Anzeige – Sparen für Familien mit Iban Wallet

Werbung
Ob für das Studium der Kinder oder die Ehefrau, die Teilzeit arbeitet. Sparen ist für Familien ein spannendes Thema.

Iban Wallet verspricht in Zeiten niedriger Zinsen attraktive Renditen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr heute auf meinem Blog.

Finanzen sind nicht mein Lieblingsthema. Für Zahlen habe ich genauso wenig Gespür wie fürs Auto fahren.

Trotzdem ist es wichtig, dass wir uns Gedanken ums Geld machen. Pierre und ich möchten unsere Kinder später beim Führerschein oder Studium unterstützen.

Frühstück im Pullman Hotel Fontana

Auch wenn wir der Meinung sind, dass es gut ist, wenn Emily und Leon ab einem bestimmten Alter selbst einen Teil verdienen: Finanziellen Rückhalt möchten wir ihnen von Herzen gern bieten.

Als ich gefragt werde, ob ich über Iban Wallet schreiben möchte, bin ich erstmal skeptisch.

Ich habe von der App noch nicht gehört. Außerdem haben wir schonmal in einen Medienfonds investiert und dabei Geld verloren.

Beim Thema Finanzen haben wir manchmal nicht langfristig genug gedacht. Zum Beispiel wurde die private Krankenversicherung meines Mannes mit der Zeit ein hoher Kostenfaktor. Beim Abschließen berücksichtigen einige Singles nicht, dass der besser verdienende Partner Kinder einzeln privat versichert muss.

Zurück zum Thema Sparen. Die Website www.ibanwallet.com ist transparent und übersichtlich gestaltet.

Du kannst zwischen unterschiedlichen Einlagekonten wählen, die einen täglich auflaufenden Festzinssatz auszahlen.

Badesee im Saarland

Praktisch: Du kannst bereits ab einem Euro investieren.

Inklusive deiner Überweisungen ist das zu Hundert Prozent kostenfrei.

Was (nicht nur) für Familien hilfreich ist: Man kann das Geld jederzeit abbuchen, wenn man es benötigt.

Momentan sind Pierre und ich froh, dass wir etwas auf dem Sparbuch haben.

Wie ihr wisst, bekommt Pierre sechs Wochen nach seinem Herzinfarkt Krankengeld. Bei der privaten Krankenversicherung gibt es meist eine geringere Absicherung. Wir bekommen weniger Geld, müssen aber die hohen Beiträge der privaten Krankenversicherung weiterzahlen.

Deswegen haben wir etwas vom Sparkonto abgebucht, damit wir auch weiterhin gut leben können.

Asia Restaurant in Münster - Family Wilde

Aufgrund der derzeit niedrigen Zinsen ist Geld gewinnbringend anlegen schwieriger geworden.

Anlagekonten bei der Hausbank versprechen wenig oder gar keine Zinsen.

Hast du von Minuszinsen von Sparkonten gehört? Das ist echt krass.

Es ist nicht mein Ding, Geld in Aktien zu investieren. Dafür kenne ich mich mit dem Thema zu wenig aus.

Ich empfehle diese Anlageform nur Menschen, die sich intensiv mit Aktien beschäftigen und breit streuen. Am besten mit Geld, das sie sowieso übrig haben.

Ich habe bei der Online-Plattform Iban Wallet selbst noch kein Geld angelegt.

Mir ist es wichtig, euch etwas zu empfehlen, was sicher ist. Deswegen habe ich einen persönlichen Kontakt zum Team aufgenommen und mich erkundigt.

Eine freundliche Dame hat mir erklärt, dass Gelder zunächst bei einem von der Europäischen Zentralbank regulierten E-Geld-Institut (EDE) mit einer entsprechenden Konzession zur Ausgabe von elektronischem Geld (E-Geld) und den damit verbundenen Zahlungsdienstleistungen angelegt werden.

Für den hypothetischen Fall, dass dieses Unternehmen zahlungsunfähig wird, darf ich meine nicht investierten Gelder von diesem Sonderkonto einfordern.

Die investierten Mittel sind vollständig durch garantierte Kredite gedeckt und durch eine Schuldensicherheit abgesichert.

Zusätzlich verfügen 100 Prozent der Kreditanlagen über eine Rückkaufgarantie.

Abendstimmung am Steinhuder Meer

Wenn sich die Rückzahlung eines Darlehens um mehr als 90 Tage verzögert, wird die Rückkaufgarantie aktiviert und die Anlage zum Nennwert (zuzüglich aufgelaufener Zinsen bis zum Rückkaufdatum) erfüllt.

Dies geschieht automatisch und ohne dass die Anleger etwas unternehmen müssen. Zudem wird der Zinssatz des Anlageprodukts nicht beeinflusst, so dass die Anleger immer einen festen Zinssatz erhalten.

Toll ist, dass du bei Iban Wallet bis zu sechs Prozent Zinsen erhalten kannst.

Das kann ein paar Hundert Euro ausmachen.

Spart ihr für später? Erzählt mir gern von euren Erfahrungen.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Anzeige - Sparen für Familien mit Iban Wallet
Article Name
Anzeige - Sparen für Familien mit Iban Wallet
Description
Ob für das Studium der Kinder oder die Ehefrau, die Teilzeit arbeitet. Sparen ist für Familien ein spannendes Thema. Iban Wallet verspricht in Zeiten niedriger Zinsen attraktive Renditen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr heute auf meinem Blog.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

7 Kommentare

  1. Avatar
    Agnes
    04/03/2020 / 12:43

    Kannte ich noch nicht, schau ich mir aber gern an. Wir sparen auch was für die Mäuse. 🙂

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      04/03/2020 / 21:25

      Sparen für die Kids ist auch sehr schön – fürs Studium oder den Führerschein.

      Alles Liebe, Agnes!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      05/03/2020 / 10:08

      Danke für den Hinweis, Oliver. Ich werde Iban Wallet um Stellungnahme bitten.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      09/03/2020 / 12:07

      So, nun habe ich eine Antwort vom Anbieter erhalten.

      Bei Fragen kannst du dich an help@ibanwallet.com wenden oder über Facebook – du kriegst rasch Antwort, wurde mir gesagt.

      Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, dann passt sicher etwas anderes besser! Ja, ich kenne mich mit Finanzthemen nicht so gut aus uns schreibe das offen dazu – ich stelle Iban Wallet als eine Möglichkeit von vielen zum Sparen vor.

      Ob es passt, kann jeder selbst entscheiden – oder seinen Finanzberater um Rat fragen.

  2. Avatar
    Elke
    05/03/2020 / 15:10

    Noch nicht von gehört, aber ich zeig das gern mal unserem Bekannten, der als Versicherungsmakler arbeitet. Wir suchen nämlich gerade auch was zum Sparen. Die Zinsen der Banken sind ja ärmlich.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      05/03/2020 / 15:13

      Ja, mach das, liebe Elke! Ich bin mir sicher, dass er Iban Wallet kennt. 🙂

      Er kann sicher gut beurteilen, ob Iban Wallet zu euch passt.

      Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.