GOP Varieté-Theater
Wilderness mit Kindern

Werbung
Hast du Lust, den Alltag hinter dir zu lassen und in die Welt des GOP Varieté-Theaters einzutauchen? Dann lies unseren Erfahrungsbericht vom GOP Varieté-Theater in Essen. Wir haben uns gestern als gesamte Familie „Wilderness“ angeschaut und den Mix aus einem köstlichen Wunschmenü und einem coolen Künstlerensemble genossen.

Family Wilde testet GOP Kids for nix in Essen

„Wie blöd. Letzten Sonntag wollten wir mit Freunden in den Wildpark fahren, dann hat es den ganzen Nachmittag geregnet. Heute ist der Himmel komplett wolkenlos und herrlich blau. Wir haben 17 Grad im Schatten und fahren ins GOP Theater.“

Mein Mann sitzt auf dem Fahrersitz und lächelt. „Wende mal deine schlauen Tipps aus deinem Blog an und ärgere dich nicht übers Wetter. Wir haben ein tolles Erlebnis vor uns!“

Recht hat er. Während mir die Sonne ins Gesicht blinzelt, quatsche ich für eine Instagram Story in mein Handy. Ich berichte meinen Followern, dass wir auf dem Weg ins Ruhrgebiet sind.

Im Theater angekommen dürfen wir uns erstmal über kulinarische Genüsse freuen.

Leon schwärmt von seinem Schaumsüppchen mit gelber Paprika, Basilikum und der köstlichen Pastapraline. Außerdem gibt es Carpaccio von Gemüsen und Beten mit Radieschen, Zitronenöl und Kerbelschaum als spannende Alternative.

Elischeba und Leon im GOP Restaurant

Obwohl der smarte Kellner das gebackene Maishähnchen besonders empfiehlt, wähle ich die vegetarische Variante. Ich freue mich darüber, wenn fleischlose Varianten raffiniert auf den Teller gelangen. Ihr seht auf dem Bild meinen Kartoffel-Krapfen, der aus Mandel-Broccoli, Zitrus-Espuma Gemüsestrudel, Süßkartoffeln, Parmesan und gerösteten Nüssen besteht.

Kartoffel-Krapfen aus Süßkartoffeln

Zum Dessert gönne ich mir die Zitronentarte mit Himbeere und Sesam-Karamell-Segel. Lecker! „Kann die Show noch besser werden als dieses Essen?“ fragt Leon, während er Valrhona-Schokolade von Emilys Teller probiert.

GOP Variete Restaurant - Dessert - Zitronentarte

„Lasst uns rüberlaufen, die Show geht in zehn Minuten los!“ macht uns Pierre auf die Uhrzeit aufmerksam. Ach du Schreck! Wir sitzen diesmal richtig weit vorne. „Dann kann es passieren, dass wir auf die Bühne müssen“ warne ich Pierre kichernd vor.

Nachdem wir im glamouriösen Varieté-Saal Platz nehmen, stellt sich eine sympathische Kellnerin vor, die für unseren Tisch zuständig ist. Begeistert berichtet sie, dass sie sich gut an unsere Kinder erinnern kann. Sie hatte uns im Jahr 2019 bedient und sich danach erkundigt, wie wir durch die turbulente Zeit gelangt sind. „Die sind richtig groß geworden!“ hören die beiden gern und zeigt uns Eltern, wie rasch die Zeit verfliegt.

Elischeba Wilde im GOP Variete Theater Essen mit Zitronentarte

Der rote Vorhang geht auf und schnell wird uns klar: Diese Show ist anders, als alles, was wir bisher gesehen haben.

Denn diesmal geht es nicht um Glitzer, Glamour und schicke Kleidchen. Diesmal werden wir in den Wald entführt. Die digitale Welt hat uns fest im Griff. Das Leben ist schnelllebiger und häufig auch oberflächlicher geworden.

Das haben auch die Menschen auf der Bühne festgestellt und möchten wieder zu sich finden. Was sie dafür tun? Um sich selbst und die eigenen Stärken wieder kennenzulernen, ziehen sich diese spannenden Charaktere zurück.

GOP Variete Theater Essen mit Kindern

Doch so unberührt ist das Eckchen in der Natur nicht, denn eine Person lebt bereits dort. Ein Bewohner, dem Menschen inzwischen fremd geworden sind.

Theater Show im GOP Essen - Wilderness

Sehr witzig beobachten wir, wie ein bürgerliches englisches Paar, Naturalisten aus Finnland und ein schüchternes Mädchen aufeinander treffen.

GOP Variete Theater Essen - Wilderness - Finnland

Auch wenn diese Show weniger glitzert als andere, so könnt ihr euch trotzdem auf akrobatisches Können vom Feinsten freuen. Wie immer auf höchstem Niveau.

