Kindermode – unsere Erfahrungen mit Vingino

Werbung
Vingino wurde 2001 in den Niederlanden ins Leben gerufen. Wir mögen nicht nur Ausflüge ins Nachbarland, sondern auch deren bunte und stylische Mode. Gerne teilen wir auf meinem Blogazin unsere Erfahrungen mit dem holländischen Modelabel und zeigen ein paar Fotos.

Wie kann ich mir die Outfits von Vingino vorstellen? Du findest trendige Denimstile mit italienischen und Vintage-Einflüssen. Die Klamotten sind rebellisch und entspannt, farbenfroh und stylisch. Die Auswahl ist groß, so dass du fürs süße Kleinkind genauso etwas findest, wie für deinen anspruchsvollen Teenager.

Erfahrung mit Vingino Kindermode

Zuerst stöbere ich mit Emily auf der Website von Vingino.

Meine Tochter ist sieben Jahre alt und der Typ Räubertochter statt Prinzessin. Mit rosa Kleidchen und Schleifen kannst du sie jagen. Sie spielt mit Dinosauriern, mag Minecraft, schnelle Autos und Fußball. Puh, gar nicht so einfach. Oder doch?

„Hey, die grüne Jacke mit dem Tiermuster ist ja cool!“ ruft sie laut. „Du kannst sie auch wenden, dann ist sie schwarz,“ füge ich hinzu. „Nö, ich trage nur diese Seite“ erwidert meine Erstklässlerin und erklärt mir, dass sie die Jacke mag, da sie an die Landschaft erinnert, in denen die Dinosaurier gelebt haben. Außerdem mag sie das Dschungelfeeling. Super, die Jacke „Tarbara“ packe ich in den Warenkorb.

Paket von Vingino

„Möchtest du noch ein T-Shirt haben?“ frage ich weiter. „Ja, das mit dem gelben Tiger drauf,“ erzählt sie mir. Perfekt, das „Higellat-Shirt“ wandert zu den Favoriten.

„Boa, wie cool, diese Jeans hat Hosenbeine in zwei verschiedenen Farben“ lacht sie und zeigt auf die Boyfriend Jeans „Candy Bleach“. Als Emily sie ein paar Tage später erhält, denke ich mir, dass ich sie beim nächsten Mal eine Nummer größer bestelle. 134 passt so gerade und ist im Bauchbereich eng. 140 wird zwar für zehnjährige Kinder empfohlen, wäre hier aber besser. Wenn man zweifelt, sollte man die Teile lieber eine Nummer größer ordern. Reinwachsen tun Kinder immer, aber wenn etwas beim Kauf schon recht eng ist, dann ist es zu schade, wenn es nur ein paar Wochen passt.

Jacke von Vingino - Collage

Leons Anweisungen sind kurz und knapp.

„Einfach eine Jeans ohne Knöpfe, Mama. Anziehen muss schnell gehen.“

Ich finde, dass die „Banana Jeans Castor“ herrlich bequem aussieht. Leon schlüpft später easy rasch rein und ist begeistert. Welcher Pullover darf es sein?

„Einfach was kuscheliges“ weist er mich an. Na, der Stoff vom Sweatshirt „Neyo“ wird angenehmem sein. Er besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Außerdem mag ich auch die Farben gerne.

Bei der Jacke fackelt er nicht lange. „Die Toulan soll es sein.“ „Wie Emily in grün?“ frage ich. „Nein, ich möchte die blaue, die gefällt mir richtig gut.“ Super! Hier gelangst du zur Rubrik für Jungs. 

Kindermode für Jungs - Collage

Wir fahren nachmittags in den Wildpark und schauen, wie sich die Looks im Alltag machen.

Sie sind robust und sehen nach dem Toben im Heu, dem Klettern und der Ziegenattacke noch aus wie neu. Außerdem fühlen sie sich fantastisch an.

Vingino Kindermode im Wildpark - Collage

Der Sommer steht vor der Tür. Welches T-Shirt darf es für den Junior sein?

Leon mag das Muster vom Shirt „Hayon“. Es erinnert an den Strandurlaub und der Stoff sieht bequem aus. Dazu gibt es verschiedene Shorts zur Auswahl. Ob Jeans, Jogging-Style oder schick – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Während ich diesen Text in die Tasten tippe, gibt es schon wieder neue Outfits. Ich mag die mehrfarbigen Shorts „Rocco“, denn sie sind anders als andere. Ausgefallen, bunt und bequem.

Selbstverständlich findet ihr bei Vingino auch schicke Hemden.

Leon mit Vingino Shirt

Am Meddosee in Winterswijk läuft Emily mit dem T-Shirt „Halima“ durchs Wasser. Sie mag das Motiv mit dem Kaktus. Außerdem wollte sie die Shorts „Saske“ in blau haben, da dies ihre aktuelle Lieblingsfarbe ist. Praktisch, dass die Mode auch ein bisschen „zäh“ ist und somit für wilde Rabauken taugt, die gern und viel an der frischen Luft toben.

Vingino Mädchenmode

Außerdem nimmt das Modelabel auf unsere Umwelt und Menschen Rücksicht. Vingino achtet auf eine umweltschonende Produktion und nutzt biologische Materialien.

