Wirken sich Heilsteine positiv auf unsere Gesundheit aus?

Werbung
Amazonit, Jade, Türkis oder Regenbogenquarz. Die Kristalle sehen nicht nur schön aus, sondern sollen auch heilende Kräfte besitzen. Stimmt das tatsächlich? Ich blättere im Buch „Die Kraft der Steine“ von Lisa Butterworth und entführe euch in die bunte Welt der Energien.

Während mein Mann im Home-Office sitzt, lege ich ihm unseren neuen Bergkristall Rosenquarz auf den Tisch.

Pierre lächelt, als ich ihm erzähle, dass die Strahlen im Raum nun gemindert werden. Schmunzelnd erwidert er, dass ihm bewusst ist, dass Bäume die Luft gesünder machen und für niedrige Ozonwerte sorgen. Aber Steine??? Nachdem er mir gesteht, dass meine Steine hübsch aussehen, fügt er hinzu, dass er nicht an deren Wirkungsweisen glaubt.

Aquamarin

Als ich Bonnies Vertretungstierarzt berichte, dass ich für meinen Hund ein Halsband mit Keramik gegen Zecken gekauft habe, schüttelt er den Kopf.

„Früher war ich mal tolerant,“ lächelt er. „Heute gibt es immer mehr solcher Leute, die mir auf die Nerven gehen.“

Später im Gespräch wundert er sich, dass unsere Coton de Tuléar Mischlingshündin erst einmal eine Zecke hatte. Liegt es doch am Halsband? Außerdem trägt unsere Fellnase noch Lava und Perlmutt am Körper.

Keramikhalsband für den Hund

Ich denke, dass es Menschen gibt, die für Heilsteine empfänglicher sind, als andere.

Einige gehen sogar so weit, dass sie mit einem Stein kommunizieren, da sie glauben, dass uraltes Wissen gespeichert ist. Nun, ich rede zwar nicht mit meinen Steinen, aber ich halte sie gern in der Hand.

In der Schmetterlingsfarm in Steinhude trete ich im Oktober 2017 in das Dunkelkabinett ein. Diese Oase der Entspannung bietet mir sämtliche beleuchtete Edelsteine in den schönsten Farben des Regenbogens. Mit der beruhigenden Musik hat der Ort für mich etwas Magisches.

Model Elischeba Wilde 2021

Fotograf: Markus Messmann

Auf Seite sechs im Sachbuch vom Dorling Kindersley Verlag schreibt die Autorin, dass Heilsteine uns dazu veranlassen, still zu werden.

Mitten im urbanen Leben verbinden sie uns mit den Energien der Erde.

Ich glaube nicht, dass diese Steine schwere Krankheiten bekämpfen. Doch nicke ich, wenn ich lese, dass sie dazu beitragen können, dass Blockaden gelöst werden. Bei einem gesunden Lebensstil können sie ihren Teil zum entspannteren Leben beitragen.

Amethyst

Wenn du dich dafür interessierst, dir bunte Heilsteine zuzulegen, hat Lisa Butterworth einen Tipp für dich: Vertraue auf dein Bauchgefühl und experimentiere unvoreingenommen, welche Steine dich ansprechen.

Edelsteine kaufen in den Niederlanden - Elischeba Wilde

Es gibt sogar richtige Messen mit dem Fokus „Edelsteine“, bei denen du eine Menge dazulernen kannst.

Rohe Steine gelangen direkt aus der Erde in unsere Hände. Manche Menschen glauben, dass sogar die Form einige Eigenschaften des Steins beeinflusst.

Da Blau und Türkis zu meinen Lieblingsfarben zählen, mag ich den Aquamarin gern. Ihm wird eine beruhigende Kraft in den Stürmen des Alltags nachgesagt.

Kraft der Heilsteine

Die Beschreibung des Steins geht sehr ins Detail. Dass er dazu beiträgt, äußere Umstände zu akzeptieren und ohne Angst vor Strafe aus dem Herzen zu sprechen. Einige Heiler glauben sogar, dass der Stein vor Halsschmerzen schützt und Probleme mit der Schilddrüse lindert.

Übrigens: Sein blauer Farbton entsteht durch Eisenoxid.

Außerdem mag ich den grünen Calcit, den Apatit und den Rosenquarz.

Es gibt Menschen, die ihr Wasser mit den Steinen aufbereiten oder sie als Handschmeichler in der Tasche tragen.

Für eine bessere Selbstwahrnehmung, Ruhe oder das innere Gleichgewicht.

Meine Heilpraktikerin hat mir den Tipp gegeben, einen Orgonit am Hals zu tragen.

Denn dadurch manifestieren sich die Heilkräfte über die Heilsteine zu einer stärkeren Kraft. Ja, ich habe inzwischen solch eine Kette und sie sieht nebenbei schön aus.

Dabei fühle ich mich gut. Das kann an den Steinen liegen oder auch Zufall sein.

Heilsteine

Ich denke, dass die farbenfrohen Kristalle zwar keine Wunder wirken, aber definitiv dazu beitragen, dass wir uns entspannt fühlen. Wenn wir dafür empfänglich sind und die Heilsteine mögen.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Heilsteine oder Salzkristalle im Haus?

Wenn dich das Buch „Die Kraft der Steine“ von Lisa Butterworth interessiert, kannst du einen lokalen Buchladen in deiner Stadt unterstützen.

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Für meine Recherche hat mir der DK Verlag ein Rezensionsexemplar zugeschickt (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Wirken sich Heilsteine positiv auf unsere Gesundheit aus?
Article Name
Wirken sich Heilsteine positiv auf unsere Gesundheit aus?
Description
Amazonit, Jade, Türkis oder Regenbogenquarz. Die Kristalle sehen nicht nur schön aus, sondern sollen auch heilende Kräfte besitzen. Stimmt das tatsächlich?
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

6 Kommentare

  1. Avatar
    Sandra
    03/09/2021 / 12:53

    Ähhhmmm…..hüstel…gleiche Meinung wie dein Mann!

    Aber trotzdem mag ich deinen Blog 😉

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/09/2021 / 21:48

      Gar kein Problem, liebe Sandra!

      Wahrscheinlich weiß niemand ganz genau, ob sie wirken. Schön sind die Steine definitiv. Vielleicht ist mancher auch empfänglicher dafür, als andere.

      Toll, dass du meinen Blog magst, darüber freue ich mich natürlich sehr.

  2. Reinhard
    Reinhard
    05/09/2021 / 16:15

    Hallo Elischeba,
    die Steine sind wunderschön anzusehen und wirken sicher als Handschmeichler beruhigend auf die Psyche. Sie sind vielleicht auch ein schöner Talisman. Aber dass ein Rosenquarz oder Aquamarin die Strahlung in einem Raum reduzieren kann, das ist aus meiner Erfahrung als Chemiker Quatsch.
    Zur heilenden Wirkung:
    Hier stehe ich auf dem Standpunkt: Wer daran glaubt, dem hilft es vielleicht. Aber nur indirekt durch Stärkung der Selbstheilungskräfte und der Psyche.
    Zur Zeckenabwehr: Das kann Zufall sein! Aber du solltest es weiter beobachten.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/09/2021 / 21:49

      Deine Gedanken als Chemiker sind sehr interessant, Danke für dein Feedback, Reinhard!

  3. Avatar
    Bienchen
    06/09/2021 / 7:22

    Also ich glaub auch an „sowas“ und reinige damit sogar mein Wasser 😉

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      06/09/2021 / 21:49

      Ach, wie interesssant! Merkst du eine positive Veränderung, wenn du sie nutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.