Wilderness im GOP Essen - Blick auf die Bühne

Jacques Schneider mit seinem Rauschebart bringt uns durch originelle Mimik zum Lachen. Absolut beeindruckend tanzt er auf seinem Fahrrad. Ich lächele in mich hinein und denke mir, dass die Viertklässler der Grundschule meiner Kids bald eine Fahrradprüfung haben. Diese Kunststücke sollten sie dann lieber nicht auf der Straße ausprobieren. Auch die gekonnten Kunststücke auf aufgestapelten Stühlen sind beeindruckend.

Akrobatik mit Stühlen im GOP Variete Theater Essen

Absolut originell ist die Belgierin Rachel Ponsonby. Sie bietet einen Mix aus toller Stimme und einem genialen komödiantischen Talent. Perry Rose sorgt mit irischem Folk und gekonntem Schauspiel für eine frische Brise. Kein Wunder, dass Erika Ahola so eine sensationelle Artistin ist. Immerhin fing sie mit fünf Jahren an zu turnen.

Theater Tipp - GOP Variete Theater Essen - Wilderness

Sie tritt zusammen mit dem bärenstarken Naturburschen Matias Salmenaho auf, der uns während der Show auch als Jongleur fasziniert.

Wenn das Duo Stepout auf dem Schleuderbrett springt und Saltos macht, dann kannst du manchmal kaum hinschauen. „Hoffentlich geht das gut“ denke ich mir und staune über ihr Können.

Duo Stepout im GOP Variete Theater Essen

Auf dem Rückweg rede ich nicht mehr darüber, dass wir ein tolles Sonntagswetter „verpasst“ haben. Sondern bin dankbar für das spektakuläre Erlebnis. Trotzdem gilt: Der Auftritt „Circus“ im GOP Varieté-Theater Essen hat mir bis jetzt am besten gefallen. Dafür hat es mir heute noch besser geschmeckt als beim letzten Besuch.

GOP Variete Theater - Wilderness - Blick auf die Bühne

Noch ein Tipp für die Osterferien: Es gibt im Ruhrgebiet ein Angebot für Familien.

Dank „Kids für Nix“ darf ein Kind bis einschließlich 14 Jahre, das von einem regulär zahlenden Erwachsenen begleitet wird, kostenlos in die Show.

Ab welchem Alter dürfen Kinder ins Theater? Emily war drei Wochen vor ihrem fünften Geburtstag das erste Mal zu Gast. Darüber habe ich euch hier etwas geschrieben.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstraße 30
D-45127 Essen

.
Tel. +49 (0)201 2479393
.
Website

Offenlegung: Als Journalistin habe ich Freikarten für die Show erhalten (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Hinweis zum Datenschutz: Die Marketing Abteilung hat von den Künstlern vor meinem Erscheinen um die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf meinem Blog gebeten und eine Genehmigung erhalten. Sollte ein Künstler mit einem Bild nicht zufrieden sein, ist es jederzeit möglich, die Marketing Abteilung oder mich zu kontaktieren. Gern tausche ich ein Foto aus.

Hier bekommst du mehr Infos über das GOP Varieté-Theater – viel Spaß beim Stöbern!

Tipp: Mit der Ruhr.Topcard bekommt eine Person aktuell 50 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Hier erhältst du mehr Infos zur Ruhr.Topcard.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
GOP Varieté Theater Wilderness mit Kindern
Article Name
GOP Varieté Theater Wilderness mit Kindern
Description
Wir haben uns im GOP Varieté Theater Essen die Show *Wilderness* angeschaut und den Mix aus köstlichem Wunschmenü und coolen Künstlern genossen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

4 Kommentare

  1. Avatar
    Samira
    28/03/2022 / 19:14

    Was für eine schöne Idee für die Osterferien, liebe Elischeba. Danke dafür, denn wir überlegen noch, was wir dann bei schlechtem Wetter in NRW machen können.

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      28/03/2022 / 21:16

      Hallo liebe Samira,

      ja, das ist wirklich eine tolle Sache für die Ferien, da so eine Show noch eine Weile in Erinnerung bleibt.

      Mit der „Kids for Nix“ Aktion passt es umso mehr.

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    Jana
    29/03/2022 / 10:05

    Oh ich hätte gar nicht gedacht, dass das auch was für Familien ist. Hast du denn viele andere Kinder bei den Gästen gesehen?

    Vielleicht flitzen wir auch mal hin, die Bilder sehen echt gut aus!

    Wegen dem Essen: Gibt es da auch eine Kinderkarte? Was Leon isst, das würden unsere nicht mögen. Die haben leider nicht so eine feine Zunge. 😉

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      29/03/2022 / 18:38

      Hallo liebe Jana,

      wir waren an einem Sonntagabend vor Ort, deswegen haben wir nur ein Kind gesehen. Familien buchen meist die Zeit um 14 Uhr. Ja, es gibt eine tolle Kinderkarte und das Team ist auch sehr aufmerksam gegenüber jungen Gästen.

      Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.