchte ich dir Collagen vorstellen und zeigen, wieso dieses Eiweiß so wertvoll für deinen Körper ist.

Ausstrahlung und ein toller Charakter sind das Wichtigste. Das ist klar. Doch Hand aufs Herz: Wir möchten auch schön frisch aussehen, oder? Es gibt ein Bindemittel, welches uns dabei hilft. Ein Eiweiß, das dafür sorgt, dass wir länger straff bleiben.

Hast du schon von Kollagen gehört? Das Problem besteht darin: Je älter wir werden, desto weniger Kollagen produziert unser Körper selbst.

Das heißt, dass du mit 40 Jahren bereits ein Drittel deiner Vorräte verloren hast. Leider sieht man uns das irgendwann an: Wir bekommen Falten, größere Poren, die Wangen hängen und die Haut wird schlaffer.

Kollagen bietet dir weitere wertvolle Faktoren: Es beugt Osteoarthritis vor, beschleunigt die Wundheilung, ist antientzündlich, hilft beim Abnehmen und kann deinen Blutzucker senken. Deine Knochen brauchen Kollagen um gesund und vital zu bleiben.

Elischeba in blau by Nils Stawitzki

Fotograf: Nils Stawitzki

Seit ein paar Tagen nehme ich Golden Tree Premium Collagen. Das Kollagen ist in kleinere Moleküle “gespalten” und kann eine 90-prozentige Absorption bieten.

Eine Dosis enthält mehr als vier Gramm hydrolysiertes Kollagen. Darin ist hydrolysiertes FISCH-Kollagen, RINDER-Kollagen und Ei-Kollagen enthalten.

Das ist wichtig, damit die Mischung die vier wichtigsten Kollagen Typen enthält (Typ I, III, V, X).

Außerdem ist organischer Schwefel zugesetzt, denn nach Calcium und Phosphor ist Schwefel das dritthäufigste Mineral in deinem Körper.

Für eine junge Haut ist außerdem Hyaluronsäure wichtig – diese ist ebenfalls angereichert. Du kennst sie wahrscheinlich von deiner Tagescreme oder deinem Serum. Von innen aufgenommen ist sie dafür bekannt, das Wasser im Gewebe zu regulieren.

Elischeba Wilde präsentiert Kollagen von innen

Menschen mit trockener Haut haben häufig einen Mangel an Hyaluronsäure. Ein weiteres Anti Aging Mittel ist Silizium.

Ich habe mir manchmal Kieselerde ins Müsli gegeben. Hier habe ich es direkt mit im Produkt, was praktisch ist. Außerdem ist im Golden Tree Premium Collagen Complex Vitamin C enthalten.

Ich nehme täglich circa 11 Gramm Golden Tree Premium Collagen Complex mit 150–200 ml Wasser ein.

Da es mit Datteln und Heidelbeeren gesüßt ist, schmeckt es mir gut! Daher kommt auch der Farbton in Lila, den du auf dem Foto hier unten siehst. Wer mag, der kann auch ein paar Spritzer von einer frischen Zitrone zufügen. Das hat den Vorteil, dass das Vitamin C aus deiner Zitrusfrucht positiv bei der Bildung von Kollagen mitwirkt.

Elischeba präsentiert Kollagen zum Trinken

Da ich im Alter von 19 bis 22 Jahren süchtig nach Sonnenbänken gewesen bin, freu ich mich über die tollen Eigenschaften von Kollagen. Ich war damals herrlich braun – doch langfristig sind UV-Strahlen kontraproduktiv, wenn wir möglichst lange eine junge Haut haben möchten.

Fazit: Ein paar Lachfältchen machen uns sympathisch und es ist in Ordnung, wenn man uns die Spuren des Lebens ansieht. Doch mit ein paar Mitteln aus Natur lange frisch aussehen macht ebenfalls Spaß!

Elischeba Wilde - Portrait in der Abendsonne by Gerd Bülte

Fotograf: Gerd Bülte

Welche Anti Aging Tipps habt ihr noch für mich?

Ich freue mich auf euer Feedback. Hier erfahrt ihr noch mehr vom Golden Tree Premium Collagen Complex.

Liebe Grüße von Elischeba

Disclaimer: Kooperation mit perfekterkoerper.com (dort findest du das Produkt, das ich dir hier vorstelle)

bleib geschmeidig Mama - Promotion

Fotografin: Andrea Brüning

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Wieso lässt mich Kollagen länger jung aussehen?
Article Name
Wieso lässt mich Kollagen länger jung aussehen?
Description
Welche Wirkstoffe halten meine Haut länger jung? Gern möchte ich dir etwas von Kollagen, Silizium und Hyaluronsäure erzählen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

2 Kommentare

  1. Sabine
    21/06/2021 / 22:13

    Hab ich auch mal als Kur genommen und müsste ich mal wieder … Danke für die Erinnerung!

    • Elischeba
      Autor
      22/06/2021 / 10:39

      Ach, das ist interessant. Hast du eine Veränderung gespürt?

      Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.