Es ist schön, was Vingino über junge Menschen sagt: „Jedes Kind ist einzigartig und das sollte man auch sehen! Du bist perfekt, so wie du bist: sei ganz du selbst. Du darfst gehört und gesehen werden und ruhig auch mal im Mittelpunkt stehen! Jeder ist anders und trotzdem sind wir alle gleich.“

Kindermode Tipps - Vingino

Eins meiner Favoriten ist auch das ultra bequeme Sweatshirt Nasmo für Jungs.

Wir lieben das Dschungelmotiv und die Farben. Unsere Kinder möchten später Paläontologen werden – dieses Shirt passt doch super zur damaligen Landschaft, oder? Der Pullover mit Rundhalsausschnitt ist ausgefallen, spannend und einzigartig.

Elischeba zeigt Vingino Mode

Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass Vingino soziale Projekte unterstützt.

Zum Beispiel das „Emma Kinderziekenhuis” in den Niederlanden (Emma-Kinderkrankenhaus). Der Erlös der bei Vingino verkauften Mundschutzmasken ging ans Emma-Kinderkrankenhaus. Die Stiftung „Steun” des Emma-Kinderkrankenhauses ermöglicht es jedem Kind, das Beste aus seinem Leben herauszuholen. Das finde ich klasse!

Wie gefallen euch die Looks von Vingino? Welches Teil ist euer Favorit oder das eurer Kinder?

Ich mag es, dass die Mode detailreich, schick und farbenfroh ist. Ob Logostickereien, locker fallende Shirtärmel oder coole Drucke. Trotzdem sind die Materialien so verarbeitet, dass sie lange halten, nach dem Tragen an andere Kinder weitergegeben werden können und zum Spielen und Toben geschaffen sind.

Mode für Kids - Vingino - Collage

Für Mädchen mag ich die schönen Shirts in Flieder besonders gern, die aber zum Typ passen müssen. Zum Beispiel das Motiv mit dem Eis in der Farbe „Orchid Lilac“. Außerdem gibt es Bademode, Schuhe, Flip Flops, Unterwäsche, Taschen, Rucksäcke und Accessoires.

Am allerliebsten mag ich jedoch den umweltfreundlichen Hintergrund von Vingino.

Denn sie möchten lieber aus Abfall etwas Neues schaffen, anstatt den Planeten zu verschmutzen. Leider landen jedes Jahr 11 Millionen Tonnen Plastik in der Natur, was katastrophal für unseren schönen Planeten ist.

Das Problem ist nämlich, dass sich Plastik nur sehr schwer zersetzt. So bleibt es jahrelang in der Natur und schadet unserer Umwelt. Als Tierliebhaberin tut mir das im Herzen weh. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Vingino gebrauchte Plastikflaschen, Fischernetze und andere Abfälle in mega coole Outfits verwandet. Wie Shirts, Hosen und Pullover.

Vingino - Mode für Kids

Diesen Trend finde ich absolut klasse. Und ihr?

Hier gelangst du zur Website von Vingino.

Da ich den Bereich Umwelt besonders wichtig finde, verlinke ich euch hier auch den Bereich „Nachhaltigkeit“.

Viel Freude beim Shoppen, Spielen, Anziehen, Kombinieren und Toben! Wenn die Sachen nicht mehr passen, dann gebt sie doch an andere Kinder weiter – auch das ist gut für unsere Umwelt.

Liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Kooperation mit Vingino (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen. Ich kooperiere nur mit Firmen, deren Produkte mir richtig gut gefallen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Kindermode - unsere Erfahrungen mit Vingino
Article Name
Kindermode - unsere Erfahrungen mit Vingino
Description
Vingino wurde 2001 in den Niederlanden ins Leben gerufen. Die Kindermode ist nachhaltig, langlebig, einzigartig und farbenfroh. Hier unser Erfahrungsbericht.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

6 Kommentare

  1. Avatar
    Mami von drei Kids
    01/05/2022 / 20:20

    Oh das ist wirklich eine tolle Marke und die Fotos sind MEEEGAAA!!!!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      02/05/2022 / 10:57

      Finde ich auch. Schön, dass dir die Fotos gefallen!

  2. Avatar
    Martina
    02/05/2022 / 11:30

    Hallo liebe Elischeba,

    dein Blog ist immer so positiv und versprüht die gleiche Leichtigkeit wie dein Buch, das ich in drei Tagen durchgelesen habe.

    Schöne Fotos!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      04/05/2022 / 12:43

      Hallo liebe Martina,

      ohhhh das freut mich aber sehr, auch dass dir mein Buch so gefallen hat.

      Herzliche Grüße von Elischeba

  3. Avatar
    Hannilein
    04/05/2022 / 14:27

    Die grüne Jacke muss ich mal einer Freundin zeigen, ihre Tochter mag ebenfalls kein Rosa oder Pink, zieht sich aber trotzdem ganz stylisch an. Sie ist 8.

  4. Avatar
    Anni
    09/05/2022 / 13:12

    Hallo liebe Elischeba,

    das ist wirklich tolle Mode und deine Kids haben wirklich gute Teile ausgesucht!

    Ich lese deinen Blog sehr gerne.

    Viele Grüße von Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.